Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 012

Industrie

Schicksalsjahr für manchen Brunnen

Klare Sieger und Verlierer in der Mineralwasserbranche - Schrittmacher sind PET und stille Wässer aus Frankreich

Frankfurt, 10. Januar. In der Mineralbrunnen-Branche trennt sich die Spreu vom Weizen: Einem Boom weniger Marken-Anbieter steht ein eher magerer Gesamtdurchschnitt gegenüber. Das Nachsehen haben diejenigen, die den Trend zu PET verkannt haben. Die Zahle

[4405 Zeichen] Tooltip
Mineralbrunnen: Die Großen Vier 2001 - PET und Frankreich-Importe boomen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 016

Industrie

Importwässer und PET sind gefragter denn je

Mit deutlich zweistelligen Zuwachsraten setzen Volvic und Vittel ihr Tempo fort - PET-Erfolg ruft immer mehr Wettbewerber auf den Plan

Frankfurt, 19. April. Volvic und Vittel setzen ihren Siegeszug 2001 fort. Sie profitieren zwar vom PET-Einweg-Boom, haben aber trotz Höherpreisigkeit bereits kritische Masse erreicht, um ihr Profil als wenig austauschbare Marke zu schärfen. Deutlich zwe

[5243 Zeichen] Tooltip
Top Ten Wassermarken in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 045

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Wassermarkt wächst weiter

Stilles Wasser und PET-Gebinde sind die Trendsetter, die schon im Jahr 2000 die Dynamik des Marktes wesentlich bestimmt haben.

[4055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 018

Industrie

Impulse durch Importwässer und PET-Flaschen

Mineralwassermarkt vom Niedrigpreissegment und Top-Marken in Kunststoff-Flaschen geprägt - Unterschiedliche Schätzungen

Frankfurt, 18. Januar. Niedrigpreise einerseits und die Kombination Marke mit PET andererseits waren die Schrittmacher des Mineralwassermarktes 2000. Mit ersten Hochrechnungen will der Verband Deutscher Mineralbrunnen zusammen mit der Genossenschaft Deu

[2842 Zeichen] Tooltip
Mineralbrunnen: Die großen Vier 2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 014

Industrie

Wetter verwöhnt Mineralbrunnen

Fruchtschorlen und stilles Mineralwasser erleben einen Boom

GvP. Frankfurt, 27. Juli. Der Absatz von Mineral- und Heilwasser sowie von Erfrischungsgetränken auf Mineralwasser-Basis stieg wesentlich beeinflusst von den vielen Sonnentagen im ersten Halbjahr um 8,5 Prozent. Dies teilt der Verband Deutscher Mineralb

[1563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 042

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Das Wetter half nach

Leichtes Plus für Mineralwässer - Absatzhoch für neue Produkte / Von Gabriel von Pilar

Der gute Sommer beflügelte die gesamte Getränkebranche. Parallel dazu nahm allerdings die Beanspruchung der Hersteller alkoholfreier Getränke im Wettbewerb zu: Preiskampf der Händler, Teuerung von Rohwaren und Verpackungen, und schließlich eine unaufhaltsame Expansion von PET-Gebinden. Das Fazit: Der tendenziell stagnierende Markt für alkoholfreie Getränke erfordert noch stärker als bisher von Händlern und Herstellern einen analytischen Blick auf Details und Trends.

[10236 Zeichen] Tooltip
Getränkemarkt Deutschland - Verbrauch 1999
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 014

Industrie

Preisverfall schmerzt Mineralbrunnen

Angebote so niedrig wie noch nie - Verband nennt Branchenzahlen - Stagnation auf hohem Niveau / Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 29. April. Trotz eines anhaltenden Preisverfalls freut sich der Verband Deutscher Mineralbrunnen darüber, daß sich das Geschäft der Branche 1998 auf hohem Niveau stabilisiert hat. Das Preisszenario im Mineralwassergeschäft ist dramatisch. Aus

[3542 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 012

Industrie

Gerolsteiner-Gruppe macht jetzt ernst

Mineralwasser in Dose und PET-Mehrweg - Ein Jahr Vorsprung erwartet - Neue Vertriebsstruktur / Von Gabriel v. Pilar

Gerolstein, 4. Juni. Die Nummer Eins der deutschen Brunnen, Gerolsteiner, ergreift die Initiative. Mit Dosen und PET-Mehrweg will das Unternehmen nach unbeantworteten Kooperationsangeboten jetzt im Alleingang sein Wachstum gestalten. Dr. Peter Traumann,

[7256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 054

Journal Report AFG

Viele Gewinner im AfG-Geschäft

Viele Vorstöße mit neuen Produkten gehen aber auch mit mehr Flops einher / Von Gabriel v. Pilar

Die Gewinner im Geschäft mit alkoholfreien Getränken sind zahlreich. Darunter: Bonaqa, Red Bull, Schorle, ACE, stilles Wasser und Eistee. Die Verlierer: Fruchtnektare, Fruchtsaftgetränke und Limonaden, die meisten kalorienreduzierten Getränke, erneut das

[8119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 050

Journal Report AFG

Alkoholfreie bleiben auf Kurs

Wassergeschäft sehr gut - Limonaden profitieren von Colas / Von Gabriel v. Pilar

Wie eine sichere Bank garantiert das Geschäft mit alkoholfreien Getränken dem Lebensmitteleinzelhandel nach wie vor Wachstum. Wettbewerbsbedingter Spannenverfall trübt zwar in Teilbereichen die Freude an dieser Warengruppe, konjunkturbedingte Schleifspure

[9186 Zeichen] € 5,75

 
weiter