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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 034

Journal Fachthema Bio

Bio-Marken geraten unter Druck

Der massive Ausbau der Eigenmarken setzt die Markenanbieter im Bio-Segment unter Druck. Es scheint, als müssten sie besonders kreativ und innovativ sein, um künftig bei Bio mitmischen zu können. Birgit Will

Einheitssortimente von Flensburg bis Garmisch entsprechen nicht den Idealvorstellungen der Konsumenten", kommentiert Matthias Klumpp, Marketingleiter bei Alb-Gold Teigwaren die starke Fokussierung des Handels auf Eigenmarken. "Die Konzepte setzen überwie

[8511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 035

Journal Fachthema Bio

Handelsmeinung

"Dubletten sind kein Konzept für Bio-Produkte"

Herr Heim, mit welcher Strategie wird die Eigenmarke Rewe Bio positioniert? Welche Rolle spielen Markenartikel im Bio-Segment von Rewe? Anders als im konventionellen Sortiment haben wir im Bereich Bio nicht die starken Marken im Wettbewerb mit der Eigen

[4855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 036

Journal Fachthema Bio

MARKTENTWICKLUNG

Unterschiedlich ausgeprägtes Öko-Bewusstsein

Der LEH steigerte 2008 seinen Bio-Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 321 Mio. Euro oder 22 Prozent. Damit wächst das Bio-Segment stärker als der Umsatz im LEH generell, die Bedeutung von Bio am Gesamtumsatz steigt auf über 2 Prozent. Das immer vielfältiger

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BIO-ANTEIL WÄCHST - Umsatzanteil im LEH in Prozent

ZWEISTELLIGES UMSATZPLUS - Bio-Wachstum im LEH, DM, GAM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 031

Journal Fachthema Bio

FACHTHEMA: Bio

Bio-Zeichensetzung

Siegel symbolisieren Kriterien und Wertesysteme. Mit dem Einzug neuer Werte in den Handel steigt auch die Zahl entsprechender Signets rapide an. Mehr Siegel sorgen jedoch nicht zwingend für eine bessere Kundenorientierung. Birgit Will

Mit WWF-Erdbeeren, Fairtrade-Schokolade und Rainforest-Kaffee rollt derzeit eine regelrechte Siegelwelle durch den LEH. Hersteller und Händler präsentieren sich sozialgerecht, umweltschonend, naturfreundlich, nachhaltig und ökologisch. Die Liste der unte

[11722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 032

Journal Fachthema Bio

Rohstoffe

Bündnisse für mehr Bio

Lösungswege aus der Bio-Rohstoffknappheit suchten Hersteller, Anbauverbände und Vertreter der Landwirtschaft im Rahmen eines CMA-Workshops "Bio-Sourcing" in Frankfurt. Angesichts der angespannten Rohstofflage bei ökologisch erzeugten Produkten rechnet di

[3258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 032

Journal Fachthema Bio

Transparenz

Bio mit Gesicht

Interessiert sich ein Verbraucher für die Herkunft des gekauften Bio-Produktes, kann er im Internet unter www.bio-mit-gesicht.de eine siebenstellige auf dem Produkt aufgebrachte Nummer eingeben. Er erhält dann einen Herkunftsnachweis und bei den teilnehm

[1223 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 036

Journal Fachthema Bio

MARKTENTWICKLUNG

Bio-Qualität im LEH auf dem Vormarsch

Verbraucher sind mehr denn je an gesunder Ernährung interessiert - und davon profitiert Bio. Die Grundeinstellungen der Verbraucher sind im Wandel. 53 Prozent der Haushalte gaben bei der letzten Einstellungsbefragung der Nielsen Panelhaushalte an, dass s

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GEFRAGT NACH GESUNDER ERNÄHRUNG - Anteil der zustimmenden Haushalte in Prozent

BIOANTEIL BEI NATURJOGHURT - LEH (inkl. Aldi, Lidl, Norma) und Drogeriemärkte

BIOANTEIL BEI MÜSLI - LEH (inkl. Aldi, Lidl, Norma) und Drogeriemärkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 050

Journal Fachthema Bio

Auf der Suche nach neuen Impulsen für Bio

Der Bio-Markt im LEH stagniert. In Umfragen steht der Verbraucher dem Thema zwar aufgeschlossen gegenüber, doch beim Befüllen des Einkaufswagens dominieren andere Entscheidungskriterien. In einer gemeinsamen Marketing-Offensive wollen einige Markenartikler nun neue Kaufanreize bieten. Von Birgit Will

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Bio-Thema Mopro - Welche Bio-Lebensmittel haben die Käuferhaushalte gekauft?

Sanfte Wachstumskurve - Der Umsatz mit Öko-Lebensmitteln in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 051

Journal Fachthema Bio

"Eine schwierige Koexistenz"

Die aktuelle Gentechnik-Debatte wird nach Ansicht vieler Branchenkenner für die Bio-Produkte eine essentielle Frage werden. Dr. Felix Prinz zu Löwenstein, Vorstandsvorsitzender des Bundes Ökologische Lebensmittelwirtschaft, äussert sich zur Zukunft von ge

[4309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 052

Journal Fachthema Bio

Schlummerndes Kundenpotenzial

Zahlreiche Studien beschäftigen sich derzeit mit dem Konsumentenverhalten am Bio-Markt. Als interessanteste Zielgruppe für den LEH haben sich dabei die Gelegenheitskäufer herauskristallisiert.

[3073 Zeichen] € 5,75

 
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