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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39

Fashion Schuhorder Herbst 2024

Klasse für sich

Eine neue Eleganz bereichert das Lässige, auch in der Schuhmode zum Herbst 2024, für Frauen wie Männer. Loafer und Co sind gesetzt. Schwarz ist dabei der Ausgangspunkt. Umso wichtiger, Glanzpunkte für die Sortimente nicht außer Acht zu lassen. Keine ganz einfache Aufgabenstellung in Zeiten klammer Kassen und allgemeiner Verunsicherung auf Seiten des Einkaufs. Der Status quo zur Schuhorder.

[11426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 34,35

Fashion Preview Premium Men Herbst 2024

Ui, da wart ich lieber noch

Der Sale kam früh. Zu zäh war der Start in die Saison, zu mau die Frequenz. Oder waren es nur die hohen Preise, die viele Männer zögern ließen? Nun plant das Top-Genre der Menswear den Herbst 2024 und setzt alles daran, dass sich das Szenario nicht wiederholt. Ansatzpunkte dafür gibt es genug.

Gerade eben kommt das Stil-Update von Braun Hamburg ins Postfach geflattert. Der Pre-Spring von Cucinelli ist da. Ein butterweicher, eierschalenfarbener Cardigan für 1479 Euro bietet sich da an. Oder das Kurzarm-Strickpolo für 649 Euro. Dann gibt es

[7445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Messen

Wohin muss ich? Muss ich wohin?

Die Berliner Premium ist Vergangenheit. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Die Branche sucht nach Orientierung. Wo geht die Reise hin? Was zieht? Was nicht? Einschätzungen und Zahlen zu den Treffpunkten für die Order.

[8601 Zeichen] Tooltip
Planen Sie in der anstehenden Messerunde zu Messen zu fahren? Welche Messe planen Sie zu besuchen? Warum planen Sie keine Messen zu besuchen? Was muss eine Messe bieten, die Sie als Einkäufer inspiriert?
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 44,45

Fashion TW-Imageanalyse Herrenschuhe 2023

Von Komfort-Kings und Loaffer-Lovern

Komfort punktet. Der Sneaker holt auf. Auch preislich zieht er mit den Klassikern fast gleich. In Fashion-Sortimenten bringen sich derweil neue Styles bei informierten Männern in Position.

Der New Chic ist da. Ja, klar. Anlasskäufe kurbeln die Anzugumsätze an. Smarte Chinos kommen an, dazu Hemden. Alles logisch. „Beim Schuh greifen die Männer dennoch oft zum weißen Sneaker“, sagt Marion Freund, zuständig für den Schuh-Einkauf bei Garha

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Schuhtypen nach Potenzial - Anteil der Händler, die sagen, dass sie die folgenden Schuhtypen in den nächsten 2 Jahren stärken möchten.
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

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Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 44,45,46,47,48,49

Fashion Schuhorder Frühjahr 2024

Marken stärken, Spitzen setzen

Weniger Stores, weniger Frequenz, maue Kauflaune. Die Schuh-Order zum Frühjahr 2024 steht unter schlechten Vorzeichen. Aus dem Vollen schöpft kaum einer. Dennoch eröffnen sich Chancen – gerade jetzt. Mit verlässlichen Partnern, einem optimierten Austausch und starken stilistischen Botschaften lassen sich neue Potenziale heben.

Die Türen werden weniger. Der Schuhhandel dünnt aus. 2022 schließen nach Daten des Handelsverbandes Textil Schuhe Lederwaren (BTE) 13% der Läden. Im ersten Halbjahr seien es noch einmal zwischen 450 und 500 Stores gewesen, sagt der Hauptgeschäftsführ

[7603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 50,51,52,53,54

Fashion Herrenschuhe Frühjahr 2024

Lauf und ab

Die Suche nach Partnern für gute Renditen wird auch im Männerschuh-Business immer schwieriger. Trading up-taugliche Marken gewinnen. Wer gut nachsortiert, hat zudem gute Karten. Und die Mode? Wird bestimmt von Smartness und Running. Am besten in Kombination.

Noch lange wurde festes Schuhwerk verkauft, um das Positive festzuhalten am vergangenen Frühjahr. Schmuddelwetter bis spät in den Mai sorgte bei geschlossenem Schuhwerk für Drehung, verschob aber im Umkehrschluss den Start in die Saison ein ordentlic

[9291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 44,45,46,47,48,49

Fashion Dress-up-Prognose

Funktionieren Sommer-Partys ohne Softeis-Töne?

Derzeit wohl kaum. Pastelle prägen die festive Menswear. Aber wie lange noch? Ein Ausblick auf die Order fürs Frühjahr 2024.

Schwierig, da jetzt noch was draufzusetzen. Zum Thema Anlass als Topseller wurde in den vergangenen Wochen in der Menswear bereits mehrmals alles gesagt. Den Rundruf in den Handel zum Start in die Saison haben die festiven und semi-festiven Stylings

[7382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 61,62,64,65,66,67

Fashion Schuhorder Herbst 2023

Von Pumps und Profit

Widrige Bedingungen prägen die Schuhorder. Kleinere, fokussierte Konzepte gehören zu den Gewinnern. Die Stimmen, die Strategien, die Tendenzen zum Herbst 2023.

Es gibt sie, die Händler, die sich wacker schlagen. „Uns geht es ganz gut“, sagt zum Beispiel Marc Neugebauer, der mit Anneke-Sophie Heinrich auf der Messe Shoes in Düsseldorf unterwegs ist. Die beiden Geschäftsführer des Schuhhauses Heinrich in Kiel

[7467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 68,69,70,71

Fashion Herrenschuhe Herbst 2023

Cowboys und Clogs

Dem Sneaker fehlt Innovationskraft. Alternativen zum allzu Sportiven sowie mehr Chic prägen die Order. Der Stiefel ist im Zuge dessen weit oben auf der Agenda der Einkäufer. Indes beeinflusst die Preispolitik die Einkaufsrunde. Im Blickpunkt: mehr Premium-Power.

Sommers ist der Boston Pflicht. Wer sich in hippen Vierteln zur Brunch-Zeit sein Bio-Brot holt, der tut das gerne in Birkenstock-Schlappen. Offen, lässig, irgendwie kultig-klassisch. Der Schuh ist das Statement. Ein gutes Zeichen fürs Business. Und i

[7063 Zeichen] € 5,75

 
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