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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37-38 vom 18.09.2021 Seite 21,27

extra kaffee & tee

Teemarkt

Schwarz und Grün im Plus

Die klassischen Teesorten legen beim Verbrauch etwas zu, obwohl Kräuter- und Früchtetees mengenmäßig weiter vorn liegen. Bio wird beliebter.

[4176 Zeichen] € 5,75

gv praxis 3 vom 08.03.2019 Seite 75

Bio

Bio-Markt

Bio-Umsatz steigt

Verbraucher entscheiden sich hierzulande immer häufiger für Bio-Produkte. Danach kaufen 78 Prozent der Deutschen derzeit Lebensmittel mit Bio-Siegel, wie das aktuelle Ökobarometer zeigt. Für die reprä-sentative Befragung wurden im Auftrag des Bundesm

[2662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 40,42,43

Journal Sortimente Bio

Alles bio oder was?

Wolfgang Hubert und Heidrun Krost

Die Schwarz-Gruppe rüttelt mit ihrer Sortimentsoffensive die Wettbewerbslandschaft auf – Bio ist eben keine Nische mehr

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Bio-Fakten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 41

Länderreport Frankreich

Biomarkt boomt in Frankreich

Paris. Französische Verbraucher zeigen sich verstärkt an lokal produzierten Biolebensmitteln interessiert. Dies ist einem Bericht der Agence Bio 2017 zu entnehmen. Als Beweggründe dafür wurden genannt, dass 57 Prozent der Biokonsumenten ihr Kaufverha

[1498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 022

Frischware

Österreichische Fleischbranche gewinnt in der Krise

Biomarkt wächst wieder - Steigender Anteil von Preisaktionen - Einkaufsverhalten verändert sich

Wien. Die Frischwaren-Branche ist 2009 in Österreich weitgehend von der Krise verschont geblieben. Fleisch konnte bei Wert und Menge sogar kräftig zulegen. Mit einem Umsatzrückgang von 0,7 Prozent ist der Markt für Frischeprodukte 2009 in Österreich wei

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PUTE STÜRZT AB - Österreich: Marktentwicklung 2009 bei Fleisch
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 010

Handel

Briten wollen Fairtrade statt Bio

In Großbritannien zählen eher soziale und ethische Aspekte

Frankfurt. Ethische Aspekte wie fairer Handel, Tierschutz oder Regionalität laufen Bio-Produkten in England den Rang ab. In Deutschland wächst der Bio-Markt weiterhin: Bio wird hier nicht durch Fairtrade & Co ersetzt, sondern ergänzt. Obwohl britische V

[3546 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 014

Marketing

Bio-Boom verliert an Schwung

Das abflauende Wachstum bei Öko-Produkten macht Marketing für Hersteller und Handel wichtiger - doch vielen fehlt es an Geld

Fast jeder Vierte Deutsche will sich angesichts der wirtschaftlichen Lage beim Konsum von Bio-Produkten einschränken - nur ein Hinweis auf ein nachlassendes Wachstum des Segments. Götz Rehn ist kein Manager, der sich seinen Optimismus so leicht nehmen l

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Discounter dominieren - Marktanteile am Umsatz von Bio-Produkten nach Einkaufsstätten

Ältere machen Bogen um Bio - Haushalte nach Altersgruppen, die aufgrund der Finanzkrise weniger Bio-Produkte kaufen

Besserverdiener greifen weiter zu - Haushalte nach Nettoeinkommen, die wegender Finanzkrise weniger Bio-Ware kaufen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 020

Frischware

Absatz von Bioprodukten steigt

Frischprodukte am beliebtesten - Supermärkte profitieren

Frankfurt. Der Umsatz der Biobranche ist in Deutschland im vergangenen Jahr um 18 Prozent auf 5,45 Mrd. Euro gestiegen. Wie der Deutsche Bauernverband (DBV) mitteilt, ist Deutschland damit der größte Markt für Bioprodukte in Europa und weltweit die Numme

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VERBRAUCHER GEFRAGT - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Deutschlands Discounter werden nach einer Studie der Zeitungs Marketing Gesellschaft ZMG immer beliebter. Mehr als die Hälfte der Deutschen (53 Prozent) kauft danach Lebensmittel am liebsten bei Discountern wie Aldi oder Lidl. Der Anteil sei im Verglei

[3130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 053

Service Analyse

Biokost kostet vielen Verbrauchern immer noch viel zu viel

Viertes "Ökobarometer" macht Preisabstand erneut als größtes Hindernis für den Kauf von Bioware aus - Zweifel an der Echtheit der gelabelten Produkte nehmen zu

Berlin, 13. Mai. Die Deutschen finden Bio gut. Doch am Regal wird dann lieber zur konventionellen Ware gegriffen. Zu teuer sei Ökokost, meinen die Verbraucher, und nicht überall verfügbar. Das stellt das neue "Ökobarometer" fest. Die deutschen Verbrauch

[5640 Zeichen] € 5,75

 
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