Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 016

Industrie

Melitta tritt mit fair gehandeltem Bio-Kaffee an

Start in Baden-Württemberg - Insgesamt zweistelliges Absatzwachstum 2009 - Sorge um Rohkaffeepreise - Investition in Fabrik

Bremen. Der Bremer Röster Melitta stößt mit seiner neuen Reihe "Crema Pura" als erster Markenartikler ins wachsende Geschäft mit Bio- und Fairtrade-Kaffee vor. Sollte der angelaufene Großtest in Baden-Württemberg erfolgreich sein, erfolgt 2010 der nation

[3620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 044

Journal Sortiment

LEH sucht Bio-Profil

Auf die euphorische Einführung des Bio-Sortiments im klassischen LEH folgte häufig die Ernüchterung im Alltagsgeschäft. Viele Händler mussten erkennen, dass Bio kein Selbstläufer ist. Neue Konzepte sollen nun das Potenzial des Wachstumssegmentes besser ausschöpfen. Von Birgit Will

[7676 Zeichen] Tooltip
Eier und Milch sind Umsatzhits Top 10 Bio-Produkte nach Einkaufsstätten (Wert)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 004

Handel

Handel spürt Nitrofen-Skandal

Herber Dämpfer für Bio-Boom - Übergreifen auf gesamtes Öko-Sortiment befürchtet - Tegut-Labor erfolgreich

Frankfurt, 6. Juni. Der Nitrofen-Skandal ist ein schwerer Rückschlag für die Bio-Branche. Der Handel beklagt spürbare Umsatzrückgänge. Dank eigener Tests könnte der Handel die Aufdeckung von Lebensmittel-Affären beschleunigen, wie der Fuldaer Supermarktbe

[4518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 012

Handel

Handel greift Öko-Siegel auf

Für Eigenmarken geplant - Termine stehen noch nicht fest

Frankfurt, 13. September. Der deutsche Lebensmittel-Einzelhandel will das Siegel "Bio nach EG-Öko-Verordnung", das die Bundesregierung vergangene Woche vorstellte, für die eigenen Marken nutzen. Das ergab eine aktuelle LZ-Umfrage. Details, vor allem zur W

[1851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 052

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Ernährungskrisen beflügeln Bio-Handelsmarken

Kunden greifen verstärkt zur Öko-Ware - Sonderkonjunktur belohnt jene, die sich früh mit Bio-Labels beschäftigten/Von Daniela Bautz

Homberg/Ohm, 12. April. Die BSE-Krise hat Bio-Produkten einen ordentlichen Auftrieb beschert. Davon profitieren nicht zuletzt die Bio-Handelsmarken. Wohl dem Händler, der solche im Sortiment führt. Die Bundesministerin für Verbraucherschutz, Ernährung u

[9016 Zeichen] Tooltip
Ausgewählte Bio-Eigenmarken

Bio-Eigenmarken nach Unternehmen und Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 056

Journal Fachthema Tiefkühlkost

Genuss für den Öko-Gourmet

Wachstum in der Nische: Sahne-Torten und Eis in Bio-Qualität

Auf der Wunschliste von Biokunden stehen Tiefkühlprodukte ganz oben. Nach Gemüse und Pizza wird dem Verbraucher nun auch der passende Nachtisch serviert. Mit Öko-Torten und Bio-Eis setzt der mecklenburgische Produzent Schumann auf den Convenience-Trend im Bio-Segment.

[4164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 040

Journal Fachthema Bio

Bio auf Expansionskurs

LEH bietet der Branche die besten Wachstumspotenziale / Von Iki Kühn

Ob Gentechnik oder Lebensmittelskandale - die Diskussion um das Vertrauen in unsere Lebensmittel, führte in der Konsequenz so manchen Verbraucher zu Bioprodukten. Wachsende Nachfrage, steigende Anbauflächen sind für die Branche positive Kenndaten. Der Biomarkt ist im Umbruch. Traditionelle Handelsunternehmen bieten zunehmend Bioprodukte an, entwickeln Biokonzepte. Mehr Naturkostfachhändler professionalisieren ihr Angebot, vergrößern die Fläche und bieten Bioqualität plus Dienstleistung.

[9701 Zeichen] Tooltip
Distribution von Bio-Erzeugnissen - Bäckereien & Metzgereien

Bio-Anteile
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 058

Länder Report Bayern Bio/Naturprodukte

Frischdienst mit nationaler Streckenlogistik

BZ Bio-Zentrale beliefert neuerdings auch das nationale Bio-Wertkost- Sortiment der Edeka

js. Stubenberg, 4. Oktober. "Die Umsetzung der ca. 70 Artikel für das nationale Edeka-Sortiment 'Bio-Wertkost' läuft auf vollen Touren." berichtet Guido Gabisch, Geschäftsführender Gesellschafter der BZ Bio-Zentrale GmbH in Stubenberg. Das niederbayrische

[2508 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 031

Journal Report Bio

Ökokonsumenten tauen auf

TK-Produkte florieren, im Heimdienst ebenso wie im Fachhandel / Von Birgit Will

Die Zahl der Hardliner unter den Biokäufern nimmt ab. Damit schwinden auch die Unterschiede zum Konsumverhalten konventioneller Käuferschichten. Insbesondere die jüngeren Konsumenten verlangen nach bequemen Produkten in Bioqualität. Gekühlte und tiefgeküh

[7980 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 039

Journal Fachthema Bio

"Zu Bio hinführen"

Michael Schradt, Food-Eigenmarken Globus

Lebensmittel Zeitung: Warum ist Globus zum jetzigen Zeitpunkt mit einer eigenen Marke in das Bio-Segment eingestiegen? Michael Schradt: Heute kann sich ein Handelsunternehmen im Biobereich wie in keinem anderen Segment noch eine Kompetenz durch Eigenmar

[3622 Zeichen] € 5,75

 
weiter