Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 35

Journal Sortimente Bio

Nachgefragt

„Bio zum Zugpferd machen“

Jörg Reuter, Geschäftsführer der Berliner Grüneköpfe Strategieberatung, zu der Bio-Marschrichtung des Lebensmittelhandels.

Herr Reuter, der LEH hat den Fachhandel als Vertriebskanal für Bio weit hinter sich gelassen. Ziel erreicht? Der LEH sieht in Bio nach wie vor einen Wachstumsmarkt und deshalb ist Bio für den LEH auch weiterhin attraktiv. Ich denke aber nicht, da

[5882 Zeichen] € 5,75

gv praxis 11 vom 09.11.2015 Seite 48,49

Kopf des Monats

Der grüne Stratege

Er liebt das einfache, gute Leben – und er hält am Stadtrand von Berlin ein paar Hühner. Als Ausgleich, um geerdet zu bleiben. Als einer der bundesweit erfolgreichsten Strategieberater für grüne Konzepte bleibt Jörg Reuter wenig Zeit zum Durchatmen.

[5266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 052

Journal Sortimente Bio

Upgrading für Bio

Klimaneutral, regional, fair, tiergerecht, sozial: Im Wettstreit um ethische Werte muss sich die Biobranche neu positionieren und schärfer profilieren - Bio allein reicht nicht mehr. Daher poliert der LEH seine Öko-Eigengewächse mit zusätzlichen Sieg

Das Label Bio ist für überzeugte Stammkunden eigentlich ein all-inclusive-Paket, bestätigen Umfragen. Im Vergleich zum konventionellen Angebot kann das Biosegment bei eingefleischten Fans mit Werten wie umweltgerechter Anbau, artgerechter Tierhaltung, Fa

[13149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 038

Journal

Dasselbe in Grün

Öko-Lifting oder wirkliche Innovation? Das Buhlen um die Zielgruppe der so genannten Lohas treibt viele Markenhersteller aufs Biofeld. Die Strategien schwanken zwischen wirklich Neuem und Line-Extensions. | Birgitt Will

Sie mühen sich nach Kräften, die Markenhersteller, von denen sich viele nun anschicken, mit eigenen Produkten die Früchte des ausgerufenen Bio-Booms zu ernten. Das Segment wächst weiter: Den Gesamtumsatz in Deutschland beziffern die Marktforscher von Agro

[19265 Zeichen] Tooltip
DAS BIO-PLUS - Beispiele für Bio-Innovationen ausgewählter Markenartikel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 014

Industrie

Bio-Produkte führen bei Süßwaren Nischen-Dasein

SG-Kongress diskutiert über aktuelle Trends - Hersteller müssen auf Individualisierung reagieren

Berlin, 29. November. Die Süßwarenbranche muss sich auf die zunehmende Individualisierung des Konsumverhaltens und das Wachstum vor allem in Nischen einstellen. Gleichzeitig dürften Nischenmärkte nicht überbewertet werden. Mit der Frage, wie sich "maßges

[2569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 054

Service Anuga

Für Bio muss es das Besondere sein

LZ-Handelstag Bio zeigt Chancen und Risiken des Booms auf - Viele Wege führen zum Erfolg

Köln, 18. Oktober. Schlüssige Biokonzepte sind gefragt, wenn der Vollsortimenter den Wachstumsmarkt nicht den Discountern und Fachhändlern überlassen will. Auf dem ersten Handelstag Bio der LZ diskutierten rund hundert Teilnehmer mit Topmanagern aus Hand

[4317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 060

Service Schwerpunkt Anuga

LZ lädt zum "Handelstag Bio" ein

Bio-Strategien auf dem Prüfstand - Diskussion mit Top-Managern

Frankfurt, 4. Oktober. Die Schonfrist für den Verkauf von Bio-Produkten im konventionellen Lebensmittelhandel ist vorbei. Insbesondere die Vollsortimenter müssen ihre Position im Preis- und Kompetenzwettstreit erst noch finden. Beim Handelstag Bio auf de

[1320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 038

Journal

Fliegeralarm

Die LOHAS sind überall - eine Studie von Ernst&Young zeigt, dass alle Bevölkerungsschichten verantwortlich produzierte und gesunde Lebensmittel schätzen. Jetzt bringt Coop Schweiz das Thema an den POS. Von Jan Mende

[9385 Zeichen] Tooltip
Wie viel Geld sind Sie bereit für Bio-Qualität mehr auszugeben?

Zu welchem Händler würden Sie wechseln? - Würden Sie für ein garantiertes und umfassendes Angebotaus nachhaltiger Produktion den Händler wechseln?

Erwarten Sie von Ihrem Händler Produkte, die von Herstellern stammen, welche...
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 035

Journal

Bio am Scheideweg

Öko-Food im Discount, Liaison von Lidl und Basic, Pestizide, wachsweiches EU-Siegel: Der Boom treibt immer neue Blüten. Die Branche sorgt sich um ihre Glaubwürdigkeit. Von M. Mehringer und J. Mende

[15202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 059

Service Schwerpunkt Biofach

Innovativster Bio-Markt des Jahres 2007 gesucht

Handelswettbewerb startet in die dritte Runde - CMA lobt den Titel aus

Frankfurt, 8. Februar. Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) und des Naturkostfachhandels (NFH) können sich mit Beginn der Messe für den "Bio-Markt des Jahres 2007" bewerben. Eine elfköpfige Jury um Bio-Pionier Prof. Dr. Claus Hipp wählt die pr

[3132 Zeichen] € 5,75

 
weiter