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Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 027

Journal

Der Regelbrecher

Gerichtliche Streitereien mit der Konkurrenz, Verstimmungen wegen der Preiserhöhung: Das Bionade-Image als Everybodys Darling hat Kratzer abbekommen. An den Plänen für den Sprung in die Neue Welt ändert das nichts. Jan Mende

Peter Kowalsky sieht müde aus, als er morgens im Hotel vor dem Laptop sitzt, um sich ins Geschäftsleben einzuloggen. "Ich schlafe in Hotels schlecht", sagt er. Vor dem (Mit-)Macher und Geschäftsführer von Bionade liegt die Kompaktausgabe einer Tageszeitu

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 050

Schwerpunkt Handelsmarken

Handel macht Bionade Konkurrenz

Eigenmarken wollen vom Umsatztrend profitieren - Besonders aktiv ist der Discount

Frankfurt. Bionade, die Kultbrause aus der Rhön, ist unbestritten eine Erfolgsgeschichte par excellence. Das ruft naturgemäß Nachahmer auf den Plan. Neben Wettbewerbern aus der Markenindustrie wie Sinalco mit "Sinconada" wollen sich auch Handelsunternehm

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 053

Messe Biofach

Saftige Überraschungen

Im AfG-Bereich sorgen vor allem die Platzhirsche für Neuheiten

Nürnberg. Wellness und Smoothies sind die Getränkethemen. Und alle schielen nach dem Bionade-Erfolg. Neues von Bionade - diesmal allerdings nur eine Namensänderung. Aus Bionade Forte wird ab sofort Bionade Aktiv. "Damit wollen wir die Differenzierung zwi

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HORIZONTMagazin extra 01 vom 24.01.2008 Seite 020

HORIZONT Award Männer des Jahres 2007

Der gute Mensch von vor der Rhön

Die Familienbrauerei ist pleite, als Peter Kowalsky das Ruder übernimmt. Mit ihm schreibt Bionade eine märchenhafte Erfolgsgeschichte.

Peter Kowalsky sagt immer, was er möchte, und nie, was andere gerne hören. Seine Dankesrede beim Horizont Award beendete er mit den Worten: "Es gibt da eine Agentur, die hat mir sehr viel Geld geboten, wenn ich sie nenne. Aber ich habe eine gefunden, die

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HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 017

Marketing

Kunde vom Holunder-Wunder

Peter Kowalsky ist so bekannt wie das Bionade-Etikett auf der Flasche. Er bleibt dennoch auf dem Boden

Er selbst sagt, es sei wie im Märchen. Man müsse nur wissen, dass es eins ist. Das ist wohl nicht ganz falsch - aber nur ein Teil der Erklärung. Es ist eine märchenhafte und wahre Geschichte.

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 060

Service Schwerpunkt Anuga

Marken mit biologischem Mehrwert

Die neue Fachmesse Anuga Organic - Gestiegene Nachfrage sorgt für Angebotsvielfalt

Köln, 4. Oktober. Bio boomt - mittlerweile auch bei konventionellen Markenartiklern. Nach gezielten Anfragen von Handelsseite versuchen in diesem Jahr etliche neue Anbieter ihr Glück im Biosegment. Schließlich haben die deutschen Verbraucher im vergangen

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 022

Industrie

Bio-Welle bei Getränken

Flut neuer Produkte - Preisverfall mittelfristig erwartet

Frankfurt, 27. September. Die Bio-Welle hat auch den Getränkemarkt voll erfasst. Nachdem Bionade nun endgültig von Erfolg zu Erfolg eilt, versuchen zunehmend mehr Getränkehersteller, mit anderen Bio-Konzepten Fuß zu fassen. Ob es ein bedeutender Markt wi

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 046

Journal

Der Ökobrauer

Dr. Franz Ehrnsperger schreibt mit Lammsbräu eine Erfolgsgeschichte Von Birgit Will

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HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 014

Marketing und Marken

"Ein Volksgetränk steht beim Volk"

Bionade-Chef Peter Kowalsky und Marketing Director Wolfgang Blum über klassische Werbung, Konkurrenz-Produkte und Lieferengpässe

Im traditionellen Bier-Geschäft haben Sie rote Zahlen geschrieben, dann folgte mit Bionade eine echte Innovation. Entstehen die besseren Ideen aus der Not heraus? Peter Kowalsky: Man denkt sie eher zu Ende. Innovationen haben etwas mit Not und Mut zu tun

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 046

Journal

Mehrwert für den Mainstream

Die Discounter sorgen für einen hohen Wettbewerbsdruck im Bio-Segment. Die Öko-Pioniere in Erzeugung, Handel und Verarbeitung steuern mit einer Kombination von Produktwerten dagegen an. Das nachhaltige Bündel aus Bio, Fair und Regional bis Premium bietet wertebewussten Bio-Kunden einen Lifestyle besonder Art. Von Birgit Will

[14886 Zeichen] Tooltip
LEH dominiert den Bio-Markt - Umsatz 2005 für Bio-Lebensmittel nach Absatzebenen

Bio-Kunden mögen Vollsortimenter - Welche Bedeutung haben die verschiedenen Geschäftstypen generell (Mehrfachnennungen)und als Hauptgeschäft (eine Nennung) für Bio-Käufer?

Wachstumsträger - Umsatzentwicklung bei Bioprodukten im LEH (in Prozent)
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