Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 163 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 018

Industrie

Komplizierte Jahresgespräche bei Zigaretten

Noch bremst Margenverzicht bei Marken die Dynamik der Billigzigaretten - Handel besorgt um Ertrag und Start von Aldi Süd

Frankfurt, 2. Oktober. Die Hersteller von Markenzigaretten haben die Wachstumsdynamik der Handelsmarken zwar seit Anfang 2002 durch Margenverzicht gebremst, doch schon 2003 könnte es zu Marktverwerfungen kommen. Zudem mehren sich die Zeichen, dass Aldi Sü

[3750 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken gebremst - Marktanteil bei Zigaretten - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 020

Industrie

Jacquart wächst gegen den Trend

Champagner-Marke festigt Platz Vier im Lebensmittelhandel

Frankfurt, 12. September. Im schwieriger gewordenen Champagner-Geschäft kann sich die erst seit fünf Jahren aktiv geführte Marke Jacquart deutlich vom Branchendurchschnitt abheben. Im LEH gehört die Nummer Vier unter den Markenchampagnern zusammen mit Veu

[1912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 020

Industrie

Billigchampagner ade

Exportboom erschwert die Schnäppchenbeschaffung des Handels

Frankfurt, 12. September. Im Gegensatz zu Deutschland haben sich andere Champagner-Märkte von der Talfahrt erholt. Boomartige Entwicklungen in einigen Absatzregionen führten zu Preissteigerungen der Erzeuger, die es dem deutschen Handel schwer machen, sic

[1693 Zeichen] Tooltip
Champagner-Absatz weltweit - Von Januar bis Mai 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 017

Industrie

Braukonzerne unter Zugzwang

Akquisitionsverhalten von Heineken und Interbrew setzt Zeichen - Noch ist der Markt nicht verteilt

Frankfurt, 4. Juli. Weitere Beteiligungen und Zukäufe von Heineken und Interbrew stören die Bierruhe etwa von Carlsberg, SAB und Binding auf dem deutschen Markt. Die Zeit drängt, sonst könnten die strategisch wichtigen Objekte schneller verteilt sein als

[4348 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 014

Industrie

Markenhersteller sind zuversichtlich

Industrie fordert wirtschaftliche Perspektiven von der Politik - Umsatz klettert trotz einiger Hürden

Frankfurt, 20. Juni. "Ein bis zwei Prozent Umsatzplus wären schon ein Erfolg." So umriss der Vorsitzende des Markenverbandes Lindenberg die Aussichten der Markenhersteller in diesem Jahr. Außerordentlich zurückhaltend äußerte sich der Vorsitzende des Ma

[4166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2002 Seite 001

Industrie

TK-Markt unter Druck

Eigenmarken gewinnen deutlich - Aber auch Markenerfolge

Frankfurt, 23. Mai. Der Trend zu Discount und Eigenmarken macht zwar diversen Markenherstellern auch bei Tiefkühlkost zu schaffen, doch einige prominente Unternehmen setzen sich geschickt vom Gesamttrend ab. Ernüchtert berichten einige Tiefkühlkost-Anbi

[1062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2002 Seite 012

Industrie

Tiefkühlkost-Hersteller sind verblüfft

Erheblicher Margendruck durch Verlagerung zu Discount - Einige Markenartikler operieren jedoch mit großem Geschick

Frankfurt, 23. Mai. Unter Handlungsdruck sehen sich diverse Tiefkühlkost-Hersteller, denen seit Jahresbeginn vor allem im Markengeschäft erhebliche Absatzvolumina weggebrochen sind. Von einem branchenweiten Problem kann aber kaum die Rede sein, denn namha

[3989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 014

Industrie

Engagement für die BVE angemahnt

Top-Repräsentanten der Ernährungsindustrie fordern mehr Geschlossenheit der Branche hinter dem Dachverband/Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 4. April. Mehr Unterstützung für den Dachverband der Ernährungsindustrie, BVE, fordern Spitzenvertreter der Branche. In einem Gespräch mit der LZ beklagen sie Trittbrettfahrerei einiger Unterverbände. Insbesondere an die Adresse mittelständisch

[7698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 014

Industrie

Von Konjunkturflaute erneut verschont geblieben

Kosmetik-Vertriebsunternehmen erwarten für 2002 ein wiederum wachstumsstarkes Geschäft - Positive Allianz mit Markenverband

Frankfurt, 21. März. Die Distributeure von mittel- bis hochpreisiger Kosmetik sind zuversichtlich, das ohnehin schon starke Wachstum 2001 in diesem Jahr noch toppen zu können. "Gut bis sehr gut": So lauten die Einschätzungen von 20 der 51 Mitgliedsunter

[4433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 014

Industrie

Champagner leidet unter Preisdruck

Verteuerungsschritte hinterlassen Spuren - Top-Marken bereits für 25 Euro - Konkurrenz durch Wein/Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 21. März. Der Champagner-Absatz ist zwar weltweit gewachsen, doch Deutschland zählt zu den Verlierern in diesem schwieriger gewordenen Geschäft, zumal einige Markenanbieter kräftig an der Preisschraube gedreht haben und Discounter nicht dagegen

[4830 Zeichen] Tooltip
Deutschland auf der Schattenseite - Champagner Absätze 2001
€ 5,75

 
zurück weiter