Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 48

    Marktplatz Frisch & Pflanzlich

    „Der Bio-Fachhandel hat auch ein Qualitätsthema“

    Frisches Obst und Gemüse war im Jahresverlauf 2022 nur wenig von der Inflation betroffen. Bei Bioware jedoch musste mancher Händler einen Dämpfer hinnehmen, denn auch eingefleischte Biokäufer kaufen immer öfter günstig und im Discount. Die Sorge ist groß, dass Bio als Qualitätsstandard unter die Räder kommt. Denn aktuell sind Preisanpassungen bei Biogemüse unumgänglich, sagt Rainer Carstens, Geschäftsführer und Inhaber bei Westhof Biogemüse.

    [5027 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2011 Seite 052

    Länderreport Schleswig-Holstein

    Ökolandbau als Perspektive?

    Sie halten den expliziten Hinweis, dass der Westhof sein Gemüse nach wie vor ausschließlich in der arbeitsintensiven klassischen Erdkultur anbaut, für wichtig? Allerdings. Es gibt ja inzwischen auch Bio-Produkte, die deutlich kostengünstiger in Flüssigs

    [1720 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 044

    Länderreport Schleswig-Holstein

    Spezialanbieter vertraut auf Qualitätsmanagement

    Dithmarscher Familienbetrieb Westhof vermarktet im Jahr rund 30 000 t Bio-Gemüse

    Friedrichsgabekoog. Die Westhof Bio-Gemüse GmbH & Co. KG, Friedrichsgabekoog, hat sich mit ca. 600 ha Eigenanbau zum Spezialanbieter von Bio-Gemüse entwickelt. "Wir vermarkten ausschließlich Bio-Gemüse, rund 30 000 t im Jahr, und legen großen Wert auf d

    [2914 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 031

    Journal Fachthema Bio

    FACHTHEMA: Bio

    Bio-Zeichensetzung

    Siegel symbolisieren Kriterien und Wertesysteme. Mit dem Einzug neuer Werte in den Handel steigt auch die Zahl entsprechender Signets rapide an. Mehr Siegel sorgen jedoch nicht zwingend für eine bessere Kundenorientierung. Birgit Will

    Mit WWF-Erdbeeren, Fairtrade-Schokolade und Rainforest-Kaffee rollt derzeit eine regelrechte Siegelwelle durch den LEH. Hersteller und Händler präsentieren sich sozialgerecht, umweltschonend, naturfreundlich, nachhaltig und ökologisch. Die Liste der unte

    [11722 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 008

    Industrie

    Frosta AG beteiligt sich bei Bio-Frost

    Frankfurt, 20. Dezember. Die Bremerhavener Frosta AG hat eine 45prozentige Beteiligung an der Bio-Frost Westhof GmbH im schleswig-holsteinischen Wöhrden übernommen. Die Mehrheit behält der bisherige Alleininhaber Rainer Carstens. Mit dem Einstieg in dem

    [1200 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 057

    Länder Report Schleswig-Holstein

    Vertrieb gut organisiert

    Westhof vermarktet sein Gemüse bundesweit über Bioland

    Friedrichsgabekoog, 5. Dezember. Rainer Carstens ist Geschäftsführer der Westhof GmbH in Friedrichsgabekoog. Das Unternehmen treibt Handel mit Gemüse von der schleswig-holsteinischen Westküste, das nach den Richtlinien des Bioland-Anbauverbandes erzeugt w

    [2616 Zeichen] € 5,75