Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 30,32

Marktplatz Fleisch- & Wurstwaren

Jetzt geht es um die Wurst

Fleischwarenhersteller stehen nicht erst seit Covid 19 mächtig unter Druck. Experten prophezeien das Ende vieler mittelständischer Unternehmen. Die aber stemmen sich aktuell mit Produkten in Bioqualität oder dem Faktor Tierwohl gegen die Krise. Dieter Heimig

[8286 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 05.10.2019 Seite 38

fachthema kaffee & tee kaffeemaschinen

Teemarkt

Immer mehr Bio in der Tasse

Der Teekonsum ist auf hohem Niveau stabil geblieben. Eine Absatzsteigerung gab es bei ökologisch angebautem Tee, bei Kräuter- und Früchtetees. Mate und Rooibos werden beliebter. Der Konsum in der Gastronomie liegt unverändert bei 5,2 Prozent.

[6011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 8

Handel

dm und Rossmann internationalisieren Eigenmarken

dm nennt Gesundheitsmarke um – Rossmann weitet Kooperation mit Denner aus – Drogisten frischen Bio-Eigenmarken auf

Karlsruhe/Burgwedel. dm und Rossmann überarbeiten ihre Eigenmarken. Beide Drogeriehändler setzen dabei auch auf das Exportgeschäft.

[2810 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 14

Industrie

Danones CEO umwirbt Investoren

Bioprodukte und ein verstärkter Online-Handel sollen Wachstum bringen – Ergebnisprognose bestätigt

London. Danone nimmt sich schnell wachsende Produktkategorien vor. Mit sogenannten Functional-Food-Produkten, Bio-Lebensmitteln sowie Wasser will der französische Nahrungsmittelkonzern wieder auf den Wachstumspfad zurückkehren. Sein entsprechendes P

[1737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2016 Seite 14

Frischware

Vion stärkt Schweinefleisch-Sparte

Eigene Biovermarktung in Deutschland angedacht – Konzern sieht sich für LEH-Verbot der betäubungslosen Kastration gerüstet

Groenlo/Emstek. Die Vion Food Group legt ihren Fokus im Bereich Schweinefleisch verstärkt auf die Themen Bio und Eberfleisch. Hiermit will der Fleischvermarkter auf die anstehenden Umstellungen im Lebensmitteleinzelhandel und die sich ändernde Nachfrage der Verbraucher reagieren.

[7809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2015 Seite 20

Frischware

Rückenwind für BMI

Gutes Exportgeschäft – Stärkerer Fokus auf Käseherstellung

Landshut. Nach Jahren der Neuausrichtung zeigt sich die Bayerische Milchindustrie eG (BMI) für die Zukunft gut gerüstet. Ein boomendes Asiengeschäft und eine solide Kapitalstruktur sorgen bei dem Molkereikonzern für Rückenwind.

[3007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 21,22

Journal

„Nach fünf Minuten ist alles leer“

Stefan Hipp übernimmt im Traditionsunternehmen immer mehr Verantwortung. Ein Gespräch über seinen Führungsstil, Chinesen im Kaufrausch und eine russische Durststrecke im Familienunternehmen Hipp.

Herr Hipp, Ihr Vater schließt jeden Morgen um 6 Uhr eine kleine Wallfahrtskirche auf, wenn er von seinem Bauernhof zur Firma fährt. Wie starten Sie in den Tag? Ich stehe jeden Tag um 5 Uhr auf und gehe reiten. Gegen 7 Uhr komme ich dann ins Büro.

[10372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 022

Recht und Politik

EU verhandelt mit China über Abkommen zu Bioprodukten

„Gleichwertigkeitsabkommen" soll Export nach Asien erleichtern – Langjährige Verhandlungen nicht ausgeschlossen

Berlin. Deutsche Bioprodukte stehen bei chinesischen Konsumenten hoch im Kurs. Die Marktchancen deutscher Unternehmen werden jedoch durch eine fehlende Vereinbarung zum ökologischen Landbau zwischen der EU und China ausgebremst. Derzeit verhandele die

[1936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 22

Recht und Politik

EU verhandelt mit China über Abkommen zu Bioprodukten

„Gleichwertigkeitsabkommen" soll Export nach Asien erleichtern – Langjährige Verhandlungen nicht ausgeschlossen

Berlin. Deutsche Bioprodukte stehen bei chinesischen Konsumenten hoch im Kurs. Die Marktchancen deutscher Unternehmen werden jedoch durch eine fehlende Vereinbarung zum ökologischen Landbau zwischen der EU und China ausgebremst. Derzeit verhandele

[1936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 26

Frischware

Kurz notiert

Accolade Wines: Der Weinvermarkter will von der neuseeländischen Mud House Wine Group die Marken Mud House und Waipara Hills übernehmen. Der für Australien und Neuseeland zuständige General Manager Michael East erklärte, der Kauf der Marken bedeute e

[1831 Zeichen] € 5,75

 
weiter