Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 22

    Ausblick Marketing

    „Ernüchterung beim Online-Kauf“

    Kein Durchbruch bei Bestellungen von Lebensmitteln im Netz – Discount muss weiter Trading-up-Maßnahmen mitgehen

    Nürnberg. Die diskontierenden und Vollsortimentsformate nähern sich zwar an, aber der GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth sieht auch für 2018 noch riesige Unterschiede bei den Konzepten. Der Trend geht bei Aldi & Co. darüber hinaus eindeutig zu temporären Listungen.

    [9469 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 22

    Ausblick Marketing

    „Wir sehen mehr Online-Angebote“

    Profitabler Internetkauf von Lebensmitteln bleibt in der Branche das umstrittene Thema – Noch sind die Logistikkosten zu hoch

    Nürnberg. Der LEH bangt um seine eh schon knappen Margen, falls Amazon hierzulande mit E-Fresh Food Ernst macht. Das Format Supermarkt wird sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Discount liefern. Aldi wird weitere Marken einlisten. Das prognostiziert GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth.

    [10398 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 039

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Es wird enger in der Schweiz

    Aggressive Preise, sinkende Margen, verdrängender Wettbewerb - in der eidgenössischen Republik suchen viele Händler ihren Weg aus dem Dilemma. Platzhirsch Migros nimmt sukzessive weitere Top-Marken auf, Discounter Pick Pay setzt auf Mini-Prix-Linie. VON DANIELA RÜCK

    [11570 Zeichen] Tooltip
    Top-Händler in der Schweiz 2003 - Marktanteile und Umsätze im Vergleich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 02.10.2003 Seite 088

    Sortimente

    Kosmetik & Körperpflege

    Duschgel, Deo, Zahncreme und Shampoo zählen zum Standard. Für Rendite sorgt ein solides Basissortiment mit den wichtigsten Trendartikeln.

    [5327 Zeichen] Tooltip
    Körper- und Haarpflege - Die Tophersteller bauen ihren Umsatzanteil aus. Allerdings schrumpften die Gesamterlöse im Jahr 2002 deutlich.
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 02.10.2003 Seite 092

    Sortimente

    WPR

    No-Names, Topmarken und Sondergrößen kennzeichnen die Kategorie. Erstaunlich: Große Verbrauchermärkte legten im ersten Halbjahr kräftiger zu als Discounter.

    [4901 Zeichen] Tooltip
    Die Saubermacher - Kunden kaufen Private Labels bei Aldi & Co. Im Vollsortimenter haben Marken noch das Sagen.
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 04.10.2002 Seite 096

    Sortiment

    Kosmetik & Körperpflege

    Topartikel bringen satte Erträge, Zweit- und Drittmarken leiden, die Discountlust wächst. Nervös gewordene Hersteller treten in Aktion.

    [5610 Zeichen] Tooltip
    Saure Zeiten für die Beauty-Branche - Rückläufige Umsatzentwicklungen prägen den Markt für Kosmetik und Körperpflege. Wertmäßig legten im ersten Halbjahr 2002 lediglich Deos, Hautpflege und Feinseifen zu.
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 05.10.1999 Seite 056

    Tiefkühlkost

    Volle Truhen, tiefe Preise - das einst renditeträchtige Tiefkühlsortiment bereitet massive Probleme. Der Vollsortimenter muss handeln. Frostige Zeiten für den einstigen Wachstumsgaranten Tiefkühlkost - die Offensive von Aldi Süd im vergangenen Jahr hat zu

    [4612 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 3,80