Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29704 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 27.04.2024 Seite 26

immobilien update

HOTELIMMOBILIEN

Ein Verkauf treibt den Markt

Hotel-Deals für rund eine Viertelmilliarde Euro im ersten Quartal bedeuten ein dickes Plus. Das hängt allerdings an einer einzigen Transaktion.

Zum Jahresauftakt wurde auf dem deutschen Hotelinvestmentmarkt Hotelimmobilien für rund eine Viertelmilliarde Euro umgesetzt, melden die Immobiliendienstleister BNP Paribas Real Estate, CBRE und C&W. JLL, der kleinere Transaktionen nicht berücksichti

[4373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 17

Industrie

Bigfood setzt auf fermentierten Käseersatz

Hersteller bringt acht neue Produkte unter der Marke Bedda auf den Markt – Handelsmarke als zweites Standbein – Rapsöl statt Kokosfett

Fermentation soll Käsealternativen mehr Aroma und eine bessere Textur verleihen. Hersteller Bigfood will mit verstärktem Einsatz dieser Methode seine Stellung als Nummer zwei in der Kategorie ausbauen.

[4609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 37

Marktplatz Genuss & Gewürze

Die Basis ist wieder erreicht

Gewürzmarkt auf dem Niveau des Jahres 2019

Der Markt für Würzmittel rutscht unter die Marke von 1 Milliarde Euro. Nach drei Jahren Sonderkonjunktur ist der Absatzbonus aus der Pandemie aufgebraucht.

[3220 Zeichen] Tooltip
Corona-Bonus ist aufgebraucht - Wert- und Volumenentwicklung bei Gewürzen gegenüber 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 39

Marktplatz Genuss & Gewürze

Verbraucher sind treu, aber auch sparsam

Der Absatz gekühlter Feinkost stagniert. Wie bei Antipasti müssen Haushalte mehr als 10 Prozent mehr zahlen.

Spezialitäten aus heimischen Gefilden sind Themen, die auch etablierte Anbieter von gekühlter Feinkost als wichtigen Trend wahrnehmen. Wer in der Beschaffung regional aufgestellt ist, soll auch hier einen Heimvorteil beim Handel genießen, wie zu höre

[3616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 46

Marketing

Consumer-Index von CPS GfK

Discount wächst stärker über die Verkaufsmenge

Die Verkaufsmengen gingen im März in allen Vertriebsformaten des LEH nach oben. Einzige Ausnahme ist der Fachhandel, der sich bei stark gestiegenen Preisen im Berichtsmonat und im ersten Quartal weiterhin schwer tut. Discount und Supermärkte marschierten gleichauf – bei ganz unterschiedlicher Umsatzdynamik der einzelnen Player.

[6162 Zeichen] Tooltip
Preistreppe führt auch im März abwärts - Veränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Süßwaren-Branche profitiert vom Ostergeschäft - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent SB-Warenhäuser fahren starkes Erlösplus ein - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 50

Länderreport Niederlande

Weniger Fleisch, mehr Pflanzliches

Die Niederländer haben den höchsten Pro-Kopf-Verbrauch an pflanzlichen Lebensmitteln. Das geht aus einer Marktforschung des Good Food Institute in Kooperation mit Nielsen IQ hervor, in der Daten aus 13 Ländern untersucht wurden. Demnach ist das Land

[1133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 6,7

Diese Woche

Von Erfolgen und Ermittlern

Primark läuft besser, Tiktok bekommt politischen Gegenwind in den USA sowie Europa und bei Klingel klopft der Staatsanwalt. Die Woche im Überblick.

--- Primark besser als erwartet --- Neue Läden und Preiserhöhungen funktionieren Günstig läuft: Maßgeblich wegen der Zuwächse seiner Mode-Tochter Primark hat der britische Mischkonzern AB Foods im ersten Geschäftshalbjahr mehr verdient als erwa

[5704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

-10% 16. Woche 2023: +24%

Temperatursturz sorgt für Mode-Umsatzeinbruch

Von Sommer-Feeling zu Winter-Wonderland – mit der 16. Woche 2024 endeten die sonnigen und warmen Tage erst einmal. Stattdessen waren kühle Temperaturen, Hagelschauer und Schneefall angesagt. Der Wetterumschwung ließ auch die Plus-Serie bei den Modeumsätzen abreißen. Nach elf Wochen meldete der TW-Testclub erstmals wieder ein Umsatzminus. Allerdings lag das durchaus auch an der hohen Vorlage.

Das Umsatzplus von 24% aus dem Vorjahr war einfach nicht zu schaffen. Und so meldeten knapp 70% der Mode-POS im teilnehmerstärksten Panel im stationären Modehandel für die vergangenen Woche einen Umsatzrückgang. An knapp einem Drittel der POS lagen d

[2385 Zeichen] Tooltip
Wintereinbruch und hohe Vorlage ziehen Modeumsatz in Minus
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 14,15,16,17,18,20,21,22,23

Business E-Commerce

TW Tech Summit

„Von Digital First zu Customer First“

Künstliche Intelligenz trifft Fashion. Auf dem Tech Summit der TextilWirtschaft sprechen Experten über die neuesten digitalen Tools und deren Implementierung. Wie verändert KI das Business? Und wie können Unternehmen relevant bleiben, neben Shein und Temu? Eine Zusammenfassung von Jannis Härtel

Der Tech Summit der TextilWirtschaft hat sich als Networking-Event etabliert. Nach einem Warm Up am Vorabend bei Outfittery, trafen sich am 17. April über 100 Teilnehmer um über E-Com und New-Com, Omnichannel-Performance, KI und weitere digitale Tools zu diskutieren.

[13397 Zeichen] € 5,75

food service 4 vom 22.04.2024 Seite 3

Editorial

Die Zeit der Chancen

Was erwarten Sie von den nächsten drei Quartalen 2024? Spaß und Wachstum gleichermaßen, so das Feedback der meisten von rund 2.000 befragten Gastro-Profis beim jüngsten Internationalen Foodservice-Forum. Ein hoffnungsfroher Blick in die Zukunft – tro

[3154 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter