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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 56,58,60

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Alternative erwünscht

Vegan, bio, nachhaltig: In der Corona-Pandemie haben Kunden ihre Ansprüche an Lebensmittel hochgeschraubt. Mit der Inflation wurde der Preis wieder wichtiger. Nun kann der Kunde dank trendgerechter Eigenmarken beides bekommen. Schwer haben es dagegen Markenprodukte. Silke Liebig-Braunholz

[9939 Zeichen] € 5,75

gv praxis 11 vom 10.11.2023 Seite 138,139,140,142,144,146

Lernstrecke 50 Jahre gvpraxis - Food

Besser essen – aber was?

Selten wohl hatten Verbraucher hierzulande in Sachen Ernährung so viele Optionen wie heute. Selten auch gab es auf diesem Jahrmarkt der Möglichkeiten so viele Wenns und Abers zu bedenken. Ein Dilemma. Der Spaß am Essen wird uns beileibe nicht untersagt, jedoch mit immer mehr normativen Attributen verknüpft. Definitiv verliert unser Umgang mit Food zusehends seine Unschuld. Gute Frage: Wohin des Weges mit der Esskultur in Zukunft?

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Wie ernähren sich die Menschen in Deutschland? - Befragte Gruppe der 14- bis 29-Jährigen Bio in der Gästewahrnehmung Welche Themen sollte die Politik im Bereich Ernährung und Landwirtschaft umsetzen?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 30.09.2023 Seite 20,21,22,23

NACHHALTIGKEIT

Studien zur Ernährungswende

WISSENSCHAFTLICH BELEGT

Der Weg zur nachhaltigen Ernährung ist herausfordernd und vielschichtig – aber wissenschaftlich gut dokumentiert. Wir stellen fünf wichtige aktuelle Studien zu Food-Trends vor.

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Wie oft achten Sie persönlich beim Essen darauf ... - Wichtigkeit gesunde vs. nachhaltige Ernährung / Was würde Ihnen dabei helfen, sich gesünder und nachhaltiger zu ernähren? - Hürden für eine gesünd
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 24.06.2023 Seite 2,3,4,5

intro

FOOD REPORT 2024

Wende auf dem Teller

Bereits zum elften Mal wirft Hanni Rützler einen professionellen Blick in die kulinarische Zukunft. Europas führende Foodtrend-Forscherin beschreibt und interpretiert, wie sich die F&B-Branche und unsere Esskultur wandeln. Die im Food Report 2024 dokumentierten Entwicklungen sind prägend auch für den Außer-Haus-Markt und das Gastgewerbe. Pflichtlektüre für Unternehmer, die wissen wollen, was kommt.

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Wachstum veganer und vegetarischer Restaurants in Europa - Anzahl der auf der Plattform HappyCow als vegetarisch oder vegan gelisteten Restaurants in Europa Die Entwicklung und Differenzierung der Local-Food-Trends Umsatzveränderungen mit Bio-Lebensmitteln in Deutschland (in Prozent zu Vorjahr) Foodreport 2024 Hier scannen und bestellen. Deutschlands ehrgeizige Bio-Ziele: 30 Prozent Öko-Landbau bis 2030 - Anteil der ökologisch bewirtschafteten Fläche an der gesamten Agrarfläche in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 18

Ausblick Recht & Politik

„Wir sind die Wächter der bezahlbaren Lebensmittelpreise“

Friedhelm Dornseifer, Präsident des Handelsverbands Lebensmittel (BVLH) und selbständiger Rewe-Kaufmann, im Gespräch über Inflation, Tierwohl und Ernährung

Seit 2011 steht der Rewe-Kaufmann Friedhelm Dornseifer (76) an der Spitze des Handelsverbands Lebensmittel (BVLH). Die LZ sprach mit dem BVLH-Präsidenten über die Folgen der Krise und die Vorhaben der Ampel-Koalition.

[5611 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 15.11.2022 Seite 184,186,187,188,189

Ausblick F&B

WIE WIR ESSEN UND TRINKEN WERDEN

DAS ZEITALTER DER RESILIENZ Nein, früher war auch nicht alles einfacher. Aber in Zeiten multipler Krisen erweisen sich Ausblicke auf die Zukunft der Ernährung doch als etwas komplexer. Sind – um nur ein kleines Beispiel zu nennen – im Zuge der Cov

[9853 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 03.05.2021 Seite 36,37,38,39

Titelthema Zukunft

Zukunft IV

Die neue Esskultur

Die Corona-Pandemie wird nicht die einzige Mega-Krise bleiben, ist Hanni Rützler überzeugt. In ihrem aktuellen Food Report 2022 malt die Trendforscherin ein messerscharfes Bild vom „New Normal“ unserer Esskultur. Wie das aussieht? Radikal grün!

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Hier gibt es den Food Report
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 28.11.2020 Seite 16,17,18

Megatrend

Neo-Ökologie

Lebensmittel aus Bioreaktoren, Algen und Insekten als Proteinquellen, vegane Burger – die Food-Branche ist im Wandel. Was sind die neuesten Trends, und wo ist die Trendwende bereits erlebbar?

[8193 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 10

Praxis

Lust auf Marken und Genuss

Der Food & Beverage Report 2020 der GIK zeigt: Deutsche wollen gesundes Essen – das schnell auf dem Tisch steht

Bio und Fair Trade – das sind im Ernährungsmarkt nicht nur gefühlt immer wichtigere Label, sondern sie sind auch messbar. Ganz im Gegensatz zu dem Eindruck, deutsche Esser reduzierten stetig ihren Fleischkonsum und wählten mehr Produkte aus der Kateg

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Marke zählt - Marken- und Preisorientierung bei Lebensmitteln Essen und Marke spielen eine wichtige Rolle - Markenloyalität Print wird viel genutzt - Mediennutzergruppen versus Markenorientierung Werbung wirkt sich aus - Uplift der Werbewirkung TV dominiert den Werbemarkt - Werbeinvestitionen ausgesucher Food- & Beverage-Branchen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 28

Journal

Keine Extravaganzen

Händler sind eine bodenständige Zielgruppe. Gefragt, was für sie die spannendsten Entwicklungen im Bereich der Ernährungsind, nennen nur die wenigsten Insekten oder Algen. Selbst gehypte Themen wie Snacking oder Protein interessieren sie nicht übermä

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Keine Extravaganzen - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

 
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