Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 207 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 16

Frischware

Übernahme

Bridor zieht es mit Bio in den Handel

Der Back- und Konditorwarenspezialist Bridor, Tochtergesellschaft der französischen Le Duff Group, übernimmt den niederländischen Bio-Bäcker Pandriks. Zu ihm gehört seit 2016 auch der deutsche Hersteller Bio Breadness in Fulda. Dort und in Meppel pro

[868 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 16

Industrie

Allos stellt sich breiter auf

Bio-Hersteller steigt mit Tartex in neue Kategorie ein – Unternehmen sieht Nachholbedarf bei Weitergabe von Kosten

Der Bio-Produzent Allos hat während der Fachmärkte-Flaute sein Sortiment im herkömmlichen Handel verbreitert. Trotzdem stagniert der Umsatz.

[3520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 12

Industrie

Hügli will eigene Bio-Marke stärken

Hügli will unter seinem Bio-Label Natuco das eigene Markengeschäft ausbauen. Die Tochter der Schweizer Bell-Gruppe ist mit Natuco im vergangenen Jahr im Handel gestartet. „Den großen Lebensmittelkonzernen fehlt teils die Glaubwürdigkeit für Bio-Produ

[1256 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 30.09.2023 Seite 20,21,22,23

NACHHALTIGKEIT

Studien zur Ernährungswende

WISSENSCHAFTLICH BELEGT

Der Weg zur nachhaltigen Ernährung ist herausfordernd und vielschichtig – aber wissenschaftlich gut dokumentiert. Wir stellen fünf wichtige aktuelle Studien zu Food-Trends vor.

[11148 Zeichen] Tooltip
Wie oft achten Sie persönlich beim Essen darauf ... - Wichtigkeit gesunde vs. nachhaltige Ernährung / Was würde Ihnen dabei helfen, sich gesünder und nachhaltiger zu ernähren? - Hürden für eine gesünd
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 35

Marketing

Allos setzt auf digitale Kompetenz

Bio-Hersteller geht mit seinen LEH-Marken Cupper, Tartex und Little Lunch neue Vermarktungswege – TV-Kampagne läuft

Die zum französischen Unternehmen Ecotone gehörende Allos Hof-Manufaktur versteht sich als Bio-Spezialist. Das Unternehmen baut gleichzeitig immer mehr Online-Marketing-Expertise auf.

[7247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 8

Handel

Transgourmet kommt in der Krise mit Bio-Marke

Foodservice-Händler setzt auf Qualitätsanspruch – Erste Gespräche mit Bio-Anbauverbänden

Riedstadt. Transgourmet macht einen Vorstoß, mehr Bio-Qualität im noch unter Corona-Druck stehenden Foodservice-Geschäft zu etablieren. Der Händler baut als erster Zustell- und C+C-Player eine Bio-Eigenmarke auf.

[4214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 14

Industrie

Milliardenkonzern für Bio-Produkte entsteht

Ecotone will europäischen Markt konsolidieren – Zugekauftes Startup Little Lunch expandiert – Cupper soll Erlöse verdoppeln

Bremen. Das französische Unternehmen Ecotone will auf dem europäischen Markt für Bio-Nahrungsmittel durch Zukäufe wachsen. Der Hersteller, der bis vor Kurzem Wessanen hieß, will seinen Umsatz mittelfristig auf 1 Mrd. Euro steigern. Mit dem zugekauften Startup Little Lunch möchte der Konzern in neue europäische Märkte einsteigen.

[4965 Zeichen] Tooltip
Viele Fabriken in Europa - Standorte und Produkte von Ecotone Europäischer Markt für Bio-Food wächst seit Jahren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 6

Handel

Aldi will Europas Bio-Marktführer werden

Discounter baut Sortimente aus – Hohe Rabatte auf Marke Schneekoppe – Alnatura senkt Preise

Frankfurt. Aldi will die Spitzenposition im Bio-Geschäft ausbauen. Der Discounter strebt nun auch in seinem Europa-Geschäft die Öko-Marktführerschaft an.

[2786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 20

Frischware

BIOFACH 2019

Biofach startet in spannenden Zeiten

Sortiment steht im Fokus des Handels – Neuheiten-Stand mit 600 Innovationen – Newcomer und Start-ups präsentieren sich

Nürnberg. Mitte kommender Woche öffnet die Biofach ihre Pforten. Die Messe kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Handel und Hersteller beschäftigen sich intensiv mit dem Sortiment.

[2696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 22

Frischware

Sylter Muscheln berichtet über guten Saisonstart

Hohe Nachfrage aus den Niederlanden und Belgien – Bio-Siegel und Convenience-Ware sollen deutschen Handel überzeugen

Hörnum. Die Sylter Muscheln GmbH berichtet über einen gelungenen Auftakt in die Fangsaison 2018/19. Zwar listet der deutsche Handel die Ware traditionell erst im Herbst ein, doch das Exportgeschäft boomt schon jetzt.

[3534 Zeichen] € 5,75

 
weiter