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Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 42

Journal Sortimente Bio

Nachgefragt

„Der Wert des Sortiments geht unter“

Hassaan Hakim, Geschäftsführer der Gießener Werbeagentur Yool, die sich auf Nachhaltigkeit und ethischen Konsum spezialisiert hat, hält die Kommunikationsstrategien für Bio im LEH für ausbaufähig und fordert ein emotionales Branding.

Herr Hakim, wie bewerten Sie die aktuellen Kommunikationskonzepte für Bio im Lebensmitteleinzelhandel? Wenn man der Kommunikation der meisten Bio-Handelsmarken Glauben schenkt, scheint das Besondere an deren Biosortiment der günstige Preis zu sein

[4356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 45

Marketing

Der Koch, das Eis und die Liebhaber

Leo Burnett geht für Bio-Eis Melicena in Vorleistung – Erfolgsbeteiligung ist für die Agentur ein Novum

Frankfurt. Die Agentur Leo Burnett hat ihre Kundenliste um die Premium-Bio-Eismarke Melicena aus dem Hause Novescor erweitert. Die Kreativen haben die strategische Markenpositionierung, das Packungsdesign und die Vertriebsstrategie für das Mainzer Unternehmen überarbeitet – und sind am Verkaufserfolg beteiligt.

[3491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 045

Marketing

Der Koch, das Eis und die Liebhaber

Leo Burnett geht für Bio-Eis Melicena in Vorleistung – Erfolgsbeteiligung ist für die Agentur ein Novum

Frankfurt. Die Agentur Leo Burnett hat ihre Kundenliste um die Premium-Bio-Eismarke Melicena aus dem Hause Novescor erweitert. Die Kreativen haben die strategische Markenpositionierung, das Packungsdesign und die Vertriebsstrategie für das Mainzer Unternehmen überarbeitet – und sind am Verkaufserfolg beteiligt.

[3491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2011 Seite 032

Journal Sortimente Bio

SORTIMENTE: BIO

Einfache Botschaften

Bio steht nicht mehr allein für eine heile Lebensmittelwelt im Supermarkt. Auch konventionelle Produkte schmücken sich mit Eigenschaften wie gentechnikfrei, klimaneutral und tiergerecht. Zum Ärger der Öko-Branche kommt die einfache Botschaft beim Kun

Tiergerecht, regional, fair, gentechnikfrei und nachhaltig - der Verbraucher hat die Qual der Wahl. Die Zeiten, in denen das Gewissen mit dem Kauf von Bioprodukten beruhigt wurde, sind vorbei. " Bioprodukte sind nicht mehr automatisch die gute, reine Wel

[7196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 034

Journal Fachthema Brot- und Backwaren

Universität Göttingen befragt Handwerksbäcker

Bio will auffallen

Derzeit sind etwa 1200 der 16000 Handwerksbäcker in Deutschland bio-zertifiziert. Zum einen gibt es die relativ kleine Gruppe der reinen Bio-Bäckereien, den Hauptteil stellen jedoch Mischbäckereien, die sowohl konventionelle als auch Bio-Backwaren führen

[4156 Zeichen] Tooltip
PROBIEREN SIE MAL - Bäcker haben Werbung noch nicht wirklich entdeckt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 25 vom 20.06.2009 Seite 016

Management & Praxis Sales & Marketing

Fragen Sie Jean Georges Ploner

Wird Nachhaltigkeit honoriert?

Ein Hotelier aus Frankfurt fragt: "Ich achte auf Qualität. Neben regionalen Produkten setze ich auch Bio-Ware ein. Wie kann ich Qualität und Nachhaltigkeit so verbinden, dass der Gast dies auch wahrnimmt?" Sie haben für sich bereits einen sinnvollen Weg

[1873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 053

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

1st Retail Gift Card Conference Thema: "Geschenkgutscheine, Prepaid Cards, Coupons und Couponing - Neue Strategien zur Kundenaktivierung in schwierigen Zeiten". Programm Führende Experten werden die aktuellen nationalen und internationalen Trends, Mar

[8463 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 08 vom 21.02.2009 Seite 020

Management & Praxis Terminal

Termine & Veranstaltungen

Rheingau Gourmet Festival Die Tickets zum 13. Rheingau Gourmet & Wein Festival werden immer rarer. Einige der rund 50 Dinners, Tastings und Lunches sind bereits ausgebucht. Vom 26. Februar bis 11. März geben sich im Eltviller Kronenschlösschen wieder i

[4547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 035

Journal

Nachgefragt

"Bio-Discount gibt es bei uns nicht"

Christian Waffenschmidt, Leiter nachhaltige Kompetenzmarken Coop Schweiz, über nachhaltige Kommunikationskonzepte Bei Coop fand im Januar der größte Preisabschlag aller Zeiten statt. Stehen die zusätzlichen Billig-Linien wie Prix Garantie nicht in krass

[5754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 061

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Zielgruppenkommunikation - Qualität zahlt sich aus Für Werbungtreibende, Agenturvertreter und Führungskräfte aus Unternehmen, die sich mit der Findung einer geeigneten Zielgruppe beschäftigen. Programm Mit dem Business-Forum, das Horizont gemeinsam mit d

[4975 Zeichen] € 5,75

 
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