Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 78 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 10

Industrie

Vilsa bedient sich bei Christinen

Mineralbrunnen übernimmt Tetra-Pak-Geschäft – Markenname wird vorerst nicht genutzt – Gehring-Bunte-Verkauf zieht sich hin

Vilsa kauft das Tetra-Pak-Geschäft von Christinen Brunnen. Damit verschafft sich der Mineralwasserhersteller Zugang zu neuen Kunden und Vertriebswegen.

[4866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 28,29,30

Journal

Sturm im Wasserglas

Immer öfter geraten Mineralbrunnen in die Kritik. Sie werden mit verantwortlich gemacht für sinkende Grundwasserspiegel und drohende Wasserengpässe. Doch in der Hitze des Gefechts geht die Diskusson an den Fakten vorbei. Sonia Shinde

[16646 Zeichen] Tooltip
Die größten gewerblichen Wasserschlucker - Wassernutzung am Beispiel Bayern - Angaben in Mio. Kubikmeter, gerundet Trinkwasserverwendung im Haushalt 2021 - Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 22

Recht & Politik

Abmahnung

Streitigkeiten um Bio-Wasser dauern an

Die „Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser“ und das SGS Institut Fresenius streiten über die Bedeutung des BGH-Beschlusses im Verfahren um das Volvic „Bio-Wasser“. Der BGH hatte die Beschwerden gegen das Urteil des OLG Frankfurt verworfen, das Dano

[469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 17

Industrie

Sodastream zielt auf Bio-Käufer

Der Wassersprudel-Experte Sodastream will attraktiver für Bio-Kunden werden. Dafür ersetzt der Hersteller sein bisheriges Angebot von vier Getränkesirup-Varianten durch sechs neue, die Anfang April in den Handel eingeführt werden. Zuvor wird das neue

[1435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 1

Seite 1

Lidl nutzt Bio-Siegel für eigenes Wasser

Um der schrumpfenden Nachfrage nach günstigem Mineralwasser in PET-Flaschen etwas entgegenzusetzen, loten Händler und Hersteller Optionen aus. Der Discounter Lidl bietet seine Mineralwassermarke Schlossblick künftig als Bio-Wasser an. Schlossblick wa

[1394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 17

Industrie

Lidl verpasst eigenem Wasser ein Bio-Siegel

Der Discounter verkauft seine Premiummarke Schlossblick neuerdings mit dem Öko-Siegel von Fresenius – Der Literpreis steigt aktuell um fast 20 Prozent

Die Schwarz-Tochter Lidl überarbeitet ihre höherpreisige Wassermarke Schlossblick. In einigen Filialen stehen die Flaschen bereits in neuer Optik und mit einem Bio-Siegel versehen. Für Irritationen könnte der zeitgleiche Preisanstieg sorgen.

[3983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 22

Recht & Politik

Umweltsiegel

BGH soll über „Bio“-Wasser urteilen

Der Bundesgerichtshof soll die Frage klären, ob Volvic als „Premium-Mineralwasser in Bioqualität“ bezeichnet werden darf. Danone und der Aussteller des Zertifikats, SGS Institut Fresenius, haben gegen ein Urteil des OLG Frankfurt Nichtzulassungsbesch

[826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 53

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Carolinen unterstützt geplagte Gastronomie mit Spendenaktion

Abfüllanlage für Glasflaschen spart Energie und Ressourcen – Umweltschutz in Kooperation mit Bio-Landwirt vor Ort

Mit seinem Mineralwasser setzt Carolinen Brunnen vor allem auf die Region Ostwestfalen-Lippe. In der Corona-Pandemie ist der Gastronomie-Bereich eingebrochen. Zum Teil konnte der Verlust durch den LEH kompensiert werden.

[3876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 22

Recht & Politik

Volvic unterliegt im Streit um Bio-Mineralwasser

Oberlandesgericht Frankfurt urteilt zum Bio-Siegel von SGS Institut Fresenius beim Danone-Wasser – Gang zum Bundesgerichtshof offen

In der Auseinandersetzung um die Vergabe von „Bio“-Siegeln für Mineralwasser untersagt das OLG Frankfurt Danone die Nutzung des Fresenius-Labels „Premiummineralwasser in Bio-Qualität“.

[2302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 38,40

Journal

Unternehmergespräch

Von Nord nach Süd

Henning Rodekohr will Vilsa zur nationalen Wassermarke machen. Die Weichen dafür sind gestellt: B-Marken hat er begraben, wichtige Investitionsentscheidungen getroffen. Das norddeutsche Familienunternehmen soll wachsen — wohl wissend, dass der Markt für Mineralwasser vor grundlegenden Veränderungen steht. Miriam Hebben

[10615 Zeichen] € 5,75

 
weiter