Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 017

Frischware

Frühstücksei verlässt Heidegold

Mit Wiesengold an die Spitze der Vermarkter von Bio-Eiern

Frankfurt, 28. Juni. Die Deutsche Frühstücksei GmbH (DFE), Neuenkirchen-Vörden, stößt an die Spitze der europäischen Anbieter von Bio-Eiern vor. Das Unternehmen hat sich mehrheitlich an der Eiervermarktung Wiesengold Landei GmbH & Co. KG beteiligt und wi

[1105 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 022

Frischware

Aldi tut sich mit Bio-Wurst schwer

Frankfurt, 22. Februar. Aldi Süd will sein Bio-Sortiment ausweiten und künftig auch Bio-Wurst anbieten. Für ein flächendeckendes Angebot fehlt aber offensichtlich die Rohstoffbasis bei den Herstellern. Bio-Fleisch ist wegen der stark gestiegenen Nachfrag

[859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 017

Frischware

Danone setzt auf Bio-Milch

Paris, 22. Juni. Der Pariser Nahrungsmittelkonzern Danone will auf dem europäischen Markt mit frischen Bio-Molkereiprodukten stärker Fuß fassen. Dazu hat das Unternehmen jetzt eigens die Tochtergesellschaft Stonyfield Europe gegründet. 80 Prozent des Kap

[939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 020

Frischware

Discounter geben Bio-Ware Schwung

Nachfrage-Boom hält weiter an - Engpässe auf manchen Beschaffungsmärkten - Preisauftrieb nicht von langer Dauer

Frankfurt, 24. Mai. Die steigende Nachfrage nach Bio-Lebensmitteln führt bei einigen Produkten zu Beschaffungsproblemen. Zwar steigen die Preise auf der Erzeugerstufe, doch rechnen Experten mit dämpfenden Effekten durch die Preisgestaltung der Discounter

[3915 Zeichen] Tooltip
Deutliche Preisaufschläge für Bio - Marktanteile 2005 in Deutschland in Prozent der jeweiligen Warengruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 026

Frischware

Van Wylick stärkt Bio-Kompetenz

Frankfurt, 19. Januar. Das Düsseldorfer Fruchthandelsunternehmen van Wylick zieht eine positive Bilanz des Jahres 2005. Der drittgrößte deutsche Fruchtvermarkter hat den Umsatz mit 260 Mio. Euro auf Vorjahresniveau gehalten "und sich als unabhängiges Unt

[1061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 022

Frischware

Mehr Bio-Fleisch bei Edeka Südwest

Frankfurt, 25. November. Die Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall (BESH) liefert jetzt an die Edeka Südwest ihre einjährigen Bio-Weiderinder auch für den neu hinzu gekommenen Bereich des Fleischwerkes Heddesheim, der bis Frankfurt reicht. Schon

[992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 024

Frischware

Bio-Fleisch im Test gleichauf

Frankfurt, 30. Oktober. Einen "Gleichstand auf allen Gebieten" konstatiert die Stiftung Warentest beim Vergleich von Bio-Fleisch, Marken-Fleisch und konventionell erzeugtem Fleisch. Die Ergebnisse der Untersuchungen sind in der Novemberausgabe der Zeitsch

[1511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 022

Frischware

TÜV-Plakette auch für Eier

Vitacert arbeitet mit Versuchsbetrieb der TU München zusammen

München, 28. März. Seit Ostern gibt es die ersten Eier mit TÜV-Plakette in Deutschland. Das Prüfzeichen für Bio-Eier wird von der Vitacert GmbH, dem Lebensmittel-TÜV von TÜV Süddeutschland und der TU München, vergeben. Ausgezeichnet werden Bio-Eier des

[991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 022

Frischware

"Landwirte einbinden"

Bauerngut-Forum beleuchtet Aspekte der Lebensmittelsicherheit

Bückeburg, 7. März. Die Nahrungsmittelindustrie sollte bei ihrer Informationspolitik zur Qualität und Sicherheit von Lebensmitteln den Vertrauensbonus der Verbraucher in die Landwirtschaft stärker nutzen. Das hat Klaus-Peter Schöppner, Geschäftsführer des

[2845 Zeichen] Tooltip
Vertrauen der Verbraucher - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 026

Frischware

Im Handel noch wenig Bio-Ware

Nürnberg, 28. Februar. 30 Prozent aller deutschen Haushalte haben in den letzten neun Monaten des vergangenen Jahres mindestens ein Mal Bio-Frischgemüse gekauft. Das geht aus einer Untersuchung der GfK, Nürnberg, hervor, die die Daten in ihrem Marktreport

[891 Zeichen] € 5,75

 
weiter