Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 017

Industrie

Philip Morris will größere Packungen

Hersteller von Marlboro stöhnt unter hohen Umstellungskosten in der Zigarettenproduktion

Frankfurt. Philip Morris, die Nummer eins auf dem deutschen Tabakmarkt, macht sich stark, um die 20 Stück-Zigaretten-Packung als Mindesteinheit durchzusetzen. Dies könnte erhebliche Konsequenzen auf den Wettbewerb haben. Die Philip Morris GmbH in München

[3720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 001

Handel

Rückenwind für PET

Aldi forciert neue Verpackung - Stute rüstet mit PET auf - Plus testet Milch in Kunststoff-Flaschen

Frankfurt, 19. September. Der Siegeszug der PET Verpackungen im Getränkemarkt ist kaum noch aufzuhalten. Beschleunigt wird diese Entwicklung durch das wachsende Interesse der Discounter Aldi Nord und Süd an PET Gebinden für Einweggetränke aller Art. Auc

[4089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 002

Kommentar Industrie

Gabriel v. Pilar

Zweite PET-Lawine bricht los

Die Expansion von PET erreicht eine neue Dimension: Im Eiltempo errichten zurzeit diverse Mineralbrunnen, Fruchtsaftunternehmen und Erfrischungsgetränke-Hersteller Anlagen der neuen Generation für das aseptische Befüllen von PET-Einwegflaschen. Hierfür mu

[2080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 014

Industrie

Coca-Cola startet Wachstumsoffensive

Konzessionäre sollen Wettbewerbsfähigkeit erhöhen können - Vereinbarungen mit Atlanta - Pepsi macht große Schritte nach vorn

Frankfurt, 12. Juli. Coca-Cola verabschiedet nach einem äußerst schlechten ersten Halbjahr 2001 in Deutschland Pläne für eine Wachstumsoffensive. Die Konzessionäre sind hoch motiviert. Vor wenigen Tagen trafen sich deutsche Coca-Cola-Konzessionäre mit d

[3731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 016

Industrie

Importwässer und PET sind gefragter denn je

Mit deutlich zweistelligen Zuwachsraten setzen Volvic und Vittel ihr Tempo fort - PET-Erfolg ruft immer mehr Wettbewerber auf den Plan

Frankfurt, 19. April. Volvic und Vittel setzen ihren Siegeszug 2001 fort. Sie profitieren zwar vom PET-Einweg-Boom, haben aber trotz Höherpreisigkeit bereits kritische Masse erreicht, um ihr Profil als wenig austauschbare Marke zu schärfen. Deutlich zwe

[5243 Zeichen] Tooltip
Top Ten Wassermarken in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 040

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Komplizierte Vielfalt bei AfG

In diesem Jahr stehen Handel und Industrie bei der Warengruppe alkoholfreie Getränke vor großen Herausforderungen: Der Gesamtmarkt stagniert, die Vielfalt von Produkt-und Verpackungsvarianten nimmt zu und der Preisdruck hält an. Doch damit nicht genug: Die Frage, ob und wann Pflichtpfand tatsächlich kommt, verunsichert sowohl bei der Sortimentsführung im Handel als auch bei Investitionsentscheidungen der Industrie. Von Gabriel von Pilar

[12677 Zeichen] Tooltip
Verbraucher kaufen mehr PET-Einweg - Anteil an Softdrinks in Prozent

Teegetränke verlieren an Bedeutung - Neue Segmente Januar bis Dezember 2000 - Veränderungen gegenüber Vorjahresperiode

Neuheiten geben Impulse AfG-Markt Januar bis Dezember 2000 - Veränderung gegenüber Vorjahresperiode
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 045

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Wassermarkt wächst weiter

Stilles Wasser und PET-Gebinde sind die Trendsetter, die schon im Jahr 2000 die Dynamik des Marktes wesentlich bestimmt haben.

[4055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 012

Industrie

Wachstumsschub für PET-Flaschen

Einweggebinde knabbern an Mehrwegquote - Aldi hält sich zurück

GvP. Frankfurt, 20. April. Getränkehersteller und Handel erwarten noch in diesem Jahr eine nachhaltige Veränderung des Sortiments durch die leichten Kunststoff-Einwegflaschen. Erste Versuche 1999 haben bereits nachhaltige Impulse gesetzt. Die zu Holsten

[2864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 046

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Neue Kunden mit PET

Allianzen und Fusionen im Konzentrationsprozess der Hersteller

In nur wenigen Branchen gibt es einen derart tief greifenden Umbruchprozess wie in der Getränkewirtschaft. Auch die Hersteller von alkoholfreien Getränken befinden sich in einer Restrukturierungsphase, die schon in naher Zukunft an Dynamik gewinnen dürfte. Themen wie Europa-Expansion, neue Verpackungen, Verfügbarkeit, Kosten, Synergien und Nachfolgeregelungen kann sich kaum ein Unternehmen entziehen. Fusionen und Allianzen rücken in Sichtweite.

[8762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 012

Industrie

Gerolsteiner-Gruppe macht jetzt ernst

Mineralwasser in Dose und PET-Mehrweg - Ein Jahr Vorsprung erwartet - Neue Vertriebsstruktur / Von Gabriel v. Pilar

Gerolstein, 4. Juni. Die Nummer Eins der deutschen Brunnen, Gerolsteiner, ergreift die Initiative. Mit Dosen und PET-Mehrweg will das Unternehmen nach unbeantworteten Kooperationsangeboten jetzt im Alleingang sein Wachstum gestalten. Dr. Peter Traumann,

[7256 Zeichen] € 5,75

 
weiter