Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 113 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 24

Journal

Eine Frage des Preises

Der Preisdruck auf Bio steigt. Nun bündeln Öko-Bauern und Hersteller ihre Kräfte, um Druck bei der Politik zu machen. Ihnen geht es nicht nur ums Geld, sondern auch um den Standard. Madeleine Nissen

[5747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 4

Handel

Lieferdienstgeschäft

Alnatura kooperiert mit Flaschenpost

Der Biohändler Alnatura weitet seine Vertriebskanäle aus und kommt mit dem Online-Lieferdienst Flaschenpost ins Geschäft. Die Oetker-Tochter listet zum Start mehr als 300 Alnatura-Artikel, insbesondere aus dem Trocken-, Baby und Tiefkühlbereich. Flas

[605 Zeichen] € 5,75

gv praxis 3 vom 03.03.2023 Seite 8

magazin

Kooperation mit Organic Garden

Wisag geht neue Wege

Das Food-Tech Start-up Organic Garden hat ein ganzheitliches gastronomisches Konzept für Schulen, Betriebe und Pflegeeinrichtungen entwickelt. Dazu haben die Bio-Farming-Pioniere nun Wisag Catering als Partner gewonnen. Ulrich Höngen, Geschäftsführer

[1226 Zeichen] € 5,75

gv praxis 3 vom 03.03.2023 Seite 32,33

nachgefragt

„Wollen bis 2024 CO2-neutral sein“

Wisag Catering geht in die Offensive: Erst der Kauf von Chicco di Caffè, dem Marktführer für Kaffeebars in der Gemeinschaftsgastronomie, nun die Kooperation mit dem Food-Tech Start-up Organic Garden. Ein Gespräch mit Ulrich Höngen, Geschäftsführer Wisag Catering Holding, über die künftige strategische Ausrichtung, Nachhaltigkeitsziele und warum Organic Garden so gut zum Unternehmen passt.

[8271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 32,33

Marktplatz Bio & Regional

Umverteilung

Discount und Vollsortiment überbieten sich derzeit mit neuen Bio-Kooperationen. Sie wollen sich Mengen und Marktanteile sichern, die der Fachhandel gerade verliert. Denn die vermeintliche Bioabsatzkrise herrscht eben nicht überall. Wolfgang Hubert und Heidrun Krost

[10445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 6

Handel

Alnatura verliert Umsatz

Biohändler büßt 2,5 Prozent Erlös ein – Verstärkte Expansion im Fokus

Alnatura hält trotz Umsatzdelle an der Expansion mit eigenen Biomärkten fest. Der Bio-Spezialist baut auch das Geschäft mit dem konventionellen Lebensmitteleinzelhandel (LEH) aus.

[2134 Zeichen] € 5,75

gv praxis 11 vom 08.11.2022 Seite 10

Magazin

NEWS

EU-Projekt. Die Bio-Stadt Nürnberg ist mit Essen eine von zwei Städten in Deutschland, die sich am EU-Horizont-Projekt „SchoolFood4Change“ beteiligen. Es geht um einen höheren Bio-Anteil, um mehr Regionalität, mehr Nachhaltigkeit und Beachtung der be

[1996 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41-42 vom 15.10.2022 Seite 17

ideentour gastromarkt

INTERVIEW

„Im Winter gibt es eben keine Erdbeeren. Basta!“

Grüne Kampagne bei Relais & Châteaux: Spitzenkoch Holger Bodendorf vom Landhaus Stricker auf Sylt spricht mit ahgz-Redakteur Christoph Aichele über Nachhaltigkeit, regionalen Einkauf und Netzwerke.

[7454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 10

Handel

Aldi Süd listet Bio-Verbandsware

Discounter und Naturland planen Kooperation – „Zurück zur Natur“ ersetzt Hofer-Label „Zurück zum Ursprung“ – Sortimentsausbau trotz Nachfragedelle

Aldi Süd will seine Lücke bei Bio-Verbandsware schließen und wird mit Naturland kooperieren. Der Discounter hat seine Eigenmarkenstrategie überarbeitet.

[3936 Zeichen] Tooltip
Milch ist der Bio-Bestseller im Handel - Nettoumsatz in Mio. Euro im Jahr 2021
€ 5,75

gv praxis 4 vom 22.04.2022 Seite 98,99

Handel

Geballte Bio-Kompetenz

Bio-Lebensmittel für jeden bundesweiten Gastro-Standort direkt aus der Region, aber mit dem Komfort eines zentralen Order-Centers? Der bayerische Bio-Großhändler Epos Bio Partner will ein Netz regionaler Bio-Lieferanten spannen und den Küchen den regionalen Einkauf so leicht wie möglich machen.

[7287 Zeichen] € 5,75

 
weiter