Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 16

Frischware

Dole will Platzhirsch bei Bio werden

Fruchtvermarkter identifiziert hohen Bedarf im Handel – Strategische Neupositionierung

Der Obst- und Gemüse-Weltmarktführer Dole zollt der steigenden Nachfrage nach Bio-Produkten Tribut und implementiert den Spezialbereich „Dole Organics“ in seiner Konzernstruktur.

[2026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 38

Länderreport Asien

Nature Bio Foods erweitert Sortiment

Enge Zusammenarbeit mit Bauern in Indien, Afrika und Asien – Anteil des Europageschäftes soll auf 25 Prozent steigen

Die indische LT Foods-Gruppe ist einer der weltweit größten Vermarkter von Basmati-Reis. Mit dem Tochterunternehmen NBF wird das Bio-Segment bearbeitet.

[3294 Zeichen] Tooltip
Standorte der LT Foods Group / Verarbeitungskapazität in MT pro Tag
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 8

Handel

Amazon kämpft in Europa mit steigenden Kosten

Bilanz der Luxemburger Zentrale weist hohes Minus auf – Umsatz von knapp 25 Mrd. Euro – Marktplatz-Geschäft erlöst 7,6 Mrd. Euro

Luxemburg. Gerade veröffentlichte Bilanzen geben einen Einblick in das Europa-Geschäft von Amazon. Die Zahlen zeigen: Die operativen Kosten des Online-Händlers wachsen fast doppelt so schnell wie der Umsatz in den fünf EU-Märkten.

[5405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2017 Seite 14

Industrie

Nestlé will Bio-Lebensmittel kaufen

Schweizer verhandeln über Kauf von Hain Celestial – US-Unternehmen ist auch in Deutschland und Österreich stark vertreten

Vevey/Lake Success. Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat offenbar Interesse an einer Übernahme von Hain Celestial. Der Spezialist für Bio-Lebensmittel außer auf dem US-amerikanischen Heimatmarkt auch in Europa stark vertreten.

[2670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2016 Seite 24

Frischware

Bio wächst langsamer

Rabobank sieht höheres Potenzial außerhalb Deutschlands

Utrecht. Der Umsatz mit Biolebensmitteln wird in Westeuropa und den USA in den kommenden Jahren weiter deutlich steigen. Für Deutschland sagt die Rabobank ein langsameres Wachstum voraus.

[2252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2012 Seite 048

Schwerpunkt Biofach

Bio-Branche streicht Umsatzplus ein

Weltleitmesse für Bio-Produkte – GfK-Tool ermittelt Umweltbewusstsein – Verbraucher zahlen gerne mehr

Frankfurt. Die Bio-Branche freut sich auf intensive Gespräche in Nürnberg. Knapp 2600 Aussteller wie Arla, Andechser, Bionade, Mestemacher oder Darboven zeigen Präsenz. Erstmals sind die SiSi-Werke mit Bio-Schorly vertreten.

[3569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2012 Seite 48

Schwerpunkt Biofach

Bio-Branche streicht Umsatzplus ein

Weltleitmesse für Bio-Produkte – GfK-Tool ermittelt Umweltbewusstsein – Verbraucher zahlen gerne mehr

Frankfurt. Die Bio-Branche freut sich auf intensive Gespräche in Nürnberg. Knapp 2600 Aussteller wie Arla, Andechser, Bionade, Mestemacher oder Darboven zeigen Präsenz. Erstmals sind die SiSi-Werke mit Bio-Schorly vertreten.

[3569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 073

Länderreport Frankreich

Millésime Bio bringt Besucherrekord

Montpellier. Die Bio-Weinwelt kennt keine Krise, vielmehr kennzeichnet Optimismus die Perspektiven in einem sich weiter spaltenden Markt, der zwischen Massenware und Nischenprodukten oszilliert. Dies ist das Ergebnis der 17. Millésime Bio, die Ende Janua

[1043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 029

Journal

Whole Foods Waterloo

Der Bio- und Frischespezialist Whole Foods hat sich in England eine blutige Nase geholt. Aus der 2004 angekündigten Expansions-Offensive in Europa ist nichts geworden. Jetzt wollen die Amerikaner endlich Land sehen und mit einem neuen Vertriebskonzep

Wer die schwierige Aufgabe von Jeff Turnas beschreiben soll, hat rasch einige gängige Metaphern zur Hand. Der Mann, der die Quadratur des Kreises bewerkstelligen oder Whole Foods gordischen Knoten in Great Britain zerschlagen soll. Einfach ist die Ausgan

[6889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 071

Länderreport Frankreich

Die traditionellen Märkte im Visier

CIVL Fachverband Languedoc-Weine hat kleineren Etat

Narbonne. Der Weinfachverband des Languedoc CIVL (Conseil Interprofessionnel des Vins du Languedoc) in Narbonne konzentriert seine Anstrengungen mehr denn je auf die traditionellen Zielmärkte. "Auch unsere Budgets wurden drastisch gekürzt", bedauert Chr

[2490 Zeichen] € 5,75

 
weiter