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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 018

Kommentar

Ganz schön aus der Wäsche geguckt

Ausländische Wäsche-Filialisten drängen auf den deutschen Markt. Die neue Konkurrenz belebt das Geschäft.

Sie ist mehrere Meter groß, schwebt in der Luft und trägt dunkelblaue Spitzen-Dessous. Mit dieser Schönheit auf einem riesigen Plakat bewirbt die schwedische Firma Lindex ihre neue Niederlassung am Berliner Bahnhof Zoo. Ein prominentes Fünftel seiner 2000

[4726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 052

Business Handel

Der Reiz des Wäschemarkts

Sie bieten ein verführerisches Produkt, sie haben ein System, und sie wollen in Deutschland wachsen. Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Wäschemarkt. Wer sind diese Unternehmen und wie sehen ihre Strategien aus? Eine Analyse ihrer Konzepte und der Marktsituation.

[18968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 036

Fashion Bodyfashion

Damenwäsche Orderbilanz Frühjahr/Sommer 2001

Lustfaktor Farbe

Haben Sie der Bild-Zeitung, RTL oder SAT1 heute schon ein Interview zum Thema "Damenwäsche" gegeben? Könnte gut sein, dass demnächst deren Reporter bei Ihnen anklopfen. Damenwäsche ist ein beliebtes Thema in den Medien. Zeitungen und Zeitschriften mit übe

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Wäsche- und Mieder-Orderbilanz
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 050

Fashion Bodyfashion

Erste Ordersignale bei Damenwäsche

Raffiniert dosiert

Normalerweise gehen Händler mit Lob über die modischen Leistungen ihrer Lieferanten eher sparsam um, zu Beginn dieser Orderrunde für Frühjahr/Sommer 2001 ist dies anders. "Die Lieferanten haben sich alle sehr angestrengt", sagt zum Beispiel Werner Krines

[5323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 036

Fashion Innovationen im 20. Jahrhundert

Der Büstenhalter

Die neue TW-Serie zum Jahrtausendwechsel: Was die Welt der Mode verändert hat. 14 Wochen lang erinnert die TW-Redaktion an Erfindungen und Errungenschaften des 20. Jahrhunderts. Den Auftakt bildet der BH. Weich fühlt er sich an. Macht Lust, immer wieder z

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 064

Fashion Bodyfashion

Dessous in Großen Größen

Schwer, aber sexy

Dessous in Großen Größen gelten als Marktsegment, das noch ordentlich zulegen kann. Viele Miederhersteller haben zur nächsten Frühjahr/Sommer-Saison ihr Angebot an BHs in größeren Cups erweitert. Das Interesse des Handels ist groß. ls sich Anna Nicole S

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 110

Business Modezentren

"Das Lagergeschäft ist eine harte Branche"

Die Konzentration im Markt hat sich auf die Modezentren-Läger unmittelbar ausgewirkt

Erfolgreiche Anbieter haben auf die Entwicklung flexibel reagiert - mit Angeboten und Service-Leistungen, von denen ihre Kunden profitieren können. Vier von fünf Einzelhändlern haben keine Zeit. Große weiße Plastiktüten über dem Arm, hetzen sie an einem

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 234

Fashion Body Fashion

Der Body Fashion-Markt Saisonbilanz Herbst/Winter 1998/1999

Zwischen Licht und Schatten

Die Händler im TW-Testclub schließen die Herbst/Winter-Saison 1998/1999 in der Damenwäsche mit durchschnittlich 1% Umsatzplus ab. Kein berauschendes Ergebnis. Dennoch gibt es einige gute bis sehr gute Verkaufsthemen, die langfristig noch viel Potential ha

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 108

Business Messen

Parties, Pracht und Profession

Damenmode-Messen: Sport regt neue Angebotssparten an

Das Marketing spielt in der Mode eine immer wichtigere Rolle. Beste Beispiele hierfür sind die prächtigen Messestände, mit denen Hersteller von Damenmode mittlerweile ihre Kollektionen auf Veranstaltungen inszenieren. Besonders offensiv machen sich die Co

[7327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 106

Business Messen

Service, Show und schöne Sachen

Wie ihre Kunden, müssen auch Messen immer schneller auf Marktentwicklungen reagieren

Die großen Messen bauen ihre Leistungen weiter aus. Neue Angebotsbereiche formieren sich. Wer als Hersteller etwas auf sich hält, hat sich in diesem Jahr mit einem neuen Messestand präsentiert: Der eine ließ eine futuristische Traumwelt bauen, der ander

[8286 Zeichen] € 5,75

 
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