Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 30.09.2023 Seite 18,19

NACHHALTIGKEIT

Natürlich gut essen / Wien

MEHR BIO AUF DEN TELLER

Mit der Initiative „Natürlich gut essen“ fördert die Stadt Wien das Angebot biologischer und nachhaltiger Speisen und Getränke außer Haus. Auch in Zeiten von Pandemie und Kontaktbeschränkungen flaute das Interesse kaum ab. Die kofinanzierte Beratung, ein langer Atem und die Verankerung im Nachhaltigkeitskonzept der Stadt Wien sind die Erfolgsfaktoren.

[5028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 045

Länderreport Österreich

Alpenrepublik will Export verdoppeln

Österreicher wollen Lebensmittelexport steigern - Deutschland ist erweiterter Kernmarkt Judit Hillemeyer

H omo austriacus: Essen und Trinken hat für Österreicher einen hohen Stellenwert. Zu diesem Ergebnis kommt die "Lebensmittel-Studie 2010", eine vom Lebensmittelministerium in Auftrag gegebene Umfrage unter 1500 Bürgern des Landes. Die Meinungsforschung w

[3938 Zeichen] Tooltip
MILCHPRODUKTE DOMINIEREN - Wert 2009 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 046

Länderreport Österreich

"Österreich ist ein Vollsortimenter"

Welches Image haben österreichische Lebensmittel außerhalb des Landes? Österreichische Lebensmittel haben einen guten Ruf. Sie gelten, wie die landestypische Küche, als hochwertig. Unzählige Touristen mit jährlich rund dreißig Millionen Übernachtungen g

[1996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 056

Länderreport Österreich

Neues EU-Bio-Logo auf dem Markt

Wien. Seit Juli ist bei neuem Verpackungsmaterial das EU-Bio-Logo für entsprechende Produkte verpflichtend anzuführen. Dieses Zeichen stellt zwölf Sterne dar, die auf einem grünen Hintergrund ein Blatt symbolisieren. Das rot-weiß-rote AMA-Bio-Zeichen, da

[1421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 058

Länderreport Österreich

Erfolg mit Bio-Zwickl

Brauerei Stiegl hält an Mehrwegkonzept fest

Salzburg. Entgegen dem Branchentrend konnte die Brauerei Stiegl im Geschäftsjahr 2009 wachsen. Zum ersten Mal in der über 500-jährigen Geschichte der Salzburger Privatbrauerei ist im vergangenen Jahr die Millionen-Hektoliter-Bierausstoßgrenze überschrit

[1728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 020

Frischware

Hofer gibt dem Bio-Markt Schwung

Wien. Vor allem die Hofer-Marke "Zurück zum Ursprung" hat dem österreichischen Bio-Markt den "entscheidenden Schwung" gegeben, sagte Stephan Mikinovic, Geschäftsführer der AMA Marketing, am Montag laut Nachrichtenagentur APA. Nach einem krisenbedingten E

[802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 022

Frischware

Österreichische Fleischbranche gewinnt in der Krise

Biomarkt wächst wieder - Steigender Anteil von Preisaktionen - Einkaufsverhalten verändert sich

Wien. Die Frischwaren-Branche ist 2009 in Österreich weitgehend von der Krise verschont geblieben. Fleisch konnte bei Wert und Menge sogar kräftig zulegen. Mit einem Umsatzrückgang von 0,7 Prozent ist der Markt für Frischeprodukte 2009 in Österreich wei

[2114 Zeichen] Tooltip
PUTE STÜRZT AB - Österreich: Marktentwicklung 2009 bei Fleisch
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 069

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

7. IfGB-Forum Spirituosen und Brennerei Für Entscheider aus Brennereien und der Spirituosenindustrie. Programm Auszug aus der Agenda: Rahmenbedingungen der Alkoholproduktion und Verarbeitung, Trends bei Etiketten und Etikettierung, Effizienzsteigerung

[5776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 024

Frischware

KURZ NOTIERT

Gausepohl: Rund 16 Mio. Euro will die Gausepohlgruppe nach einer Meldung der afz in den kommenden zwei bis drei Jahren in einen Neubau des Dissener Schlachthofs und in den Ausbau des Zerlegebetriebes in Harsewinkel investieren. Tyson Foods: Als seine vo

[3090 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 008

Handel

Österreicher im Schulterschluss

Rewe Austria, Spar und Hofer setzen sich für Bio-Produkte ein

Wien. Erstmals ziehen die wichtigsten Handelsplayer Österreichs an einem Strang. Rewe Austria, Spar und die Aldi-Tochter Hofer unterstützen eine Initiative des Landwirtschaftsministeriums zur Förderung der biologischen Landwirtschaft. Der Auftritt der dr

[2176 Zeichen] € 5,75

 
weiter