Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2016 Seite 36

Journal Sortimente Bio

Bereit für Online-Bio

Eine Fallstudie der Universität Hohenheim zeigt neues Bio-Kaufverhalten.

[1945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2015 Seite 40,42

Journal Sortimente Bio

Schwierige Zeiten für Bio

Bio aus der Heimat steht hoch im Kurs. Trotzdem klafft die Schere zwischen Angebot und Nachfrage immer weiter auseinander. Politik, Preise und die Prioritäten der Handelsseite stellen derzeit die Weichen für die Zukunft von Bio in Deutschland. Birgit Will

[11073 Zeichen] Tooltip
Heimische Produktion reicht oft nicht aus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2015 Seite 43

Journal Sortimente Bio

Nachgefragt

„Ein deutlicher Sicherheitsverlust“

Belastete Bio-Frühkartoffeln aus Ägypten, kontaminiertes Bio-Futter aus der Ukraine – die globalen Beschaffungswege erhöhen das Risiko für Bio-Lebensmittel. Jochen Neuendorff, Geschäftsführer der Kontrollstelle für Ressourcenschutz (GfRS), zur Sicherheit von Importen.

[4602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2015 Seite 44

Journal Sortimente Bio

Marktentwicklung

Dynamisches Wachstum und hoher Markenanteil

Zeitweise rückte Bio im Zuge des Rummels um regionale Produkte etwas in den Hintergrund, die Aktivitäten von Handel und Markenherstellern im Bio-Sortiment haben der Nachfrage jedoch neuen Schwung verliehen. Mit wachsendem Angebot und steigender Verfügbarkeit greifen Verbraucher häufiger zu Bio-Produkten.

[4691 Zeichen] Tooltip
Seit 5 Jahren steigt der Bio-Umsatz - Umsatz- und Absatzentwicklung im LEH und DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 029 bis 030

Journal Sortimente Bio

Bio - die nächste Generation

In der Biobranche sind die „jungen Wilden“ am Start. Sie arbeiten meist im Team und setzen den Zeitgeist konsequent in trendige Produktkonzepte um. Birgit Will

Vier Jahrzehnte nach der Gründung stehen viele Bio-Pioniere vor einem generationsbedingten Umbruch. Um den Bedürfnissen des wachsenden Markes gerecht zu werden, setzen einige Hersteller auf eine Integration in größerer Konzerneinheiten. Gleichzeitig sorg

[11680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 29,30

Journal Sortimente Bio

Bio - die nächste Generation

In der Biobranche sind die „jungen Wilden“ am Start. Sie arbeiten meist im Team und setzen den Zeitgeist konsequent in trendige Produktkonzepte um. Birgit Will

Vier Jahrzehnte nach der Gründung stehen viele Bio-Pioniere vor einem generationsbedingten Umbruch. Um den Bedürfnissen des wachsenden Markes gerecht zu werden, setzen einige Hersteller auf eine Integration in größerer Konzerneinheiten. Gleichzeitig

[11680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 032

Journal Sortimente Bio

Nachgefragt

Eine Berliner Pflanze

Georg Kaiser, Geschäftsführer der Berliner Bio Company, zum Strukturwandel im Biohandel.

[4864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 32

Journal Sortimente Bio

Nachgefragt

Eine Berliner Pflanze

Georg Kaiser, Geschäftsführer der Berliner Bio Company, zum Strukturwandel im Biohandel.

[4864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 030 bis 031

Journal Sortimente Bio

Big Business Bio

Das Ziel „100 Prozent Bio“ führte die Bio-Branche in industrielle Strukturen. Nach zahlreichen Skandalen stehen die Akteure nun am Scheideweg: Billig-Bio für alle oder Bauernhof-Bio für Premiumkäufer? Birgit Will

Ein braun gefiedertes Bio-Huhn flattert über eine grüne Wiese und scharrt dann zufrieden mit seinen Artgenossen in der Sandkuhle. Täglich kontrolliert der Bio-Bauer persönlich das Wohlbefinden seiner überschaubaren Geflügelschar. Dieses Bild kommt den Id

[8576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 30,31

Journal Sortimente Bio

Big Business Bio

Das Ziel „100 Prozent Bio“ führte die Bio-Branche in industrielle Strukturen. Nach zahlreichen Skandalen stehen die Akteure nun am Scheideweg: Billig-Bio für alle oder Bauernhof-Bio für Premiumkäufer? Birgit Will

Ein braun gefiedertes Bio-Huhn flattert über eine grüne Wiese und scharrt dann zufrieden mit seinen Artgenossen in der Sandkuhle. Täglich kontrolliert der Bio-Bauer persönlich das Wohlbefinden seiner überschaubaren Geflügelschar. Dieses Bild kommt de

[8576 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter