Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 36

Marktplatz Fleisch & Wurst

Mangelware Bio

Die Nachfrage nach Fleisch in Bioqualität boomt im Handel. Die Lieferkette aber ist gar nicht auf die Nachfrage eingerichtet. Jetzt wird ausgebaut und umgestellt. Birgit Will

[6956 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 09.02.2011 Seite 006

Handel & Politik

"Diskussion Bio versus Bio verstärkt führen"

DREI FRAGEN AN Thomas Dosch, Präsident des Verbands für biologischen Landbau Bioland, über die Herausforderungen nach dem Dioxinskandal.

[1976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 052

Journal Sortimente Bio

Upgrading für Bio

Klimaneutral, regional, fair, tiergerecht, sozial: Im Wettstreit um ethische Werte muss sich die Biobranche neu positionieren und schärfer profilieren - Bio allein reicht nicht mehr. Daher poliert der LEH seine Öko-Eigengewächse mit zusätzlichen Sieg

Das Label Bio ist für überzeugte Stammkunden eigentlich ein all-inclusive-Paket, bestätigen Umfragen. Im Vergleich zum konventionellen Angebot kann das Biosegment bei eingefleischten Fans mit Werten wie umweltgerechter Anbau, artgerechter Tierhaltung, Fa

[13149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 033

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Gute Beziehungen

Sie nennen es Direkteinkauf, "Ernte auf Bestellung" oder auch "strategische Allianz". Handelsunternehmen meinen damit in jedem Falle die direkte Beschaffung. Um sich im Profilierungssegment Obst und Gemüse hervorzutun ist der direkte Draht zum Acker

Mein Haus, mein Boot, mein Auto" - an dieser einprägsam formulierten TV-Werbung kommt man nur schwer vorbei. Auf den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) übertragen, könnte man auch kurz und knackig formulieren: "Mein Regal, meine Obst- und Gemüseabteilung, me

[13777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 074

Länderreport Dänemark

Siegel betonen ihre Unterschiede

Frankfurt. In Dänemark steigt der Verbrauch von Bio auch in Krisenzeiten. Wie die CMA berichtet, lag die Kaufrate im Sommer 2008 um 30 Prozent über der des Vorjahrs. Möglich macht dies die Bekanntheit des staatlichen Ø-Bio-Siegels; private Anbauverbände

[2172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 008

Handel

Nachfrage nach Bio-Produkten stabil

Frankfurt. Trotz Wirtschaftskrise wollen viele Deutsche nach Branchenangaben auf Bio-Produkte ungeachtet höherer Preise bislang nicht verzichten. 2008 sei der Umsatz mit Bio-Lebensmitteln um etwa 10 Prozent auf rund 5,8 Mrd. Euro gestiegen, teilte der Bu

[712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 006

Handel

Preisaktionen mit Bio

Discounter profitieren und sind trotzdem nicht zufrieden

Frankfurt. Die Discounter steigern ihre Bio-Umsätze weiter und sind trotzdem nicht zufrieden. Obwohl sie im Vergleich zum übrigen LEH Marktanteile bei Bio-Ware gewinnen, werden nicht annähernd die Drehzahlen des konventionellen Sortiments erreicht. "Der

[4953 Zeichen] Tooltip
DISCOUNTER MACHEN DAS RENNEN - Marktanzteile am Umsatz von Bio-Produkten nach Einkaufsstätten - Januar bis Oktober 2008 (2007)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 048

Management und Karriere

Bio-Branche schafft Arbeitsplätze

Beschäftung in der Landwirtschaft und im Einzelhandel

Griesheim. Umweltschutz und Bio sichern Arbeitsplätze. Eine Untersuchung im Auftrag des Bundesumweltministeriums beziffert die Zahl der Beschäftigten im Umweltschutz in Deutschland auf 1,8 Millionen. Zirka 170000 von ihnen, so Schätzungen des Presseforum

[2896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 022

Frischware

Öko-Branche klagt Leid

Wachsenden Zahl von Importeuren - Mehr Förderung angemahnt

Brüssel, 13. Dezember. Während der Agrarsektor brummt, herrscht im europäischen und deutschen Ökolandbau Katerstimmung. Es fehlt vor allem an umstellungswilligen Betrieben. "Die ökologisch bewirtschaftete Fläche stagniert", erklärte der Präsident der Eur

[3175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 035

Journal

Bio am Scheideweg

Öko-Food im Discount, Liaison von Lidl und Basic, Pestizide, wachsweiches EU-Siegel: Der Boom treibt immer neue Blüten. Die Branche sorgt sich um ihre Glaubwürdigkeit. Von M. Mehringer und J. Mende

[15202 Zeichen] € 5,75

 
weiter