Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2013 Seite 014

Industrie

Fairtrade oft erster Schritt für Bioanbau

Nürnberg. Die Nürnberger Messe BioFach nutzte der für fairen Handel stehende TransFair – Verein zur Förderung des Fairen Handels mit der „Dritten Welt“ e.V., Köln, in dieser Woche zu einem besonderen Auftritt. Damit sollte das Spektrum der Aktivitäten un

[1104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2013 Seite 14

Industrie

Fairtrade oft erster Schritt für Bioanbau

Nürnberg. Die Nürnberger Messe BioFach nutzte der für fairen Handel stehende TransFair – Verein zur Förderung des Fairen Handels mit der „Dritten Welt“ e.V., Köln, in dieser Woche zu einem besonderen Auftritt. Damit sollte das Spektrum der Aktivitäte

[1104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 052

Journal Sortimente Bio

Upgrading für Bio

Klimaneutral, regional, fair, tiergerecht, sozial: Im Wettstreit um ethische Werte muss sich die Biobranche neu positionieren und schärfer profilieren - Bio allein reicht nicht mehr. Daher poliert der LEH seine Öko-Eigengewächse mit zusätzlichen Sieg

Das Label Bio ist für überzeugte Stammkunden eigentlich ein all-inclusive-Paket, bestätigen Umfragen. Im Vergleich zum konventionellen Angebot kann das Biosegment bei eingefleischten Fans mit Werten wie umweltgerechter Anbau, artgerechter Tierhaltung, Fa

[13149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 066

Messe Biofach

Ökobranche positioniert sich über ethische Werte

Fair-Siegel von Naturland - Neue Marke Lobetaler verknüpft Bio mit sozialen Aspekten

Nürnberg. Mit dem Ausloben einzelner Nachhaltigkeitsaspekte lädt die Biobranche derzeit ihr Image auf. Mit einer gemeinsamen Zertifizierung von ökologischen und fairen Richtlinien setzt der Anbauverband Naturland das diesjährige Leitmotto "Organic und F

[2094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 074

Branchen-Forum

"Bio hat als Marke Zukunft"

Deutscher Bio-Kongress 2009 untersucht Status quo und Perspektiven des sich wandelnden Marktes

Frankfurt. Für uneingeschränkt zukunftsfähig halten Handel und Industrie den Biomarkt - eine Neuausrichtung und bessere Kommunikation vorausgesetzt. Beinahe alle relevanten Branchenthemen wurden auf dem von der Lebensmittel Zeitung und dem Beteiligungsu

[4627 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 062

Messe Biofach

Bunte Bio-Welt trotzt der Krise

Biofach feiert 20. Geburtstag - Vivaness wieder erfolgreich - Premiere für Öko-Fashion

Nürnberg. Die internationale Bio-Welt zeigte zur 20sten Biofach in Nürnberg, dass die Branche der Krise trotzen kann. Dezent optimistisch zeigten sich Fachbesucher und Aussteller über die weitere Entwicklung von Öko und Fair und mit der Messe selbst hoc

[3204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 003

Seite 3

Fairtrade ist angesagt

Handelsunternehmen profilieren sich mit Corporate Social Responsability

Transfair zieht in seinem Jahresbericht 2007 eine sehr positive Bilanz. Mit Penny nimmt ein zweiter Discounter faire Produkte auf. Kaffee, Bananen und Säfte sind die Mengenträger, Rosen, Tee, Wein und Schokolade die Wachstumsträger - Fairtrade Produkte w

[2913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 066

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Marken des Handels stoßen in Neuland vor

Eine kleine Produktschau bei führenden Discountern - Dachmarken bei Bio, Gesundheit, Wellness, Light und Convenience im Trend

Frankfurt, 19. April. Es tut sich was bei den Handelmarken. Vor allem die Sortimente der Discounter überraschen mit neuen, zum Teil innovativen Produkten. Manches wird derzeit noch regional getestet, manches ist bereits bundesweit im Regal präsent. Auch

[9970 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 006

Handel

Lidl spielt die Bio-Karte

Eigenes Bio-Sortiment - Plus präsentiert Bio-Zertifizierung

Frankfurt, 20. April. Seit dieser Woche hat der Neckarsulmer Discounter zunächst in einigen Regionen ein vollständiges Bio-Sortiment in den Regalen. Mit der Marke Bioness will Lidl gesundheitsbewusste, junge Kunden ansprechen. Für das Unternehmen ist die

[2830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 058

Service Bio Fach

Nürnberger Messe erlebt Run auf Bio-Weine

Großes Interesse des LEH an entsprechenden Produkten aus Spanien und Deutschland

Nürnberg, 23. Februar. Die Weinhalle erwies sich 2006 als Magnet. Im Gegensatz zu früheren Jahren waren dort allerdings Fachbesucher aus der Bio-Branche nicht mehr weitgehend unter sich. "Ich war überrascht, wie viele Leute aus dem klassischen LEH da war

[3122 Zeichen] € 5,75

 
weiter