Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 57

Länderreport Österreich

„Wertschätzung für Lebensmittel“

AMA-Marketing setzt sich für Lebensmittelbranche im In- und Ausland ein

Frau Mutenthaler-Sipek, Sie sind seit Januar dieses Jahres Geschäftsführerin der Agrarmarkt Austria Marketing. Welche Themen haben für Sie Priorität? Wir haben uns zu Beginn des Jahres drei Eckpfeiler für die Zukunft gesetzt: Taktgeber, Kommunikat

[4875 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 10.07.2021 Seite 18,19,20,21,22

Nachhaltiger Fischfang

Nachhaltiger Fischfang

FISCH AUF DEM TISCH

Der weltweit ansteigende Fischkonsum bringt das ökologische Gleichgewicht in den Ozeanen zum Kollabieren. Schon für das Jahr 2048 drohen der Menschheit laut einer breit angelegten wissenschaftlichen Studie leergefischte Ozeane, wenn kein grundlegender Wandel einsetzt. In der Industrie hat bereits ein Umdenken stattgefunden – sie zeigt, dass es auch anders geht.

[17237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 46

Länderreport Nordische Länder

Spitzenreiter beim Bio-Konsum

Organic Denmark Die Dänen kaufen vor allem Frischware aus ökologischer Erzeugung

Åbyhøj. Der Lebensmitteleinzelhandel im Nachbarland setzt rund 1,7 Mrd. Euro mit Bioprodukten um.

[3219 Zeichen] Tooltip
FRISCHWARE BESONDERS GEFRAGT - Export von Bio-Lebensmittel
€ 5,75

food service 11 vom 12.11.2019 Seite 76,77

Special Digitalisierung & Nachhaltigkeit Weltblick

Vorfahrt für die Natur

Dänemark forciert seit Jahren den Einsatz von Bio-Lebensmitteln in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Mit Erfolg. Heute ist das Land weltweiter Vorreiter.

[5145 Zeichen] € 5,75

gv praxis 11 vom 12.11.2019 Seite 76,77

Special Simplify your business Weltblick

Vorfahrt für die Natur

Dänemark forciert seit Jahren den Einsatz von Bio-Lebensmitteln in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Mit Erfolg. Heute ist das Land weltweiter Vorreiter.

[5115 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 4

Handel

Branche kontert Bio-Offensive von Lidl

Discounter stellt erste Artikel mit dem Bioland-Siegel auf – Wettbewerb intensiviert sich

Neckarsulm. Lidl wertet die Eigenmarke mit dem Bioland-Siegel auf und trommelt dafür. Die Rivalen Aldi, Tegut, Edeka, Rewe und Penny halten mit einem Großaufgebot im Handzettel dagegen.

[3732 Zeichen] Tooltip
Gesundes Wachstum - Umsatzanteile für Bio-Lebensmittel
€ 5,75

Der Handel 11 vom 01.11.2018 Seite 40,41

Fairer Handel

Kakao

„Leckerbissen der Götter“ aus fairem Anbau

Die Kooperative Fortaleza del Valle in Ecuador ist im Fairtrade-System erblüht – jetzt wird sie vom Klimawandel bedroht.

[4694 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 25.02.2017 Seite 16

Lieferanten

Bio zielt auf Gastronomen

Messe Biofach Die Nürnberger Ausstellung zeigt, dass der Bio-Sektor und die Nachfrage nach Bio-Produkten weiter wächst. Aussteller nehmen verstärkt die Gastronomie ins Visier, auch mit Fertigprodukten.

Nürnberg. Bio und mit ihm die Weltleitmesse Biofach bleiben auf Erfolgskurs. Die große Branchenschau hat gemeinsam mit der ihr angegliederten Kosmetikmesse Vivaness in diesem Jahr erstmals die Marke von 50.000 Besuchern überschritten. Rund 2800 Ausst

[4193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2014 Seite 053

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Auf gutem Kurs

Mecklenburg-Vorpommern gilt in der Ernährungswirtschaft als Standort mit Zukunft Ralf Bender

Mecklenburg-Vorpommern ist auf gutem Weg. Besonders die Ernährungswirtschaft, die hier verhältnismäßig mehr Bedeutung als in den meisten anderen Bundesländern hat, entwickelt sich positiv. Immerhin erwirtschaftet sie bei einem Jahresumsatz von 4,3 Millia

[5453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2014 Seite 53

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Auf gutem Kurs

Mecklenburg-Vorpommern gilt in der Ernährungswirtschaft als Standort mit Zukunft Ralf Bender

Mecklenburg-Vorpommern ist auf gutem Weg. Besonders die Ernährungswirtschaft, die hier verhältnismäßig mehr Bedeutung als in den meisten anderen Bundesländern hat, entwickelt sich positiv. Immerhin erwirtschaftet sie bei einem Jahresumsatz von 4,3 Mi

[5453 Zeichen] € 5,75

 
weiter