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    Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 32,33

    Marktplatz Bio & Regional

    Umverteilung

    Discount und Vollsortiment überbieten sich derzeit mit neuen Bio-Kooperationen. Sie wollen sich Mengen und Marktanteile sichern, die der Fachhandel gerade verliert. Denn die vermeintliche Bioabsatzkrise herrscht eben nicht überall. Wolfgang Hubert und Heidrun Krost

    [10445 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 4

    Handel

    Branche kontert Bio-Offensive von Lidl

    Discounter stellt erste Artikel mit dem Bioland-Siegel auf – Wettbewerb intensiviert sich

    Neckarsulm. Lidl wertet die Eigenmarke mit dem Bioland-Siegel auf und trommelt dafür. Die Rivalen Aldi, Tegut, Edeka, Rewe und Penny halten mit einem Großaufgebot im Handzettel dagegen.

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    Gesundes Wachstum - Umsatzanteile für Bio-Lebensmittel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 12

    Industrie

    Gerangel auf dem Mineralwassermarkt

    Lidl und Kaufland sorgen für Unruhe – Nestlé Waters braucht starke Nerven – Regionale Brunnen feilen an Konzepten

    Frankfurt. Marken-Mineralwasser ist im Fokus des Handels. Nach der Aldi-Listung von Gerolsteiner ist jetzt ein Streit zwischen Rewe und Nestlé um die Preispositionierung bei Vittel entbrannt. Derweil ist Danone Waters mit Volvic bei Aldi in der Warteschleife, um das kohlensäurefreie Segment zu besetzen.

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    Gesamtabsatz der Mineralbrunnenbranche
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 034

    Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

    Ziemlos saftlos

    Der Saftkonsum sinkt, dennoch steigt der Absatz von Bio-Marken. Die Gründe: Die machen sich inzwischen ziemlich breit im LEH und sind kaum teurer als die konventionelle Konkurrenz. Wolfgang Hubert

    Was ist los mit den Deutschen? Vielleicht nicht kraft-, aber zunehmend saftlos verbringen sie ihre Tage. Wenigstens legen das die Statistiken des Verbands der deutschen Fruchtsaft-Industrie e. V. (VdF) nahe. Schon im Jahr 2011 ging der Pro-Kopf-Verbrauch

    [8835 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 34

    Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

    Ziemlos saftlos

    Der Saftkonsum sinkt, dennoch steigt der Absatz von Bio-Marken. Die Gründe: Die machen sich inzwischen ziemlich breit im LEH und sind kaum teurer als die konventionelle Konkurrenz. Wolfgang Hubert

    Was ist los mit den Deutschen? Vielleicht nicht kraft-, aber zunehmend saftlos verbringen sie ihre Tage. Wenigstens legen das die Statistiken des Verbands der deutschen Fruchtsaft-Industrie e. V. (VdF) nahe. Schon im Jahr 2011 ging der Pro-Kopf-Verbr

    [8835 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 008

    Handel

    Preisattacken auf Bio-Sortimente

    Frankfurt. In der Schweiz liefern sich Vollsortimenter und Discount nun auch bei Bio-Produkten einen harten Preiskampf. Mit einer "großen Bio-Woche" preschte Lidl Schweiz kürzlich vor. Die Neckarsulmer sorgten mit Rabatten von "mindestens 30 Prozent auf

    [1578 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 058

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Bio-Milch fließt weiter in Strömen

    Molkereiprodukte aus Öko-Erzeugung sind gesund - vor allem für die Erlöse des Einzelhandels Von Markus Rippin

    [7325 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 014

    Industrie

    Unilever will ernst machen

    Preisanhebung querbeet ab Januar 2008 - Umsatz zieht in diesem Jahr an

    Hamburg, 20. September. Das zuletzt zähe Nahrungsmittelgeschäft kommt bei der Deutschen Unilever zwar wieder in Schwung. Doch zum Jahreswechsel hebt der Konzern in allen Sparten die Preise deutlich an. In dieser Woche hat die Unilever Deutschland GmbH, H

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    Langnese kann auftrumpfen - Entwicklung Eiscreme-Umsatz im LEH - in Mio. Euro

    Knorr greift Maggi an - Marktanteilsentwicklung Fixprodukte - Basis: Wert in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 060

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Sortenvielfalt bei Bio

    Bio-Molkereiprodukte sind besser und eigentlich auch billiger als konventionelle - davon ist Barbara Scheitz, Geschäftsführerin der Andechser Molkerei Scheitz, überzeugt.

    [7702 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 044

    Journal Sortimente

    Knapp kalkulierte Bio-Alternative

    Mit einem reinen Bio-Konzept für die preisgünstige Baby-Kost-Zweitmarke Milasan will Nestlé den Markt aufmischen. Damit die Hauptmarke Alete nicht unter dem Vorstoß leidet, wurde auch dieses Konzept aktualisiert. Von Silke Biester

    [7866 Zeichen] € 5,75