Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 044

    Journal Sortimente

    Knapp kalkulierte Bio-Alternative

    Mit einem reinen Bio-Konzept für die preisgünstige Baby-Kost-Zweitmarke Milasan will Nestlé den Markt aufmischen. Damit die Hauptmarke Alete nicht unter dem Vorstoß leidet, wurde auch dieses Konzept aktualisiert. Von Silke Biester

    [7866 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 049

    Journal Sortimente

    Fertiggerichte in Bioqualität

    Im Gegensatz zu den Nachbarländern steckt Chilled Food hierzulande immer noch in den Startlöchern. Ein kompliziertes Handling sowie mangelnde Vielfalt verhinderten bislang den Durchbruch. Mit gekühlten biologischen Fertiggerichten und -salaten will die Kurhessische Fleischwaren GmbH nun neue Akzente im Convenience-Regal setzen.

    [4849 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 045

    Journal Sortimente

    Regionale Produkte helfen sparen

    Das Allgäuer Unternehmen Feneberg profiliert sich zunehmend als Anbieter regionaler Produkte. Sie werden unter der Eigenmarke "Von Hier" vermarktet. Die Hersteller sitzen im Umkreis von 100 Kilometern. Eine wissenschaftliche Studie beschäftigte sich jetzt mit den positiven Wirkungen von Regionalkäufen.

    [5657 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 044

    Journal Sortimente

    Werbeoffensive für Bioprodukte

    Zeitgleich zur Präsentation des neuen deutschen Biosiegels und den bundesweiten Aktionstagen für Ökolandbau forciert auch der Handel seine Werbeaktivitäten im Biosegment. Edeka startet die erste nationale TV-Kampagne für eine Bio-Eigenmarke. Von Birgit Will

    [8729 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 035

    Journal Sortimente

    Die Vielfalt lässt zu wünschen übrig

    Eine aktuelle Studie im Auftrag des Bunds für Umwelt und Naturschutz zeigt, dass der Weg zu einem Vollsortiment an Bioartikeln im LEH noch sehr weit ist. Im Vergleich zum 25000 bis 30000 Artikel zählenden Lebensmittelangebot nehmen sich die 100 bis 300 Bioprodukte sehr bescheiden aus. Von Ulla Bosshammer

    [6802 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 035

    Journal Sortimente

    Bio geht nicht überall

    Discount und Öko passt offenbar doch nicht zusammen. Diese Erfahrung mußte der Supermarkt-Filialist Iceland plc. aus Wales machen. Das Unternehmen, das vor allem Tiefkühlkost im Sortiment bietet, scheiterte mit dem Versuch, Bio-Produkte in einem preisgün

    [2516 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 035

    Journal Sortimente

    Basic in Stuttgart

    Wachstum ist angesagt bei den Lebensmittelhändlern von Basic. Neben ihren beiden Filialen in München haben die ökologisch korrekten Bayern am 6. Juli ihr drittes Outlet in Stuttgart eröffnet. Auf 705 qm steht ein reichhaltiges Vollsortiment zur Auswahl,

    [2260 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 032

    Journal Sortimente

    Vielfalt im Biosortiment

    Der Verkauf von Bioprodukten unterscheidet sich in Dänemarkt deutlich von dem in Deutschland. Spezielle Naturkostläden gibt es nicht. Bio ist ein normaler Bestandteil des Sortiments im Supermarkt. Immerhin werden im Land drei Viertel der Biowaren über di

    [2755 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 032

    Journal Sortimente

    Wirtschaftlichkeit statt Ideologie

    Wachsende Marktchancen für Bio-Produkte sehen zehn dänische Lebensmittelhersteller in Deutschland. Gemeinsam wollen sie sich im Herbst dem Handel präsentieren. Von Silke Biester

    [4183 Zeichen] € 5,75