Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 008

Handel

Rewe gibt Bio-Format Vierlinden auf

Konzept gescheitert - Kölner stellen Vierlinden-Märkte auf Rewe City um - Zweiter Temma-Standort geplant

Köln. Rewe stellt ihr Vierlinden-Konzept ein. Das Format hat die Erwartungen bei weitem nicht erfüllt. Auf Sparflamme testet Rewe weiterhin ihr Bio- und Bistro-Konzept Temma. Nach sechsjährigem Test gibt Rewe Vierlinden auf. Die Handelsgruppe stellt das

[2121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 008

Handel

Alnatura bleibt auf Wachstumskurs

Bickenbach. Deutschlands führender Naturkosthändler, Alnatura, setzt seinen rasanten Wachstumskurs fort. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2009/2010 (30. September) stieg der Umsatz um 11 Prozent auf 399 Mio. Euro (Vorjahr 361 Mio. Euro), wie Unternehmens-Gr

[1254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 030

Journal

Der zweite Versuch

An seiner Vertriebsschiene Vierlinden hat Rewe im Bio-Geschäft bislang wenig Freude. Nun wagen die Kölner einen neuen Versuch: Der Prototyp Temma ist ein Bio-Supermarkt, der eigentlich gar keiner sein will. Ein mutiges Experiment. Jens Holst

Der Widerspruch - er fällt sofort ins Auge. Ausgerechnet in einer Kölner Bausünde hat der gesunde Lebensstil seine neue Heimat gefunden. "Alles isst natürlich", verkündet der nagelneue Temma-Markt in der Schönhauser Straße an seiner Fassade; darüber schr

[9544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 008

Handel

Rewe peppt Tante-Emma auf

Köln. Die Rewe Group legt ein neues Bio-Vertriebskonzept auf. Die Handelsgruppe eröffnete am Mittwoch im Kölner Stadtteil Bayenthal den ersten "Temma"-Markt, eine nach Unternehmensangaben "moderne Interpretation von Tante Emma". Rewe bietet auf 800 qm Fl

[992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 006

Handel

Vierlinden im Umbruch

Geschäftsführerin Elke Rieckh verlässt das Unternehmen

Köln. Die Rewe Group prüft im Bio-Segment derzeit alle Optionen. Sogar ein Engagement bei dem angeschlagenen Biomarkt-Betreiber Basic wurde zeitweise in Erwägung gezogen. Die Rewe Group arbeitet seit einigen Wochen intensiv an ihrem Bio-Konzept. Insbeso

[1875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 006

Handel

Rewe kommt bei Vierlinden nicht voran

Bio-Supermärkte expandieren im Schneckentempo - Diskussionen über das Format

Köln. Die Rewe Group kommt bei der Expansion ihrer Vierlinden-Biosupermärkte nicht merklich voran. Seit 2005 hat die Handelsgruppe gerade mal fünf Bio-Supermärkte eröffnet. "Die großangelegte Expansion von Vierlinden ist nicht eingetreten", sagt ein Lie

[2289 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 006

Handel

Biovermarkter Basic muss Filialen schließen

Zwei Jahre in Folge mit Verlust zu verkraften - Kapitalerhöhung soll Geld in die Kassen bringen

München. Nach einem Verlust von knapp 7 Mio. Euro im vergangenen Jahr rechnet der Biomarkt-Betreiber Basic auch für das laufende Jahr mit einem negativen Ergebnis. Nach einem Stellenabbau in der Zentrale und der Schließung von vier Filialen ( Köln, Hagen

[2422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 036

Journal

Neu im Problemhaus

In Mannheim öffnet am 15. Mai ein Bio-Center. Es ist das einzige Deutschlands, sagt die Betreibergesellschaft Naturfabrik, die sich sofort als "Marktführer" sieht. Das stimmt, denn ähnliche Projektideen und Konzepte sind schon gescheitert. Jan Mende

[11652 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 056

Journal

Natürliche Auslese

Der Bio-Boom nagt an den eigenen Wurzeln. Mit dem Erreichen der Massentauglichkeit drängt der konventionelle Handel in den einstigen Nischenmarkt. Im Überlebenskampf setzten die Öko-Pioniere auf Wachstum. Von Birgit Will

[8957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 035

Journal

Bio am Scheideweg

Öko-Food im Discount, Liaison von Lidl und Basic, Pestizide, wachsweiches EU-Siegel: Der Boom treibt immer neue Blüten. Die Branche sorgt sich um ihre Glaubwürdigkeit. Von M. Mehringer und J. Mende

[15202 Zeichen] € 5,75

 
weiter