Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 36

Marktplatz Käse

Der Absatzdruck bleibt

Kaufzurückhaltung trifft die Gelbe Linie – Handelsmarken profitieren vor allem außerhalb des Discounts

Händler sind mit ihrem Angebot an Käse unter Anpassungsdruck. Nach zwei fetten Jahren mit gesteigertem Haushaltskonsum war zuletzt nicht nur der Wiederaufschwung der Gastronomie zu spüren. Auch höhere Preise versetzten die Absätze in Tiefflug.

[4212 Zeichen] Tooltip
Teils zweistellige Einbußen - Absatzentwicklung 1. Halbjahr 2022 gegenüber Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 54

Marktplatz Molkereiprodukte & Käse

Konsumverschiebungen in der Weißen Linie

Trend zur tierfreundlichen Weidemilch – Bei Joghurts wachsen pflanzenbasierte Alternativen am stärksten, analysiert GfK-Experte Steven Brechelmacher.

Ob Milch oder Joghurt – die Auswahl wird für Verbraucher immer größer. Dies animiert nur in Teilsegmenten zu einem höheren Konsum. Doch der Umsatz der Gesamtkategorie wächst.

[4241 Zeichen] Tooltip
Bioqualität und Weidemilch gewinnen - Entwicklung der Weißen Linie mit Fokus auf Trinkmilch 2021 im Vergleich zu 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 40

Marktplatz Milchprodukte

GfK

Nachhaltige Argumente überzeugen

Bio und Probiotik inklusive funktionale Bakterien sind laut Daten der GfK vor allem jüngeren Generationen beim Kauf von Molkereiprodukten der Weißen Linie wichtig.

Milchprodukte mit Mehrwert finden Anklang. Vor allem die Reichweite für Artikel in Bioqualität wächst ebenso wie die Wiederkaufsrate für Milch mit regionalem Absender.

[3950 Zeichen] Tooltip
Trendsegmente setzen sich durch
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 22

Frischware

Steigende Preise stützen Umsätze im Fleischmarkt

GfK registriert insgesamt konstante Ausgaben für Fleisch und Wurst – Gutes Geschäft mit Grillware dank „Jahrhundertsommer“

Wiesbaden. Sinkender Konsum, steigende Preise, stabiler Gesamteinkaufswert: Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) sieht den deutschen Fleischmarkt weiter im Umbruch. Ein Wachstum bei Umsatz und Absatz gibt es dank des „Jahrhundertsommers“ zumindest für das Segment Grillgut.

[2362 Zeichen] Tooltip
Sommer sorgt für Umsatzplus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 26

Frischware

Getrübte Aussichten am Milchmarkt

Experten prognostizieren Ende des Preisaufschwungs – Milch NRW registriert steigende Anlieferung

Krefeld. Der Milchwirtschaft bleibt wenig Zeit zum Luft holen. Kaum scheint die Preiskrise 2015/16 ausgestanden, prognostizieren Branchenvertreter schon wieder ein Ende des jüngsten Aufschwungs. Stabilität verspricht dagegen das Segment Biomilch.

[3430 Zeichen] Tooltip
Deutschland: Absatzentwicklung im LEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 20

Frischware

Absatzboom bei Biofleisch

Zweistellige Zuwachsraten bei führenden Anbietern und im LEH

Frankfurt. Ökofleisch erlebt zurzeit einen ungeahnten Aufschwung. Absatz- und Umsatzzuwächse erreichen zweistellige Werte. Der Nischenmarkt kommt in Bewegung.

[3216 Zeichen] Tooltip
Nachfragehoch bei Biofleisch - Absatz- und Umsatzentwicklung im LEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 042 bis 044

Journal Sortimente Fleisch und Wurst

Edles in Bio

Der gesamte Absatz bei Fleisch und Wurst von Bio-Rindern bewegt sich nicht wesentlich und bleibt eine Nische im Sortiment des Handels. Dafür aber steigt die Nachfrage bei Filet und anderen teureren Fleischstücken. Das macht den Abverkauf lukrativ, gerade weil zunehmend Fleisch von besonderen Rassen auf den Markt kommt. Wolfgang Hubert

[9833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 42,43,44

Journal Sortimente Fleisch und Wurst

Edles in Bio

Der gesamte Absatz bei Fleisch und Wurst von Bio-Rindern bewegt sich nicht wesentlich und bleibt eine Nische im Sortiment des Handels. Dafür aber steigt die Nachfrage bei Filet und anderen teureren Fleischstücken. Das macht den Abverkauf lukrativ, gerade weil zunehmend Fleisch von besonderen Rassen auf den Markt kommt. Wolfgang Hubert

[9833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 058

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Bio-Milch fließt weiter in Strömen

Molkereiprodukte aus Öko-Erzeugung sind gesund - vor allem für die Erlöse des Einzelhandels Von Markus Rippin

[7325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 014

Industrie

Unilever will ernst machen

Preisanhebung querbeet ab Januar 2008 - Umsatz zieht in diesem Jahr an

Hamburg, 20. September. Das zuletzt zähe Nahrungsmittelgeschäft kommt bei der Deutschen Unilever zwar wieder in Schwung. Doch zum Jahreswechsel hebt der Konzern in allen Sparten die Preise deutlich an. In dieser Woche hat die Unilever Deutschland GmbH, H

[4414 Zeichen] Tooltip
Langnese kann auftrumpfen - Entwicklung Eiscreme-Umsatz im LEH - in Mio. Euro

Knorr greift Maggi an - Marktanteilsentwicklung Fixprodukte - Basis: Wert in Prozent
€ 5,75

 
weiter