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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 032

Business Handel

UNTERNEHMEN

Badezimmer Beautystore in Frankfurt. Auf 50m² können die Kunden im neuen Badezimmer-Beautystore in Frankfurt/Main Produkte von Kiehl´s und Miller Harris, kaufen und ausprobieren. Es ist der zweite Laden von Inhaberin Daniela Zimmer. Seit September vergan

[1463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 010

News

Factory Outlet Center auf dem Vormarsch

In Europa sind 51 neue Center geplant, 15 davon sollen in Deutschland entstehen

Zwei Studien, ein Ergebnis: Factory Outlet Center (FOC) sind in Europa auf dem Vormarsch. Das belegen aktuelle Untersuchungen der Wiener Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA) und des Starnberger Instituts für Gewerbezentren (IfG). Zwar sind l

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Deutschland holt auf - Die zehn Länder mit den meisten Outlet-Centern in Europa
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 020

Business Thema

TW-Round Table

BUSINESS

Trotz mieser Konjunktur wachsen die Verkaufsflächen in Deutschland. In vielen Städten stehen die Einkaufsstraßen unter Druck. Der Strukturwandel ist in vollem Gange. Die TextilWirtschaft hat elf Experten aus Einzelhandel, Immobilienbranche und Politi

Miese Konjunktur, sinkende Produktivität, immer mehr Verkaufsflächen. Wenn man Olaf Petersen vom Hamburger GfK-Prisma Institut zuhört, möchte man alles sein, nur nicht Einzelhändler. Erst recht nicht Bekleidungseinzelhändler. Seit zehn Jahren hat die Bran

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In 25 Jahren fast verdoppelt Verkaufsflächenentwicklung im deutschen Einzelhandel Angaben in Mill. m²

Immer mehr und immer grösser Entwicklung der Shoppingcenter in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 026

Business Thema

First Class-Business

Die Vermietung von Verkaufsflächen ist für die Flughäfen hochrentabel. Internationale Modelabels und selbstständige Einzelhändler nutzen die stark frequentierten Standorte - nicht nur zur Imagepflege. Aber das Geschäft an den Airports hat seine eigen

Ob englisch, koreanisch oder indisch. Beate Uhse kann liefern. In allen Sprachen wird in den Flughafen-Shops des Erotikanbieters gestöhnt und gehechelt. "Unsere Läden in den Flughäfen sind ein super Aushängeschild", sagt eine Sprecherin des Flensburger Un

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Shopping: Die Top 10-Flughäfen Die zehn Flughäfen mit den weltweit höchsten Duty-/Tax-Free-Umsätzen im Jahr 2003 in Mill. US-Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 057

Business Handel

Hamburger Einzelhandel: Drittes Umsatzminus in Folge

Discounter, Fachmärkte und E-Commerce-Anbieter im Plus - Warenhäuser und Fachhandel im Minus

Die Fachverbände des Hamburger Einzelhandels e.V. melden für 2004 den dritten Umsatzrückgang in Folge. Die Erlöse seien um 0,5% auf 9,5 Mrd. Euro gesunken. Während die Bereiche Schuhe (nominal plus 4%) und Lederwaren (plus 3%) zulegen konnten, haben die S

[2151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 036

Business

Schwache Halbzeit

Der Markt teilt sich. Zwei von drei Unternehmen verzeichnen im ersten Halbjahr Umsatzeinbußen. Ein Teil der Firmen kann sich allerdings vom negativen Branchentrend abkoppeln. Wer sind die Gewinner? Wer die Verlierer? Was ist zu tun?

Fast vier Billionen Euro. So hoch ist laut Bundesverband der deutschen Banken das Sparvermögen der Deutschen. Die Sparquote hat mit rund 11% wieder ein Niveau wie zuletzt Mitte der 90er Jahre erreicht. Das Angstsparen der Deutschen hält an. Wen wundert es

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Das erste Halbjahr - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2004 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

Zu wenige Kunden - Was waren die größten Probleme im ersten Halbjahr? Angaben in Prozent

Grosse erwirtschaften mehr - Wie ist Ihre Ertragslage im Vergleich zum Vorjahr? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 040

Business Thema

Einkaufszentren: Immer mehr, immer größer

Der Bau von Einkaufszentren boomt. Allein im nächsten Jahr kommen wieder 13 neue Projekte mit jeweils über 10000m² Verkaufsfläche hinzu. Auffällig: Die Projekte werden immer größer und treten nicht mehr nur mit der Innenstadt, sondern auch gegenseitig in Konkurrenz. Der Kampf der Flächen ist in vollem Gang.

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Center-Boom - Verkaufsfläche in deutschen Einkaufszentren in Mill. m² (nur Center über 10000 m²)
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 014

News

Bei E-Commerce tut sich Mode schwer

10 Mrd. DM B2C-Umsätze

Die B2C-Umsätze in Deutschland werden sich in diesem Jahr auf 10 Mrd. DM verdoppeln und 2002 vermutlich auf 16,6 Mrd. klettern. Die Bekleidungs- und Schuhanbieter machen 2001 rund 0,25 % ihres Umsatzes mit E-Commerce und für 2002 wird nicht mit einer Stei

[1127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 116

E-Business

E-Commerce: Was macht die Branche?

68% betrachten das Internet als zusätzlichen Geschäftskanal

Boo.com ging den Bach herunter, Bluefly.com plagen hohe Verluste, Saks verzeichnet durch E-Commerce starken Gewinnrückgang, Fashionmarket.net muss aufgeben, Adidas zieht sich aus dem Verkauf an Endverbraucher zurück. Viele Unternehmen haben den Sprung ins

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Gründe für E-Commerce

E-Commerce-Aktivitäten

Zukünftige Mitarbeiteranforderungen
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 079

Business E-Business

Der Versandhandel setzt auf E-Commerce

Umsatzanteil im Internet steigt auf 5,3 %

Der Versandhandel hat im letzten Jahr laut Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BHV) 5,3 % seines Umsatzes im Internet erwirtschaftet. Mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 300 % kletterten die Online-Erlöse damit im vergangenen Jahr auf 2

[1614 Zeichen] € 5,75

 
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