Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 189 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 162

Industrie

16,1 Mrd. Euro

16,1 Mrd. Euro gaben die Verbraucher und Verbraucherinnen in Deutschland im vergangenen Jahr für biologisch hergestellte Produkte aus. Quelle: Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW)

[205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 16

Industrie

Allos stellt sich breiter auf

Bio-Hersteller steigt mit Tartex in neue Kategorie ein – Unternehmen sieht Nachholbedarf bei Weitergabe von Kosten

Der Bio-Produzent Allos hat während der Fachmärkte-Flaute sein Sortiment im herkömmlichen Handel verbreitert. Trotzdem stagniert der Umsatz.

[3520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 10

Industrie

Vilsa bedient sich bei Christinen

Mineralbrunnen übernimmt Tetra-Pak-Geschäft – Markenname wird vorerst nicht genutzt – Gehring-Bunte-Verkauf zieht sich hin

Vilsa kauft das Tetra-Pak-Geschäft von Christinen Brunnen. Damit verschafft sich der Mineralwasserhersteller Zugang zu neuen Kunden und Vertriebswegen.

[4866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 12

Industrie

Minges wächst gegen den Branchentrend

Kaffeeröster steigert Marktanteil deutlich – Einstieg in Bio-Verbandsware mit Naturland – Turnaround nach mehrjährigen Verlusten

Der Kaffeehersteller Minges stemmt sich gegen die Branchenflaute. Vor allem mit Aktionsware hat das Unternehmen sein Geschäft ausgebaut und arbeitet nach schwierigen Jahren wieder profitabel.

[3620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 12

Industrie

Frosta stellt sich bei Bio stärker auf

Einstieg in Tiefkühl-Fertiggerichte – Anteil der Eigenmarken schrumpft im Unternehmen – Verbraucher kaufen weniger Fisch

Die Marke Frosta hat sich besser als die Kategorie entwickelt. Der Hersteller führt das Wachstum auf hohe Marketing-Ausgaben und neue Produkte zurück. Wie der Tiefkühl-Spezialist sich von der Kaufkraft-Delle absetzt.

[4437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 12

Industrie

Hügli will eigene Bio-Marke stärken

Hügli will unter seinem Bio-Label Natuco das eigene Markengeschäft ausbauen. Die Tochter der Schweizer Bell-Gruppe ist mit Natuco im vergangenen Jahr im Handel gestartet. „Den großen Lebensmittelkonzernen fehlt teils die Glaubwürdigkeit für Bio-Produ

[1256 Zeichen] € 5,75

food service 7-8 vom 11.08.2023 Seite 62

Industrie

21.920

Unternehmen stellten 2022 Bio-Lebensmittel her, ein Plus von 2.348 Unternehmen gegenüber dem Vorjahr. Quelle: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

[175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 17

Industrie

Alb-Gold holt Bio-Nudelmarke aus der Fachhandelsnische

Inhaberfamilie übernimmt Maschinen nach Betriebsaufgabe des Wettbewerbers Schätzle – Einsatz für Eigenmarken in Riesa – Insekten-Pasta bleibt in den Regalen liegen

Nach erfolgtem Generationswechsel will der Nudel-Produzent Alb-Gold unter anderem mit Investitionen in Maschinen den Umsatz auf 100 Mio. Euro steigern. Seine Bio-Marke Alb-Natur bringt der Hersteller aus dem Fachhandel jetzt auch in herkömmliche Läden.

[4061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 12

Industrie

Naturkost

Rapunzel ändert Vertriebsstrategie

Rapunzel geht neue Wege beim Vertrieb. Der Naturkost-Hersteller verkauft regional begrenzt seine Ware nicht mehr nur im Bio-Fachhandel, sondern auch in konventionellen Läden. Eine „Auswahl an Produkten“ von Rapunzel Naturkost und der Tochterfirma Zwe

[674 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 14

Industrie

Safthersteller Voelkel verkauft Öl in Pfandflaschen

Auch das Startup Dotch arbeitet an Pfandsystem für die Kategorie – Saft-Hersteller überschreitet Umsatzmarke von 100 Mio. Euro

Mit Speiseöl steigt der Bio-Getränkeproduzent Voelkel nach Milchersatz in eine zweite neue Pfand-Kategorie ein. Die Flaschen dafür gibt es bereits.

[3427 Zeichen] € 5,75

 
weiter