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    HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 014

    Marketing und Marken

    "Ein Volksgetränk steht beim Volk"

    Bionade-Chef Peter Kowalsky und Marketing Director Wolfgang Blum über klassische Werbung, Konkurrenz-Produkte und Lieferengpässe

    Im traditionellen Bier-Geschäft haben Sie rote Zahlen geschrieben, dann folgte mit Bionade eine echte Innovation. Entstehen die besseren Ideen aus der Not heraus? Peter Kowalsky: Man denkt sie eher zu Ende. Innovationen haben etwas mit Not und Mut zu tun

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    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 020

    Marketing und Marken

    Grüne Genießer mit gutem Gewissen

    Die Zielgruppe der Lohas sucht Konsum mit Umweltprestige - doch über klassische Werbung sind die Lifestyle-Ökos kaum zu erreichen

    Sie sind umweltbewusst und stilsicher, lieben das Internet und misstrauen der Werbung: Die "Lohas" werden in immer mehr Marketingabteilungen zur heißdiskutierten Zielgruppe. Die Ansprache der Lifestyle-Ökos gestaltet sich jedoch schwierig, die Konturen d

    [5926 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 017

    Marketing und Marken

    Premium gegen die Discounter

    Etablierte Händler und Erzeuger reagieren mit Qualitätsoffensiven auf Billig-Konkurrenz / Markt segmentiert sich

    Unruhe im Markt für Bio-Lebensmittel: Auch Penny hat sich mit seiner Eigenmarke Naturgut nun nach Aldi, Lidl und Plus in die Reihe der Öko-Discounter eingereiht, die mit preisgünstigen Bio-Lebensmitteln handeln. Das - und die immer deutlichere Verknappun

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    HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Marke in Not

    Das Vertrauen in den Begriff "Bio" dürfte in der nächsten Zeit leiden. Nicht nur das preisgünstige Massenangebot der Discounter, sondern auch ein geplantes EU-Biosiegel, das das deutsche ablösen soll, dürften diese Entwicklung beschleunigen. Denn das hie

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    HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 017

    Marketing und Marken

    Naschen soll gesünder werden

    Kalorienreduzierte und Bio-Produkte halten langsam, aber sicher im Süßwarensegment Einzug / Preise werden steigen

    Als der Europäische Gerichtshof vergangenen Dezember die deutsche Klage gegen das Tabakwerbeverbot abschmetterte, nannte es der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) beim Namen: Wenn einmal entschieden ist, dass sich Brüssel in nationales Recht e

    [5071 Zeichen] Tooltip
    Schokolade und Süßwaren: Die Top-Werbespender - Brutto-Ausgaben in Mio. Euro

    Neuer Tiefpunkt erreicht - Brutto-Werbeausgaben für Schokolade und Süßwaren in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 022

    Marketing und Marken

    TRENDS 2006

    VERANTWORTUNG Gutes tun "Tue Gutes und rede darüber" - dieser Devise folgen immer mehr Unternehmen in ihrer Werbung. Dem erfolgreichen Beispiel der Körperflegemarke Dove schließen sich in diesem Jahr unter anderem Puma, McDonald's und Ratiopharm an. Der

    [2550 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    Bio-Qualität wird wichtiger

    Bedeutung wächst auch jenseits des Lebensmittelkaufs

    Über die Hälfte der Deutschen, die im Haushalt für den Einkauf zuständig sind, achten nicht nur bei Lebensmitteln auf Bio-Qualität. Auch bei Produkten wie Kosmetik, Textilien und Möbeln gewinnt die ökologische Herkunft an Bedeutung. Das ist ein Ergebnis

    [1457 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 019

    Marketing und Marken

    NACHRICHTEN

    · Windsor zeigt Qualität: Die Nobelmarke Windsor geht mit einer Imagekampagne für die Herbst/Winter-Saison an den Start und nutzt dafür eine reduzierte Bildsprache. Die Schweizer Textilmarke verzichtet auf Lebenswelten und rückt das Produkt in den Fokus.

    [2566 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 022

    Marketing und Marken

    NACHRICHTEN

    · Grundig wirbt auf Arte: Ab sofort präsentiert der Nürnberger Elektronikhersteller Grundig exklusiv die Sendungen des Arte-Sonderprogramms "Fußballfieber". Bis zum 15. Juni ist vor und nach den Sendungen, die im Rahmen des Fußballprogrammschwerpunktes g

    [2599 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 022

    Marketing und Marken

    Gesundheit als Prinzip der Hedonisten

    Zukunftsinstitut sieht Bio-Boom als Vorbild für einen neuen Lifestyle / Trenddossier prognostiziert qualitätsorientierten Konsum

    Die Bio-Branche könnte zu einem Schlüsselfaktor gegen die Konsumunlust werden. Auf diese Phase folgt nun zwar eine Zeit des Konsumüberdrusses - dieses "Weniger ist mehr" bedeutet allerdings nicht, dass weniger gekauft wird. Vielmehr sucht der Kunde von mo

    [3978 Zeichen] Tooltip
    Bio-Konsumenten 2010 – Die Bedürfnisvektoren des zukünftigen Konsumenten

    Die Entwicklung der Biokäufer – Entwicklung der Einstellung und Nutzung
    € 5,75