Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 36

    Marktplatz Fleisch & Wurst

    Mangelware Bio

    Die Nachfrage nach Fleisch in Bioqualität boomt im Handel. Die Lieferkette aber ist gar nicht auf die Nachfrage eingerichtet. Jetzt wird ausgebaut und umgestellt. Birgit Will

    [6956 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 36

    Marktplatz Kaffee & Tee

    Naturkraft aus der Tasse boomt

    Noch 2019 gab es wenig Aufwind für das Tee-Segment. Jetzt gibt es Bewegung. Überproportional gewinnen gesunde Kräuteraufgüsse in Bioqualität und dies nicht erst seit Corona. Birgit Will

    [7611 Zeichen] Tooltip
    Biotee wächst überproportional
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 41,42

    Journal Sortimente Bio

    Arbeiten am Profil

    Bio boomt immer noch. Doch das Wachstum zeigt auch Schattenseiten. Je mehr Regional, Fair und Veggie zum Kaufargument werden, desto mehr schwindet das Profilierungspotenzial für Bio. Birgit Will

    Edeka-Händler Gerrit Todenhöfer sagt ganz klar, wo Bio heute steht: „Vor sechs Jahren war Bio in unseren Märkten noch etwas Besonderes. Mittlerweile zählt es zum Standardangebot“. In seinen drei Kasseler Märkten führt er seit 15 Jahren Bioprodukte un

    [8830 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2016 Seite 34

    Journal Sortimente Bio

    Wieder mehr Bio eingeführt

    Bio wächst zweistellig. Laut Bundesverband Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) legte das Segment im vergangenen Jahr wertmäßig insgesamt um 11,1 Prozent auf 7,42 Milliarden Euro zu. Der LEH konnte seinen Bio-Umsatz sogar um 13,2 Prozent steiger

    [1008 Zeichen] Tooltip
    Importanteile Bioprodukte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 046

    Journal

    Mehrwert für den Mainstream

    Die Discounter sorgen für einen hohen Wettbewerbsdruck im Bio-Segment. Die Öko-Pioniere in Erzeugung, Handel und Verarbeitung steuern mit einer Kombination von Produktwerten dagegen an. Das nachhaltige Bündel aus Bio, Fair und Regional bis Premium bietet wertebewussten Bio-Kunden einen Lifestyle besonder Art. Von Birgit Will

    [14886 Zeichen] Tooltip
    LEH dominiert den Bio-Markt - Umsatz 2005 für Bio-Lebensmittel nach Absatzebenen

    Bio-Kunden mögen Vollsortimenter - Welche Bedeutung haben die verschiedenen Geschäftstypen generell (Mehrfachnennungen)und als Hauptgeschäft (eine Nennung) für Bio-Käufer?

    Wachstumsträger - Umsatzentwicklung bei Bioprodukten im LEH (in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 046

    Journal Fachthema Frühstücksprodukte

    FACHTHEMA:Frühstücksprodukte

    Gesünder frühstücken

    Wellnesskonzepte dominieren den Markt für Frühstücksprodukte. Insbesondere das Cerealiensegment profitiert vom gestiegenen Gesundheitsbewusstsein der Verbraucher. Nach zucker- und fettreduzierten Varianten rücken die Markenanbieter in diesem Jahr die Themen Ballaststoffe und Vollkorn stärker in den Fokus. Von Birgit Will

    [10784 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 060

    Service Bio Fach

    Profi-Auftritt der Alternativ-Branche

    Zweistellige Wachstumsraten sorgen für allseits gute Stimmung auf der Biofach 2005 in Nürnberg

    Nürnberg, 10. März. Nach zwei etwas ruhigeren Jahren geht es nun in der Biobranche wieder deutlich voran. "Bio boomt, wird zum Global Player und zum Börsenhit", konstatierte Renate Künast, Bundesministerin für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtscha

    [1469 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 050

    Journal Fachthema Bio

    Auf der Suche nach neuen Impulsen für Bio

    Der Bio-Markt im LEH stagniert. In Umfragen steht der Verbraucher dem Thema zwar aufgeschlossen gegenüber, doch beim Befüllen des Einkaufswagens dominieren andere Entscheidungskriterien. In einer gemeinsamen Marketing-Offensive wollen einige Markenartikler nun neue Kaufanreize bieten. Von Birgit Will

    [10393 Zeichen] Tooltip
    Bio-Thema Mopro - Welche Bio-Lebensmittel haben die Käuferhaushalte gekauft?

    Sanfte Wachstumskurve - Der Umsatz mit Öko-Lebensmitteln in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 049

    Journal Fachthema Bio

    Bio-Regal unter der Lupe

    Das Bio-Potenzial im Lebensmittel-Einzelhandel ist längst nicht ausgereizt. Eine Analyse der Präsentation am Point of Sale offenbart eine Reihe von Defiziten in der Vermarktung. Von Birgit Will

    [9534 Zeichen] Tooltip
    LEH übernimmt Führung - Bio-Umsätze und Bio-Umsatzanteile (Expertenschätzungen)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 082

    Journal Qualitätsreport Biobranche

    Bio wächst europaweit

    Zu Beginn des Jahres konnte der Handel die Nachfrage nach biologischen Lebensmitteln zeitweise nicht befriedigen. Die Branche geht davon aus, dass das Jahr 2001 mit einem Umsatzplus für Bioprodukte von 20 Prozent abschließen wird. Der Boom ist kein deutsc

    [2305 Zeichen] € 5,75