Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 017

Frischware

Danone setzt auf Bio-Milch

Paris, 22. Juni. Der Pariser Nahrungsmittelkonzern Danone will auf dem europäischen Markt mit frischen Bio-Molkereiprodukten stärker Fuß fassen. Dazu hat das Unternehmen jetzt eigens die Tochtergesellschaft Stonyfield Europe gegründet. 80 Prozent des Kap

[939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 034

Journal

Mehr Werte schöpfen

Lidl steigt groß in Fair-Trade-Geschäft ein. Wal-Mart gelobt auf vielen Gebieten für nachhaltiges Wirtschaften Besserung. Der Markt ist in Bewegung. Eine Studie der Schweizer Bank Sarasin. Von Heike Balzer

[15327 Zeichen] Tooltip
Ergebnis der Unternehmensbewertung - Sarasin Nachhaltigkeits-Matrix® des Groß- und Einzelhandels

Nachhaltigkeitsaspekte - Wichtigste Faktoren im Groß- und Einzelhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 062

Länder Report Frankreich

Keinerlei Absatzprobleme

Châteaux Romanin erzeugt Demeter-Weine

Saint Rémy de Provence, 25. August. Unter Frankreichs Winzern gibt es eine starke Bio-Bewegung. Zu den maßgeblichen Promotoren auf diesem Sektor zählt - zusammen mit Nicolas Joly von der Domaine de la Coulée de Serrant an der Loire und Michel Chapoutier

[2331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 023

Frischware

Bio-Boom schwächt sich ab

Frankreichs ökologischer Landbau wächst deutlich langsamer

Frankfurt, 21. November. Nach einem spektakulären Boom, ausgelöst durch BSE, stößt Frankreichs Biolandwirtschaft jetzt erstmals an ihre Grenzen. Der mit nationalen und Brüsseler Geldern geförderte ökologische Landbau expandiert deutlich langsamer. Diese

[3271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 026

Frischware

Frankreichs Biomolkereien beklagen Absatzprobleme

Höheres Milchaufkommen und Importware drücken auf Erzeugerpreise - Werbekampagne geplant

Paris, 12. September. In Frankreich sehen sich die Biomilchproduzenten verstärkt mit strukturellen Absatzproblemen konfrontiert. Während Ökomilch in der Vergangenheit angesichts einer stetig wachsenden Nachfrage knapp war, beklagt die Branche mittlerweile

[3845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 057

Service Anuga Auftakt

Schulterschluss für Qualität und Sicherheit

Politik und Wirtschaft wollen Verbrauchervertrauen in Nahrungsmittel wieder zurückgewinnen - Anuga-Rahmenveranstaltungen treffen ins Schwarze

Köln, 18. Oktober. Neben Innovationen, dem Kernthema jeder Messe, stand auf der Anuga 2001 die Diskussion um Qualität und Sicherheit von Nahrungsmitteln im Vordergrund des Brancheninteresses. Viele Hersteller fokussierten Bio-Produkte. Mit ihren Rahmenver

[3417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 020

Frischware

Franzosen essen mehr Bio-Produkte

Frankfurt, 9. August. Die Franzosen greifen immer öfter zu Bio-Produkten. Weil die Nachfrage das inländische Angebot übersteigt, hätten ausländische Anbieter gute Exportchancen, schreibt die Bundesstelle für Außenhandelsinformation (bfai), Köln. Im vergan

[928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 039

Journal Marketing und Märkte

Frische unter Kontrolle

Carrefour erweitert das Qualitätsprogramm / Von Jürgen Briem

Die Pariser Handelsgruppe setzt beim Frischeangebot verstärkt auf kontrollierte Qualität, die schon beim Erzeuger beginnt. Mit einbezogen sind jetzt auch die Hersteller eines A.O.C.-Weins von der Loire, noch in diesem Monat folgen Austernzüchter aus der B

[5363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 024

Frischware

Casino setzt auf kontrollierten Anbau

j.b. Paris, 14. Oktober. "Terre et Saveur" (etwa "Scholle und Genuß") heißt die Marke, unter der die französische Handelsgruppe Casino S.A., St.- Etienne, künftig Obst, Gemüse und Brot aus kontrolliertem Anbau anbietet. Die Preise sollen mit denen herkömm

[1233 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 024

Frischware

Weinmesse Vinexpo in Bordeaux bleibt weltweit Spitze

Im Trend: Weine zur Jahrtausendwende, Bioweine und Angebote für jüngere Verbraucher

j.b. Paris, 12. Mai. Zur diesjährigen Weinfachmesse in Bordeaux (14. bis 18. Juni) werden von den 2 400 Ausstellern mehr als 53 000 internationale Besucher erwartet. 620 Einzelstände sind angemeldet, davon 190 von nichtfranzösischen Erzeugern, die zusam

[3522 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter