Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 4 vom 29.03.2018 Seite 22,23

Branche

Fairtrade in Deutschland

Raus aus der Esoterik-Nische

Verbraucher, Politik und Einzelhandel haben den Gedanken des Fairen Handels verinnerlicht. Doch es gibt noch viel zu tun, sagt eine Studie.

[5158 Zeichen] Tooltip
Bio dominiert - Die Grafik zeigt das Verhältnis von bio- und konventionell angebauten Fairtrade-Produkten in Deutschland in Prozent Verkaufsschlager Kaffee - Die fünf umsatzstärksten Fairtrade-Produktkategorien in Deutschland für 2016 (in Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2011 Seite 049

Branchen-Forum

Neue Lust auf Heimat übertrumpft Bio

21. Symposium Feines Essen+Trinken - Konsumentenverhalten im Fokus

Poing. Wie kann man den Kunden wieder mehr Lust aufs Einkaufen machen? Mit dieser Frage beschäftigte sich das 21. Symposium Feines Essen+Trinken. Dabei wurde klar, dass es keine einfachen Rezepte geben kann, denn der Kunde an sich ist anspruchsvoll und s

[4568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2011 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Aldi Talk: Der Discounter verkauft seit Kurzem auch Mini-Mobilfunkguthaben in Höhe von 5 Euro. Bisher konnten die Aldi Talk-Kunden nur Guthaben für 15 und 30 Euro kaufen. Jetzt wurde das Angebot bei Aldi Süd für Kunden mit knapper Kasse neu geschaffen.

[2119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 008

Handel

Rewe gibt Bio-Format Vierlinden auf

Konzept gescheitert - Kölner stellen Vierlinden-Märkte auf Rewe City um - Zweiter Temma-Standort geplant

Köln. Rewe stellt ihr Vierlinden-Konzept ein. Das Format hat die Erwartungen bei weitem nicht erfüllt. Auf Sparflamme testet Rewe weiterhin ihr Bio- und Bistro-Konzept Temma. Nach sechsjährigem Test gibt Rewe Vierlinden auf. Die Handelsgruppe stellt das

[2121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 052

Journal Sortimente Bio

Upgrading für Bio

Klimaneutral, regional, fair, tiergerecht, sozial: Im Wettstreit um ethische Werte muss sich die Biobranche neu positionieren und schärfer profilieren - Bio allein reicht nicht mehr. Daher poliert der LEH seine Öko-Eigengewächse mit zusätzlichen Sieg

Das Label Bio ist für überzeugte Stammkunden eigentlich ein all-inclusive-Paket, bestätigen Umfragen. Im Vergleich zum konventionellen Angebot kann das Biosegment bei eingefleischten Fans mit Werten wie umweltgerechter Anbau, artgerechter Tierhaltung, Fa

[13149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 055

Journal Sortimente Bio

NACHGEFRAGT

"Eine Frage der Kommunikation"

Zusatznutzen, Werte und Mehrwert bei Bio-Eigenmarken.

Herr Heim, reicht Bio noch als alleiniges Verkaufsargument? Bio ist heute immer noch ein sehr starkes Verkaufsargument. Vor allem, weil es für viele Kunden Synonym für Aspekte wie Nachhaltigkeit oder Regionalität ist. Diverse Medienberichte haben in der

[5603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 030

Journal

Der zweite Versuch

An seiner Vertriebsschiene Vierlinden hat Rewe im Bio-Geschäft bislang wenig Freude. Nun wagen die Kölner einen neuen Versuch: Der Prototyp Temma ist ein Bio-Supermarkt, der eigentlich gar keiner sein will. Ein mutiges Experiment. Jens Holst

Der Widerspruch - er fällt sofort ins Auge. Ausgerechnet in einer Kölner Bausünde hat der gesunde Lebensstil seine neue Heimat gefunden. "Alles isst natürlich", verkündet der nagelneue Temma-Markt in der Schönhauser Straße an seiner Fassade; darüber schr

[9544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 008

Handel

Rewe peppt Tante-Emma auf

Köln. Die Rewe Group legt ein neues Bio-Vertriebskonzept auf. Die Handelsgruppe eröffnete am Mittwoch im Kölner Stadtteil Bayenthal den ersten "Temma"-Markt, eine nach Unternehmensangaben "moderne Interpretation von Tante Emma". Rewe bietet auf 800 qm Fl

[992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 033

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Gute Beziehungen

Sie nennen es Direkteinkauf, "Ernte auf Bestellung" oder auch "strategische Allianz". Handelsunternehmen meinen damit in jedem Falle die direkte Beschaffung. Um sich im Profilierungssegment Obst und Gemüse hervorzutun ist der direkte Draht zum Acker

Mein Haus, mein Boot, mein Auto" - an dieser einprägsam formulierten TV-Werbung kommt man nur schwer vorbei. Auf den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) übertragen, könnte man auch kurz und knackig formulieren: "Mein Regal, meine Obst- und Gemüseabteilung, me

[13777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 006

Handel

Vierlinden im Umbruch

Geschäftsführerin Elke Rieckh verlässt das Unternehmen

Köln. Die Rewe Group prüft im Bio-Segment derzeit alle Optionen. Sogar ein Engagement bei dem angeschlagenen Biomarkt-Betreiber Basic wurde zeitweise in Erwägung gezogen. Die Rewe Group arbeitet seit einigen Wochen intensiv an ihrem Bio-Konzept. Insbeso

[1875 Zeichen] € 5,75

 
weiter