Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 048

Service Analyse

Die Wertewelt der Biokunden

Anspruchsvolle Verbraucher achten bei Lebensmitteln auf Qualität - Semiometrie-Analyse

Frankfurt, 2. August. Frauen und die 50plus-Generation haben ausgeprägtestes Interesse an Bioware. Aber auch jüngere Verbraucher konsumieren in zunehmendem Maß ökologische Produkte. Nach einer Semiometrie-Analyse von TNS Infratest weisen Bio-Affine eine

[4710 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 046

Service Analyse

LEKTÜRE-TIPPS

· Mit dem "Eventmarketing-Lexikon" gibt die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv), Frankfurt, jetzt ein Nachschlagewerk heraus, das sich an Veranstalter, werbungtreibende Markenartikler, Agenturen und Dienstleister richtet. Die Autorin Andrea Kleemann

[3161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 048

Service Analyse

Bio-Vista bringt Transparenz

Frankfurt, 29. Juli. Der wachsende Bio-Markt ließ bislang eines vermissen: zuverlässige und zeitnahe Zahlen über Nachfragetrends, Distributionsgrade, Umsatz- und Preisentwicklungen. Mit dem Handelspanel Bio-Vista ist es nun gelungen, diese Daten über die

[2017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 053

Service Analyse

Biokost kostet vielen Verbrauchern immer noch viel zu viel

Viertes "Ökobarometer" macht Preisabstand erneut als größtes Hindernis für den Kauf von Bioware aus - Zweifel an der Echtheit der gelabelten Produkte nehmen zu

Berlin, 13. Mai. Die Deutschen finden Bio gut. Doch am Regal wird dann lieber zur konventionellen Ware gegriffen. Zu teuer sei Ökokost, meinen die Verbraucher, und nicht überall verfügbar. Das stellt das neue "Ökobarometer" fest. Die deutschen Verbrauch

[5640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 064

Service Analyse

Franzosen mögen Naturkost

Trendstudie: Bio-Markt im Nachbarland wächst zweistellig

Frankfurt, 15. April. Französische Naturkostläden rechnen mit weiterem Wachstum. Für 2003 soll es durchschnittlich 18 Prozent betragen. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Trendstudie des deutsch-französischen Marktforschungsinstituts Ecozept.

[2462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 044

Service Analyse

Bio-Supermärkte sind Trendsetter im Lebensmittelhandel

Studie: Bio-Läden in Deutschland - Chancen und Entwicklungen - Kundenfreundliche Atmosphäre - Bequemes Einkaufen - Hochwerte Sortimente

Frankfurt, 23. Oktober. Bio-Supermärkte greifen den Zeitgeist auf und verbinden eine angenehme Einkaufsatmosphäre mit einem hochwertigen Sortiment - ohne die Annehmlichkeiten des schnellen und einfachen Einkaufs zu vernachlässigen. Diesen modernen Absatzw

[7385 Zeichen] Tooltip
Marktverteilung für Bio-Lebensmittel

Umsatz und Gewinn im Bio-Handel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 069

Service Analyse

Höherer Preis ist und bleibt größtes Hindernis für den Kauf von Öko-Lebensmitteln

Neues "Ökobarometer" stellt anhaltendes Interesse an Bio-Produkten fest - Vielen Kunden fehlt das Vertrauen in Bio-Ware - Geschmack wird nicht mehr beanstandet

Frankfurt, 18. September. Eine stabile Anzahl von Verbrauchern entscheidet sich offensichtlich aus Überzeugung für Produkte aus dem Ökolandbau. Das ist ein Fazit aus dem dritten "Ökobarometer", einer Verbraucherbefragung, die auf Initiative des Bundesverb

[4382 Zeichen] Tooltip
Teure Bio-Ware - "Was hält Sie davon ab, Öko-Produkte zu verwenden?"
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 057

Service Analyse

Die Sensibilisierung für Bioprodukte wächst

Ökobarometer: Emnid erfragt im Auftrag des BMVEL zum zweiten Mal Verbrauchereinstellungen und Kaufverhalten

Bonn, 30. April. Was denken die Verbraucher über Öko-Landbau und Bio-Produkte? Was kaufen sie wirklich? Das sucht das "Ökobarometer" zu ermitteln, das Mitte April im Auftrag des Bundesverbraucherministeriums (BMVEL) vom Emnid-Institut zum zweiten Mal erho

[4741 Zeichen] Tooltip
Wichtigste Motivationsgründe ... zur Verwendung von Bio-Lebensmitteln (Angaben in Prozent)

Haupthinderungsgründe ... für die Verwendung von Bio-Lebensmitteln (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 063

Service Analyse

Preis und Qualität bestimmen das Kaufverhalten

Öko-Produkte: Das Nachfragepotenzial realistisch einschätzen - Schlüsselrolle für den LEH - Studie der Universität Paderborn

Paderborn, 3. Mai. Aus den letzten zwei Jahrzehnten liegen zahlreiche Analysen und Prognosen zum Öko-Markt vor. Dabei überwiegen die optimistischen Einschätzungen, die sich bis zum ersten BSE-Fall in Deutschland nicht bestätigt haben. Es fällt auf, dass d

[9453 Zeichen] Tooltip
Kalkulation der Verbraucherausgaben für Öko-Produkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 064

Service Analyse

Absatzchancen in Umsatz verwandeln

Studie zu Bioprodukten im Supermarkt / Von A. Krämer, T. Harting und S. Stadtfeld

Bonn, 8. April. Die seit Jahren intensive Diskussion um den BSE-Erreger und die Verunsicherung der Verbraucher durch die Gentechnologie-Debatte haben mit dazu beigetragen, daß die Akzeptanz von ökologisch erzeugten Lebensmitteln in breiten Bevölkerungschi

[9003 Zeichen] € 5,75

 
weiter