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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 56,58,60

    Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

    Alternative erwünscht

    Vegan, bio, nachhaltig: In der Corona-Pandemie haben Kunden ihre Ansprüche an Lebensmittel hochgeschraubt. Mit der Inflation wurde der Preis wieder wichtiger. Nun kann der Kunde dank trendgerechter Eigenmarken beides bekommen. Schwer haben es dagegen Markenprodukte. Silke Liebig-Braunholz

    [9939 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 4

    Handel

    Bringmeister zieht Basic an Land

    Edeka-Lieferdienst listet Eigenmarke von Bio-Händler – Über 200 Artikel im Sortiment

    München. Bringmeister bringt das Sortiment von Basic ins Netz zurück. Edekas Lieferdienst nimmt die Bio-Eigenmarke in Berlin und München ins Angebot.

    [2033 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 066

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Private Labels treten erstmals seit Jahren auf der Stelle

    2009 geht den Eigengewächsen etwas die Puste aus - Leichter Rückgang des Gesamtumsatzes - Drogeriemärkte gewinnen, Discounter verlieren

    Frankfurt. Die Eigenmarken des Handels konnten das Wachstum der Vorjahre 2009 nicht fortsetzen. In einigen Warengruppen waren sogar Umsatzeinbußen sowie schrumpfende Marktanteile hinzunehmen. 2009 übertrafen die Umsätze aller 29 von Nielsen erfassten Wa

    [7794 Zeichen] Tooltip
    DISCOUNTER VERLIEREN GEGEN DEN MARKT - Umsatzveränderung nach Vertriebsformen 2009 gegenüber 2008 in Prozent

    SCHWÄCHERE PERFORMANCE - Handelsmarkenanteil am Gesamtumsatz in Prozent
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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 046

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Händler verfolgen unterschiedliche Strategien

    Eigenmarken-Entwicklung 2007 nach ACNielsen: Moderate Zuwächse - Premium kommt - Bio-Handelslabels punkten

    Frankfurt. Die Eigenschöpfungen des Lebensmitteleinzelhandels und der Drogeriemarktbranche haben im vergangenen Jahr ihre Umsatz-bedeutung erneut ausgebaut. Über alle von ACNielsen beobachteten Geschäftstypen des deutschen Handels inklusive Cash+Carry un

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    FAST ALLE GEWINNEN - Handelsmarken-Anteil am Gesamtumsatz in Prozent

    DIE OFFENSIVE SETZT SICH FORT - Umsatzveränderung nach Vertriebsformen 2007 ggü. 2006 in Prozent

    MEHR ALS EIN DRITTEL DES LEH-UMSATZES MIT HANDELSMARKEN - Umsatzanteile 2007 nach Vertriebslinien in Prozent
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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 066

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Marken des Handels stoßen in Neuland vor

    Eine kleine Produktschau bei führenden Discountern - Dachmarken bei Bio, Gesundheit, Wellness, Light und Convenience im Trend

    Frankfurt, 19. April. Es tut sich was bei den Handelmarken. Vor allem die Sortimente der Discounter überraschen mit neuen, zum Teil innovativen Produkten. Manches wird derzeit noch regional getestet, manches ist bereits bundesweit im Regal präsent. Auch

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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 044

    Journal Qualitätsreport

    Großer Einsatz für gute Produkte

    Tegut formuliert es als Unternehmensziel, Menschen gute Lebensmittel anzubieten. Und dieses Ziel wurde nicht erst im Januar formuliert, als Renate Künast die Diskussion um Lebensmittelqualität entfachte.Von Ulla Bosshammer

    [6056 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 036

    Journal Fachthema Bio

    Raus aus der Nische

    Öko-Produkte auf dem Weg zum Milliardengeschäft / Von Birgit Will

    Die Zeiten der verstaubten Öko-Ecke sind endgültig vorbei. Seit 1988 hat sich die Zahl der regelmäßigen Öko-Käufer von vier auf 17 Prozent verdreifacht. Die Mehrzahl der Verbraucher begrüßt ein entsprechend breites Angebot im Supermarkt. Damit sich die pr

    [10045 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    "Keine exotischen Nischenprodukte"

    Neue Konzepte erweitern den Markt für biologische Lebensmittel / Von Silke Biester

    Auf vier bis sechs Milliarden Mark schätzt der Anbau-Verband Bioland das Marktvolumen von Bio-Produkten in Deutschland. Und die Prognosen für diese Warengruppe klingen ausgesprochen optimistisch. Bis zum Jahr 2 000 könnten mit Bio-Produkten 15 bis 20 Mill

    [8695 Zeichen] € 5,75