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    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 33

    Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

    Milchkonsum ist rückläufig

    Weiße Linie verliert an Absatz. Brotaufstriche ebenso wie Milchalternativen heben sich positiv ab. Biosegment wächst vor allem über Harddiscounter.

    Die Preise steigen, der Absatz ist rückläufig oder bleibt bestenfalls stabil – so lässt sich die Lage der Molkereiprodukte charakterisieren. Aber es gibt Ausnahmen: Dazu gehören auch Bioprodukte.

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    Naturjoghurt, Naturquark und Pflanzendrinks wachsen - Umsatz und Absatz der weißen Linie 2023 im Vergleich zum Vorjahr
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 34

    Marktplatz Bio & Regional

    LEH ist Haupteinkaufsstätte für Bio

    Anteil von Bioprodukten am Gesamtabsatz Lebensmittel und Getränke bleibt stabil. Fachhandel verliert weiter Marktanteile.

    Inflation und steigende Preise machen auch dem Biomarkt zu schaffen. Die Preissteigerungen fallen hier geringer aus als im konventionellen Segment. Verbraucher achten auch beim Bioeinkauf auf ihre Ausgaben. Drogeriemärkte und Discounter profitieren dabei.

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    Discounter und Drogeriemärkt gewinnen Marktanteile - Entwicklung Umsatzanteile Biolebensmittel inklusive Getränke nach Einkaufsstätten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 33

    Marktplatz Süßwaren

    Trotz Preisanstieg wird weiter genascht und geknabbert

    Nach den Boomjahren 2020 und 2021 hält die Kategorie das hohe Umsatzniveau. Profiteure sind vor allem Handelsmarken, Riegel und vegane und vegetarische Artikel.

    Verbraucher lassen das Naschen nicht. Durch gestiegene Produktpreise greifen sie jedoch häufiger zu Handelsmarken und Aktionsware. Im Trend bleiben zuckerfreie/-reduzierte Produkte ebenso wie vegane.

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    Süße und salzige Trends - Monetäre Entwicklung in Mio. Euro – jeweils Januar bis November
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 54

    Marktplatz Molkereiprodukte & Käse

    Konsumverschiebungen in der Weißen Linie

    Trend zur tierfreundlichen Weidemilch – Bei Joghurts wachsen pflanzenbasierte Alternativen am stärksten, analysiert GfK-Experte Steven Brechelmacher.

    Ob Milch oder Joghurt – die Auswahl wird für Verbraucher immer größer. Dies animiert nur in Teilsegmenten zu einem höheren Konsum. Doch der Umsatz der Gesamtkategorie wächst.

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    Bioqualität und Weidemilch gewinnen - Entwicklung der Weißen Linie mit Fokus auf Trinkmilch 2021 im Vergleich zu 2020
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 47

    Marktplatz Milchprodukte & Käse

    GfK

    Dynamisches Wachstum

    Die Nischenprodukte mausern sich. Ob proteinreich, vegetarisch oder Bio – die Nachfrage für entsprechende Produkte steigt, zeigen die Daten des GfK Consumer Panel.

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    Boom für zuckerreduzierte und proteinreiche Produkte - Weiße Linie 2020 mit prozentualen Veränderungen zu 2019
    € 5,75