Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 12

    Industrie

    Milka wieder bei Lidl

    Mondelez traut sich trotz Aldi-Süd-Listung – Eigenmarken der Neckarsulmer stagnieren – Aldi-Schokolade wächst neben Milka

    Frankfurt. Ins Milliarden-Geschäft mit dem Eckartikel Tafelschokolade kommt wieder Bewegung.

    [2998 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2016 Seite 14

    Industrie

    Ritter kämpft gegen Regal-Chaos

    Umsetzung der neuen Preisstrategie im Handel noch mangelhaft – Discounter bringen Nusslinie

    Frankfurt. Nach dem Start der zweigleisigen Preisstrategie von Ritter herrscht in einigen Handelsregalen noch Chaos. Trotzdem sieht das Unternehmen den Auftakt positiv. Die Bestellungen für die teurere Nussklasse lägen „über Plan“.

    [3563 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 2

    Kommentar

    Iris Tietze

    Dauerlauf mit Schokolade

    Lindt & Sprüngli läuft den Wettbewerbern im Premiumschokoladenmarkt einmal mehr davon. Mit massiver Werbepräsenz befeuern die Schweizer hierzulande den Strukturwandel im Premiumgeschäft. Kleinere Wettbewerber wie Gubor oder Rausch haben in den letzte

    [2185 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 41,42

    Journal Sortimente Süßwaren

    Werteverfall

    Die Aldi-Listung von Markenprodukten erschüttert die Süßwarenbranche nachhaltig. Produkte wie Milka-Schokolade, Funny-frisch-Chips und Leibniz-Gebäck bei Deutschlands preisgünstigsten Discounter kosten Handel und Industrie nach Preissenkungen Millionen. In diesem aggressiven Umfeld wird es in diesem Jahr nicht einfach für die Hersteller von Süßwaren. Iris Tietze

    [9762 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2015 Seite 8

    Rückblick Industrie

    Süße und salzige Momente

    Knabber- und Süßwarenbranche im Zeichen des Aldi-Markenoffensive – Internationalisierung bei vielen Unternehmen im Fokus

    Frankfurt. Für einige Segmente der Süßware beginnt mit der Markenoffensive von Aldi 2015 eine eine neue Zeitrechnung: Für den Chipsmarkt bedeutet das eine rasante Talfahrt der Durchschnittspreise im gesamten Segment.

    [3196 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 12

    Industrie

    Milka erleidet Blessuren

    Lidl ohne Milka-Produkte – Ritter und Eigenmarke profitieren

    Frankfurt. Milka-Produkte fehlen großflächig beim Discounter Lidl. Für den einstigen Tafelmarktführer der Verlust eines wichtigen Absatzkanals. Nach dem Sprung über die Ein-Euro-Schwelle läuft es für die Bremer nicht rund.

    [2556 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2011 Seite 012

    Rückblick Industrie

    Verschärfter Kampf um Marktanteile

    Süßwarenindustrie leidet 2011 in vielen Segmenten unter rückläufigem Umsatz – Kraft Foods gewinnt weitere Anteile bei Süßgebäck

    Frankfurt. Im Jahr 2011 litten die Hersteller von Schokolade und Süßgebäck unter rückläufigen Verkaufszahlen. Im Snackgeschäft jedoch stiegen die Umsätze.

    [2875 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2011 Seite 12

    Rückblick Industrie

    Verschärfter Kampf um Marktanteile

    Süßwarenindustrie leidet 2011 in vielen Segmenten unter rückläufigem Umsatz – Kraft Foods gewinnt weitere Anteile bei Süßgebäck

    Frankfurt. Im Jahr 2011 litten die Hersteller von Schokolade und Süßgebäck unter rückläufigen Verkaufszahlen. Im Snackgeschäft jedoch stiegen die Umsätze.

    [2875 Zeichen] € 5,75