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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 052

    Journal Sortimente Bio

    Upgrading für Bio

    Klimaneutral, regional, fair, tiergerecht, sozial: Im Wettstreit um ethische Werte muss sich die Biobranche neu positionieren und schärfer profilieren - Bio allein reicht nicht mehr. Daher poliert der LEH seine Öko-Eigengewächse mit zusätzlichen Sieg

    Das Label Bio ist für überzeugte Stammkunden eigentlich ein all-inclusive-Paket, bestätigen Umfragen. Im Vergleich zum konventionellen Angebot kann das Biosegment bei eingefleischten Fans mit Werten wie umweltgerechter Anbau, artgerechter Tierhaltung, Fa

    [13149 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 053

    Journal Sortimente Bio

    FAIRTRADE

    Traumpaar: Fair liebt Bio

    Eine Flut neuer Siegel überschwemmt den Markt und zwingt die einstigen Pioniere zur schärferen Abgrenzung.

    Bio und Fair gelten als Traumpaar. Immerhin tragen zwei Drittel aller mit Fairtrade zertifizierten Tee- und Schokoladenprodukte und mehr als die Hälfte aller Kakao- und Kaffeepackungen auch ein Biosiegel. Die Verknüpfung verschiedener Mehrwertaspekte hat

    [3182 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 031

    Journal Fachthema Bio

    FACHTHEMA: Bio

    Bio-Zeichensetzung

    Siegel symbolisieren Kriterien und Wertesysteme. Mit dem Einzug neuer Werte in den Handel steigt auch die Zahl entsprechender Signets rapide an. Mehr Siegel sorgen jedoch nicht zwingend für eine bessere Kundenorientierung. Birgit Will

    Mit WWF-Erdbeeren, Fairtrade-Schokolade und Rainforest-Kaffee rollt derzeit eine regelrechte Siegelwelle durch den LEH. Hersteller und Händler präsentieren sich sozialgerecht, umweltschonend, naturfreundlich, nachhaltig und ökologisch. Die Liste der unte

    [11722 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 035

    Journal

    Bio am Scheideweg

    Öko-Food im Discount, Liaison von Lidl und Basic, Pestizide, wachsweiches EU-Siegel: Der Boom treibt immer neue Blüten. Die Branche sorgt sich um ihre Glaubwürdigkeit. Von M. Mehringer und J. Mende

    [15202 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 032

    Recht

    Ein weiteres Qualitätszeichen irritiert den Verbraucher

    Alnatura gegen Schaffung eines Umweltzeichens für Produkte der konventionellen Landwirtschaft

    Bickenbach, 19. April. Auf Ablehnung stößt das Vorhaben von Bundeslandwirtschaftsministerin Renate Künast, neben einem Zeichen für Produkte aus ökologischer Landwirtschaft ein weiteres Umwelt- oder Qualitätszeichen für Produkte aus der konventionellen Lan

    [2089 Zeichen] € 5,75