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TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 38,39

Fashion Luxus-Markt

Die Wiederentdeckung der Party

Enge Kundenbindung, intensive Social Media-Aktivitäten, massive Aufholjagd im Juni – das hohe Genre kommt besser durch das Lockdown-Frühjahr als erwartet. Im Einkauf ist Mut zu starken Statements und echten Highlights gefragt. Damit das Frühjahr zum Fest werden kann.

Pitti in Florenz. Murkudis-Pop-up-Store-Opening in München. Fashion Council-Cocktail in der Villa Kennedy in Frankfurt. Drykorn-Party in Frankfurt. Keine Riesen-Sause. Aber eine stimungsvolle Ausstellungseröffnung zum 25. Jubiläum des Contemporary-La

[8930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2020 Seite 26,27,28,29

Business Großbritannien

GB

Kahlschlag in der Highstreet

Die Covid-19-Krise erzwingt den strukturellen Wandel im Rekord-Tempo. Nach dem Restart hat sich der britische Handel „Digital first“ auf die Fahnen geschrieben. Die Geschäftsmodelle werden an die neue Normalität angepasst. Die Folge: zu viel Fläche, zu viele Mitarbeiter und die Angst vor Geisterstädten.

[9555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2020 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33,34,35

Fashion Top Fashion Frühjahr 2021

Die Welt steht Kopf

Aufbruch statt Angst

Der Markt im Topgenre: Zwischen Realismus und Zuversicht

Nichts ist mehr, wie es war. Auch Premium- und Luxusmarkt leiden massiv unter den Nachbeben der Pandemie. Eine Orderrunde voller Unwägbarkeiten steht bevor. Wie viel lässig, wie viel Luxus muss sein? Wie viel neue Ware überhaupt? Wer kauft? Wie steht’s mit der Konsumlust im Herbst? Nichts ist kalkulierbar. Strategien, Statements, modische Strömungen für eine Saison voller Fragezeichen.

[12436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2020 Seite 132,134

CORONA Großbritannien

Legt Corona den Brexit lahm?

Alle warten darauf, welche Strategie Boris Johnson in der Gemengelage von Pandemie, Wirtschaftskrise und Brexit verfolgt.

[6486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 78,79

Fashion Top Fashion Herbst 2020

Der Markt Herbst 2020

Hype and Happyness

Chic statt Streetwear, Eleganz statt Lässigkeit, Minimalismus statt Dekadenz. Bottega über alles. Der modische Wandel sorgt für gute Umsätze im Luxusmarkt. Neue It-Pieces schüren Begehrlichkeit. Luxus zieht immer noch.

Bottega hatte die beste Saison ever. Jeder ist absolut verrückt nach Daniel Lees Entwürfen“, schwärmt Ida Petersson, Einkaufsdirektorin von Browns, London. Genauso Rungang Zhu von Unger in Hamburg: „Bottega Veneta von Daniel Lee war hervorragend. End

[11872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2019 Seite 26,28

Business Großbritannien

Countdown im Brexit-Drama

Der britische Handel verbucht das schlechteste Weihnachtsgeschäft seit zehn Jahren

[6853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2018 Seite 40,41

Business Großbritannien

Weihnachtssaison der Unsicherheit

Aller Brexit-Sorgen zum Trotz: London funkelt. Der Handel legt sich mächtig ins Zeug, um zu retten, was noch zu retten ist.

[6944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 34,35

Business Shoppingcenter

Social Mall

Der strukturelle Wandel im Retail-Markt zwingt die Einkaufszentren zum Handeln. Weniger Ware, mehr bildstarke Momente: Wie Betreiber Hammerson seine Center als Content-Lieferanten für Instagram ausrichtet.

[6208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 30,31

Business Kundenbindung

Aktion runter von der Couch

Die britischen Stationär-Händler gehen in die Offensive. Service-Initiativen sollen Erlebnisse schaffen und die Geschäfte ankurbeln.

[5643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 24,25,26,27

Business Department Stores

Ende einer Ära?

Großbritannien ist noch immer das Land der großen Department Stores. Jetzt treffen Strukturwandel und Digitalisierung die Kaufhäuser mit voller Wucht. Bei vielen geht es ums Überleben.

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