Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 386 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 4 vom 22.04.2022 Seite 98,99

Handel

Geballte Bio-Kompetenz

Bio-Lebensmittel für jeden bundesweiten Gastro-Standort direkt aus der Region, aber mit dem Komfort eines zentralen Order-Centers? Der bayerische Bio-Großhändler Epos Bio Partner will ein Netz regionaler Bio-Lieferanten spannen und den Küchen den regionalen Einkauf so leicht wie möglich machen.

[7287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 4

Handel

Edeka setzt Naturkind im Massenmarkt ein

Händler führt Bio-Eigenmarke ein – Wettbewerb um Regalplatz – Erste Marktplätze geplant

Edeka nutzt den Namen seines Bioformates Naturkind nun auch als Eigenmarke. Mit Verbandsware will der Händler im Supermarktgeschäft und auch bei Netto Marktanteile holen.

[2152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 4

Handel

Handelspartnerschaft

Alnatura kooperiert mit Bünting

Alnatura hat mit der Bünting-Gruppe einen neuen Handelspartner. Ab Mitte April sollen die Famila-, Combi- und Markant-Märkte abhängig von der Verkaufsfläche rund 600 Alnatura Bio-Produkte im Sortiment führen. Auch die Bünting-Webshops mytime.de und c

[684 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 6

Handel

Alnatura setzt auf Dauerpreise

Bio-Filialist verbilligt 1300 Artikel dauerhaft

Biohändler Alnatura führt den Dauerpreis in seinen Märkten ein. Im LEH ziehen nicht alle Kooperationspartner mit.

[1232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 6

Handel

Edeka erhöht Druck auf Bio-Handel

Supermärkte gewinnen weiter Marktanteile im Öko-Segment – Neue Naturkind-Flächen kommen

Der Bio-Fachhandel schwächelt im zweiten Corona-Jahr: Die Umsätze sind im vergangenen Jahr anders als in den Supermärkten um 3,7 Prozent zurückgegangen. Edeka setzt dennoch auf das eigene Naturkind-Konzept.

[4705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 6

Handel

Tegut erholt sich schnell nach Cyber-Attacke

Handelsgruppe büßt im Vorjahr 0,4 Prozent Umsatz ein – Bioanteil steigt auf 30,5 Prozent – Ausbau der neuen Vertriebsformate

Tegut hat die heftige Cyber-Attacke im Vorjahr verkraftet. Der Gesamtnettoumsatz ist mit 1,25 Mrd. Euro nur geringfügig unter dem Rekordjahr 2020 geblieben.

[2523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 4

Handel

Shop-in-Shop-Konzept

Edeka startet mit Naturkind im LEH

Edekas Bio-Vertriebsmarke Naturkind zieht als Shop-in-Shop-Konzept in erste E-Center ein. Den Auftakt macht die „Naturkind-Welt“ im neu eröffneten Wiesencenter in Jena. Das Konzept umfasst laut Robert Poschacher, Edeka-Bereichsleiter Produktmanagemen

[623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 6

Handel

Lidl setzt verstärkt auf Heimat

Blockplatzierung regionaler Produkte soll Profil schärfen – Bio-Ware wandert in die Kategorien

Regional steht bei Lidl derzeit höher im Kurs als Bio. Diesen Schluss lässt der Filialspiegel in der Heimatregion des Schwarz-Discounters zu, in dem der prominent platzierte Öko-Block einem Heimat-Fenster geopfert wurde.

[2666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 8

Handel

Auch Markant setzt jetzt auf Demeter

Neues Joint Venture mit Campo Verde versorgt Markant-Mitglieder mit Demeter-Obst und -Gemüse aus dem Mittelmeerraum

Nun steigt auch Markant verstärkt ins Premium-Biogeschäft ein. Der Dienstleister hat über das Tochterunternehmen Iberiana und mit Campo Verde eine neue Gesellschaft für Demeter-zertifiziertes Obst und Gemüse gegründet.

[3165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 10

Handel

Müller testet Premium-Lebensmittel

Händler positioniert sich strategisch stärker im gehobenen Segment – Neue Feinkostabteilung

Der Kaufhausbetreiber Müller verschiebt sein Geschäft in Richtung Premium. Mit einer neuen Feinkostabteilung wagt sich der Händler auch in Sachen Food in das gehobene Segment vor.

[3838 Zeichen] Tooltip
Bio-Nahrung bei Müller
€ 5,75

 
zurück weiter