Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel Nr. 01 vom 30.12.2010 Seite 017

Unternehmen & Märkte

LEBENSMITTELHANDEL

Grüne Gewinner

Zum ersten Mal zeichnete ein Umweltverband Lebensmittelmärkte für ihre beispielhafte Haltung zum Biosortiment und Umweltschutz aus. Die Auszeichnung " Der Grüne Einkaufskorb" wurde in Berlin vom Naturschutzbund Deutschland (NABU) in Zusammenarbeit mit de

[781 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 05 vom 05.05.2010 Seite 014

Unternehmen & Märkte

NACHHALTIGKEIT

Rewe führt eigenes Öko-Siegel ein

Mit dem Label "Pro Planet" will der Lebensmittelhändler Rewe konventionell hergestellte Produkte kennzeichnen, die die Umwelt weniger belasten. Auf dem Nachhaltigkeits-Forum der Rewe Gruppe Mitte April kündigte Vorstandsvorsitzender Alain Caparros die nä

[833 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 04.02.2009 Seite 024

Unternehmen & Märkte

BIOPRODUKTE

Der Boom geht weiter

Trotz Wirtschaftskrise und höherer Preise wollen die Verbraucher nicht auf Bioprodukte verzichten: Der Umsatz mit Öko-Kost ist im Jahr 2008 um etwa 10 Prozent auf rund 5,8 Milliarden Euro gewachsen, teilte der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖL

[871 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 05.11.2008 Seite 034

Unternehmen & Märkte

NATURKOST

Selbstverständlich Bio

Dagmar Koch betreibt den ältesten noch bestehenden Bioladen der Republik. Der Konkurrenz von Supermärkten sieht sie gelassen entgegen.

[4831 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 03.09.2008 Seite 047

Unternehmen & Märkte

USA

Untergang eines Bio-Pioniers

Bio, Luxus, Wellness einst galt das Konzept der US-Supermarktkette Whole Foods als Vorbild für die Branche. Das ist erst einmal vorbei.

[2888 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 07/08 vom 09.07.2008 Seite 017

Unternehmen & Märkte

SORTIMENTE

Bio boomt weiter

Die Nachfrage nach Bio-Lebensmitteln ist ungebrochen. Laut einer Verbraucherstudie der Marktforscher A. C. Nielsen hat jeder dritte Konsument in jüngster Zeit beim Einkauf zu Bioprodukten gegriffen. Frisches Obst und Gemüse sind dabei am beliebtesten: 69

[594 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 04.06.2008 Seite 036

Unternehmen & Märkte

BIOMARKT

Genuss statt Jute

Im Bio Center N1 in Mannheim soll der Kunde auf 4.000 Quadratmetern eine biologische Rundumversorgung bekommen. Dazu zählen nicht nur Lebensmittel, sondern auch ein Friseur und ein Elektroladen.

[3144 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 27.12.2007 Seite 016

Unternehmen & Märkte

UNTERNEHMER

Die Bio-Genossen

Werner Schauerte und Ludwig Rieswick vereinen mit ihrem LPG-Biomarkt in Berlin alte Ideale und modernes Unternehmertum. Es ist das größte Geschäft seiner Art in Europa.

[7653 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 07-08 vom 12.07.2006 Seite 026

Unternehmen & Märkte

USA

Kult statt billig

Die US-Aldi-Tochter Trader Joe's expandiert unaufhaltsam. Mit den Discountmärkten der deutschen Mutter haben die Läden wenig gemeinsam.

[5220 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 05.04.2006 Seite 040

Unternehmen & Märkte

BIO-SUPERMÄRKTE

Freundliche Übernahme

Die Bio-Anbieter verzeichnen zweistellige Umsatzzuwächse. Öko-Supermarktbetreiber wie die Basic AG gehören zu den Gewinnern der Branche.

[4990 Zeichen] Tooltip
BRANCHENÜBERBLICK - Umsätze von Bio-Anbietern Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

 
weiter