Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 033

    Report Messen & Events

    Spürbarer Aufschwung

    Nach einem schwachen Jahr 2009 kann die Messewirtschaft aufatmen: Steigende Aussteller- und Besucherzahlen lassen auf ein leichtes Plus hoffen.

    [3074 Zeichen] Tooltip
    AMI macht den größten Sprung - Die deutschen Top 10 Messen nach Besuchern im 1. Halbjahr 2010
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 057

    Personality Management & Karriere

    Personalmarketing geht ins Netz

    Suche nach neuen Mitarbeitern über Internet wird immer selbstverständlicher / Konzentration bei den Jobbörsen geht weiter

    FRANKFURT Jobmärkte im Internet haben sich zu einem bedeutenden Medium für Unternehmen entwickelt, die nach Mitarbeitern suchen. Im Markt vollzieht sich derzeit ein Umbruch: Die Anbieter bündeln ihre Kräfte und setzen auf eine Expansion im Ausland. Der

    [7307 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 082

    Media Sportmedien

    Verbandsblätter werden professionell

    Sportorganisationen bemühen sich um marktgerechte Kommunikation. Verlage stehen als Partner zur Seite. Von Roland Karle

    Wolf-Dieter Poschmann konnte nicht ahnen, welche Reaktionen er mit einem einzigen Satz auslösen würde. "Wer will schon Sportschützen im Fernsehen sehen?", hatte der Sportchef des ZDF auf einer Podiumsdiskussion rhetorisch gefragt, um die Begründung zu lie

    [7253 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 055

    Personality Management & Karriere

    Consulting-Branche boomt wie nie zuvor

    Unternehmensberatungen suchen dringend Nachwuchskräfte / Durchschnittsabsolventen haben keine Chance / Leben aus dem Koffer für die Karriere

    FRANKFURT Unternehmensberatungen gehören europaweit zu den beliebtesten Arbeitgebern. Gleichzeitig ist die Nachfrage nach jungen Consultants so hoch wie noch nie, weil die Branche Umsatzrekorde feiert. Doch bei der Personalauswahl liegt die Meßlatte noch

    [6630 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 045

    Medien Print Funk Fernsehen

    Verlage im Konzentrationsprozeß

    Markt der Fachinformation folgt dem Beispiel anderer Industrien / Kundennähe und verlegerische Kultur als Erfolgsfaktoren

    FRANKFURT Die Top-10 der deutschen Fachzeitschriften haben ihre Brutto- Anzeigenerlöse im Jahr 1998 deutlich steigern können. Das Plus von 11,5 Prozent ist vor allem auf die Hochkonjunktur der Computerbranche zurückzuführen. Ungeachtet der guten Entwicklu

    [6109 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 026

    Unternehmen Fallstudie

    Weg vom Erstaunen, hin zum Bekennen

    Skoda Deutschland ist mit dem Octavia auf guter Fahrt / Preis-Leistungs- Verhältnis, Produktqualität und Design stehen im Mittelpunkt der Kommunikation

    WEITERSTADT Vorsicht, jetzt kommt eine Überraschung: "Skoda. Sieh mal an!" So heißt der Slogan, mit dem die VW-Tochter mit tschechischen Wurzeln auf dem deutschen Markt Erstaunen und Erfolg erzielen wollte. Die große Herausforderung bestand darin, eine "M

    [12687 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 064

    Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Der Euro macht die Branche munter

    Preisgestaltung wird zum großen Thema / EDV-Umstellung ist bei den meisten bereits erfolgt / Große Unternehmen sind tendenziell am besten vorbereitet

    FRANKFURT Der Countdown läuft: Ab 1. Januar 1999 ist der Euro gesetzlich gültige Währung, zum 1. Juli 2002 kommen dann die Euro-Noten und -Scheine in Umlauf. Die Medienbranche hat in den letzten Monaten Tempo gemacht, um gut vorbereitet in das neue Währun

    [9913 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 126

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Börse heizt den Wettbewerb an

    Wirtschaftstitel profitieren von dem Run auf den Aktienmarkt. ,,Börse Online'' ist der großer Gewinner. Von Roland Karle

    Am 6. November feiert "Börse Online" zehnjähriges Bestehen und niemand hätte der Festivität einen besseren Termin verpassen können als die Wirklichkeit. Denn noch nie war das Magazin so wertvoll wie heute: "Börse Online" steigerte innerhalb eines Jahres s

    [11658 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 065

    Media Die Größten Verlage

    Die Großverlage legen erneut kräftig zu

    Die Top 50 steigern ihren Umsatz um fast acht Prozent gegenüber dem Vorjahr. Einkaufstouren und elektronisches Engagement zahlen sich aus. Bertelsmann unangefochten, WAZ-Gruppe klettert auf Platz 3, Bauer fällt zurück. Die Branche stellt aktuell neun

    Trotz weiterhin hart umkämpfter Anzeigen- und Lesermärkte haben die deutschen Verlage im letzten Jahr gut verdient. Nur knapp blieb der Gesamtumsatz der 50 größten Verlage unter der 60-Milliarden-Mark-Grenze. Zum Vergleich: Erstmals wurden 1994 mehr als 5

    [8347 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 038

    Medien Nachrichten

    Die Großverlage in Deutschland legen zu

    Top ten der Branche haben 1996 den Gesamtumsatz gesteigert/Auslandsgeschäft bringt Wachstum/Umsatzplus auch bei internationalen Medienmultis

    Frankfurt Die Top-ten-Verlage in Deutschland verzeichnen trotz zum Teil schwieriger Marktsituationen insgesamt einen Umsatzzuwachs. Fast alle Verlage konnten 1996 ihren Umsatz steigern. Nach den bislang vorliegenden Zahlen mußten unter den Top ten ledigli

    [4676 Zeichen] € 5,75