Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 184 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 022

Frischware

Tierhilfswerk moniert bundesweiten "Eier-Schwindel"

Bodenhaltungs- und Freiland-Eier zeigen häufig Abrollspuren - Öko-Eier waren nicht betroffen

ff. Frankfurt, 12. Mai. Kaum ist der Lebensmitteleinzelhandel voll in das Geschäft mit alternativ erzeugten Eiern eingestiegen, da warnt das Deutsche Tierhilfswerk, München, vor einem "bundesweiten Eier-Schwindel" mit genau diesen Produkten. Legehennen

[4190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 002

Kommentar Handel

Kontrolle ist besser

Andrea Wessel

Erst waren es die Holland-Tomaten, jetzt die Käfig-Eier. Der Verbraucher will einfach nicht mehr alles essen, was der Handel ihm serviert. Zu ekelhaft sind die Bilder von nacktem, geschundenem Federvieh, die die Medien den potentiellen Eier-Konsumenten se

[1511 Zeichen] € 5,75

gv-praxis Nr. 03 vom 01.03.1997 Seite 080

Fachthema Brennpunkt Food

Ökoprodukte: Hin zur Normalität

Im Sommer 1996 erregte eine Pressemitteilung des Präsidenten des Bauernverbandes von Heeremann Aufsehen. Er kritisierte die Deutsche Lufthansa, die seit Mai '96 im Rahmen ihrer Bordverpflegung kontininuierlich ein Öko-Menü anbietet und dieses als gesunde,

[12849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 042

Journal Report Vollwert/Bio/Vegetarisch

Goldgrube wartet auf Erschließung

Das Bio-Sortiment im LEH wird langsam größer / Preise, Pflege und Werbung machen Probleme / Von Ulrike Vongehr

Ausgerechnet wir Deutschen, sonst die Umweltapostel Europas, hinken bei der Vermarktung ökologischer Lebensmitteln weit hinter unseren Nachbarn her. Während Österreich, Dänemark und die Schweiz einen Bio-Boom erleben, kommt bei uns der Öko-Anteil an den A

[15089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 059

Service Marketing

Signale der Kompetenz und Sicherheit

MMM-Kongreß: Das Vertrauen in Marken und Leistungen - Erfolgreiche Konzepte

ae. München, 13. Februar. Angesichts der turbulenten Veränderungsprozesse unserer Zeit suchen die Verbraucher wieder mehr Nähe und Sicherheit. Der 37. MMM-Kongreß (siehe auch LZ 6/97) diskutierte Schlußfolgerungen für Markenartikler und Handel. "Wie für

[6797 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 01.01.1997 Seite 044

Jeder kämpft für sich allein Die Deutschen sind nicht nur Sammler und Jäger, sie sind auchgewissenhafte Sortierer

Jeder kämpft für sich allein Die Deutschen sind nicht nur Sammler und Jäger, sie sind auchgewissenhafte Sortierer

Rapunzel träumt vom Mehrweg. Genau wie die "Zwergenwiese", der "Ziegenhof" oder der "Rosengarten". Die verträumten Namen stehen für bundesdeutsche Hersteller von Naturkost, und alle haben dasselbe Problem. Sie wollen ihre Ökoware in Mehrweggläsern verkauf

[7995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 012

Handel

So sieht es die Basis

Bioprodukte - ein Erfolg?

Herbert Burs Inhaber eines 140 qm Vege-Marktes in Rheinberg Ich biete meinen Kunden Reformprodukte wie Müsli und Nudeln an. Beim Müsli ist der Preisunterschied zu den normalen Marken sehr groß. Daher liegt das Nachfrageverhältnis bei 1:10. Nur Stammku

[2321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 032

Recht

Bauernverband für Öko-Kennzeichnung

Wie./vwd. Bonn, 24. Oktober. Der Deutsche Bauernverband (DVB) hat den Vorschlag der EU-Kommission begrüßt, wonach tierische Produkte von ökologisch wirtschaftenden Betrieben entsprechend gekennzeichnet werden sollen. Eine gesetzlich festgelegte Öko-Kennze

[1122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 074

Service Analyse

Obst und Gemüse muß frischer sein

Studie zum Einkaufsverhalten in Mecklenburg / Fachhochschule Neubrandenburg*

Neubrandenburg, 19. September. Spätestens seit Bismarck wird Mecklenburg und seinen Einwohnern Rückständigkeit nachgesagt, weil der Gang der Welt sich erst Jahre später in diesem Land bemerkbar mache. Ob dies auf die heutige Zeit noch zutrifft, sei einmal

[12955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 068

Journal Report Molkereiprodukte

Run auf dänische Öko-Milch

Preissenkung und neue Marke "Harmonie" bringen 8,5 Prozent Marktanteil/ Von Jörg Rode

In diesem Sommer ist der Verkauf ökologischer Milchprodukte in Dänemark explodiert - zum zweitenmal innerhalb von drei Jahren. 1993 eroberte eine Kampagne von Dänemarks größter Einzelhandelsgruppe FDB Öko-Milch einen landesweiten Marktanteil von 3,5 Proze

[13894 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter