Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 33

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Milchkonsum ist rückläufig

Weiße Linie verliert an Absatz. Brotaufstriche ebenso wie Milchalternativen heben sich positiv ab. Biosegment wächst vor allem über Harddiscounter.

Die Preise steigen, der Absatz ist rückläufig oder bleibt bestenfalls stabil – so lässt sich die Lage der Molkereiprodukte charakterisieren. Aber es gibt Ausnahmen: Dazu gehören auch Bioprodukte.

[4066 Zeichen] Tooltip
Naturjoghurt, Naturquark und Pflanzendrinks wachsen - Umsatz und Absatz der weißen Linie 2023 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 57

Länderreport Österreich

„Wertschätzung für Lebensmittel“

AMA-Marketing setzt sich für Lebensmittelbranche im In- und Ausland ein

Frau Mutenthaler-Sipek, Sie sind seit Januar dieses Jahres Geschäftsführerin der Agrarmarkt Austria Marketing. Welche Themen haben für Sie Priorität? Wir haben uns zu Beginn des Jahres drei Eckpfeiler für die Zukunft gesetzt: Taktgeber, Kommunikat

[4875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 47

Marktplatz Milchprodukte & Käse

GfK

Dynamisches Wachstum

Die Nischenprodukte mausern sich. Ob proteinreich, vegetarisch oder Bio – die Nachfrage für entsprechende Produkte steigt, zeigen die Daten des GfK Consumer Panel.

[3701 Zeichen] Tooltip
Boom für zuckerreduzierte und proteinreiche Produkte - Weiße Linie 2020 mit prozentualen Veränderungen zu 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 41

Länderreport Frankreich

Biomarkt boomt in Frankreich

Paris. Französische Verbraucher zeigen sich verstärkt an lokal produzierten Biolebensmitteln interessiert. Dies ist einem Bericht der Agence Bio 2017 zu entnehmen. Als Beweggründe dafür wurden genannt, dass 57 Prozent der Biokonsumenten ihr Kaufverha

[1498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 20

Frischware

Kurz notiert

Rewe: Die Rewe Group hat ihre 2015 eingegangene Partnerschaft mit dem Verein Donau Soja zur Unterstützung des zertifizierten und nachhaltigen Anbaus von Sojabohnen und von Vermarktungsprojekten in Serbien bis Ende 2018 verlängert. Der Bereichsleiter

[1915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 42

Länderreport Italien

Italiener essen mehr Bio-Nahrungsmittel

Rom. Nachfrage und Akzeptanz von Bio-Lebensmitteln sind in Italien stark gewachsen. Nach einer Nielsen-Studie im Auftrag des Branchenverbandes AssoBio haben im vergangenen Jahr 18,4 Mio. italienische Haushalte regelmäßig Bio-Produkte gekauft. Im Verg

[1418 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 37

Report Premiumzielgruppen

Paket vom Fleischer

Während traditionelle Metzger aufgeben, schlüpfen Versender in ihre Rolle und verkaufen das äußerst beliebte Fleisch

Jahr für Jahr sinkt der Fleischkonsum um rund 1,5 Prozent. Zwar sank auch der Absatz von Bio-Fleisch (Anteil 2013: 1,2 Prozent) von 7911 (2012) auf 6615 Tonnen (2013) – doch trotz Vegan-Boom gibt es einen spürbaren Trend zu hochwertigem Fleisch. Man

[5252 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 037

Report Premiumzielgruppen

Paket vom Fleischer

Während traditionelle Metzger aufgeben, schlüpfen Versender in ihre Rolle und verkaufen das äußerst beliebte Fleisch

Jahr für Jahr sinkt der Fleischkonsum um rund 1,5 Prozent. Zwar sank auch der Absatz von Bio-Fleisch (Anteil 2013: 1,2 Prozent) von 7911 (2012) auf 6615 Tonnen (2013) – doch trotz Vegan-Boom gibt es einen spürbaren Trend zu hochwertigem Fleisch. Man muss

[5252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 044

Länderreport Dänemark

Hintergrund

Dänen stehen auf Bio

Kopenhagen. Bio-Produkte sind bei dänischen Verbrauchern hoch im Kurs. Nach Informationen des Danish Agriculture & Food Council in Kopenhagen gibt jeder Däne durchschnittlich 168 Euro im Jahr für Bio-Produkte aus. Das entspricht einem Marktanteil von meh

[1187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 44

Länderreport Dänemark

Hintergrund

Dänen stehen auf Bio

Kopenhagen. Bio-Produkte sind bei dänischen Verbrauchern hoch im Kurs. Nach Informationen des Danish Agriculture & Food Council in Kopenhagen gibt jeder Däne durchschnittlich 168 Euro im Jahr für Bio-Produkte aus. Das entspricht einem Marktanteil von

[1187 Zeichen] € 5,75

 
weiter