Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 030

Journal

Der zweite Versuch

An seiner Vertriebsschiene Vierlinden hat Rewe im Bio-Geschäft bislang wenig Freude. Nun wagen die Kölner einen neuen Versuch: Der Prototyp Temma ist ein Bio-Supermarkt, der eigentlich gar keiner sein will. Ein mutiges Experiment. Jens Holst

Der Widerspruch - er fällt sofort ins Auge. Ausgerechnet in einer Kölner Bausünde hat der gesunde Lebensstil seine neue Heimat gefunden. "Alles isst natürlich", verkündet der nagelneue Temma-Markt in der Schönhauser Straße an seiner Fassade; darüber schr

[9544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 006

Handel

Vierlinden im Umbruch

Geschäftsführerin Elke Rieckh verlässt das Unternehmen

Köln. Die Rewe Group prüft im Bio-Segment derzeit alle Optionen. Sogar ein Engagement bei dem angeschlagenen Biomarkt-Betreiber Basic wurde zeitweise in Erwägung gezogen. Die Rewe Group arbeitet seit einigen Wochen intensiv an ihrem Bio-Konzept. Insbeso

[1875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 006

Handel

Rewe kommt bei Vierlinden nicht voran

Bio-Supermärkte expandieren im Schneckentempo - Diskussionen über das Format

Köln. Die Rewe Group kommt bei der Expansion ihrer Vierlinden-Biosupermärkte nicht merklich voran. Seit 2005 hat die Handelsgruppe gerade mal fünf Bio-Supermärkte eröffnet. "Die großangelegte Expansion von Vierlinden ist nicht eingetreten", sagt ein Lie

[2289 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 056

Journal

Natürliche Auslese

Der Bio-Boom nagt an den eigenen Wurzeln. Mit dem Erreichen der Massentauglichkeit drängt der konventionelle Handel in den einstigen Nischenmarkt. Im Überlebenskampf setzten die Öko-Pioniere auf Wachstum. Von Birgit Will

[8957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 035

Journal

Bio am Scheideweg

Öko-Food im Discount, Liaison von Lidl und Basic, Pestizide, wachsweiches EU-Siegel: Der Boom treibt immer neue Blüten. Die Branche sorgt sich um ihre Glaubwürdigkeit. Von M. Mehringer und J. Mende

[15202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 035

Journal

Finanzkraft stärkt Bio

Vor dem Hintergrund zweistelliger Zuwachsraten im deutschen Bio-Handel forcieren die Marktteilnehmer ihre Expansionsbemühungen. Doch die Branche gilt als chronisch unterkapitalisiert. Neue Konzepte auf Handelsseite und der Einstieg branchenfremder Geldgeber wirken als Katalysator und können den Wachstumsprozess beschleunigen. Von Birgit Will

[14118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 029

Journal

Bio-dynamisch

Mit einem Umsatzplus von 20,3 Prozent im ersten Quartal dieses Jahres sind die Bio-Supermärkte das erfolgreichste Vertriebskonzept für Bio. Ein einheitliches Erfolgsrezept für diese Vertriebsschiene sucht man allerdings vergeblich. Von Ambiente und Auswahl bis hin zu Preisen und Personal setzen die Händler auf sehr individuelle Konzepte.

[13750 Zeichen] Tooltip
Wo Bio boomt - Umsatzzuwachs im Naturkosthandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Die Neigung der Konsumenten größere Anschaffungen zu tätigen hat sich in den letzten Monaten wieder abgeschwächt. Die GfK ermittelte in ihrer Konsumklimastudie für Mai einen Wert von 4,9 Punkten nachdem im April noch 5,1 Punkte konstatiert wurden. Vor d

[1913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 010

Handel

Bio-Supermärkte gründen Verband

Frankfurt, 3. März. Nach mehr als einjährigen Vorgesprächen haben acht Unternehmen den Verband der Bio-Supermärkte e.V. gegründet. Gründungsmitglieder sind die Alnatura GmbH in Bickenbach, Bio Company in Berlin, Ebl-Naturkost in Nürnberg, eo Komma AG in B

[981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 057

Service Bio Fach-Vorschau

Grüner Zukunftsmarkt mit rosigen Aussichten

Biofach 2003 bietet dem LEH zahlreiche Sonderveranstaltungen - Bio-Supermärkte im Mittelpunkt - Zweistelliges Branchenwachstum

Frankfurt, 6. Februar. Kontinuierlich hat sich der Anteil der Bio-Produkte in Deutschland erhöht - seit einigen Jahren sogar jeweils zweistellig. Knapp 3 Mrd. Euro wurden 2002 mit Öko-Lebensmitteln umgesetzt. Als Weltleitmesse versammelt die Biofach 2003

[7060 Zeichen] € 5,75

 
weiter