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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39

Fashion Schuhorder Herbst 2024

Klasse für sich

Eine neue Eleganz bereichert das Lässige, auch in der Schuhmode zum Herbst 2024, für Frauen wie Männer. Loafer und Co sind gesetzt. Schwarz ist dabei der Ausgangspunkt. Umso wichtiger, Glanzpunkte für die Sortimente nicht außer Acht zu lassen. Keine ganz einfache Aufgabenstellung in Zeiten klammer Kassen und allgemeiner Verunsicherung auf Seiten des Einkaufs. Der Status quo zur Schuhorder.

[11426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 90,91

Marken

Tiefe Einschnitte

Schuhe Die Insolvenzwelle reißt nicht ab. Immer mehr Wettbewerber, branchenimmanente Stolpersteine und die bekannten Rahmenbedingungen fordern den Schuhhandel in diesem Jahr wie nie. Trotz aller Widrigkeiten macht sich verhaltene Zuversicht breit. Sie spiegelt sich in neuen Ideen und Initiativen.

[6546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 52,53,54,55

Fashion Taschenorder Frühjahr 2024

Gut geschultert

Zwischen Preissensibilität und Wagemut. Mit Konzentration und Sorgfalt arbeitet sich die Lederwarenbranche durch die Herausforderungen der Orderrunde.

Die ILM kommuniziert mit ihren Besuchern in dieser Saison erstmals per WhatsApp-Ticker. Dafür muss am Eingang der Internationalen Lederwarenmesse einfach ein QR-Code mit dem Smartphone gescannt werden. Bei Suri Frey findet sich eine NFT-Tasche unter

[8037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 44,45,46,47,48,49

Fashion Schuhorder Frühjahr 2024

Marken stärken, Spitzen setzen

Weniger Stores, weniger Frequenz, maue Kauflaune. Die Schuh-Order zum Frühjahr 2024 steht unter schlechten Vorzeichen. Aus dem Vollen schöpft kaum einer. Dennoch eröffnen sich Chancen – gerade jetzt. Mit verlässlichen Partnern, einem optimierten Austausch und starken stilistischen Botschaften lassen sich neue Potenziale heben.

Die Türen werden weniger. Der Schuhhandel dünnt aus. 2022 schließen nach Daten des Handelsverbandes Textil Schuhe Lederwaren (BTE) 13% der Läden. Im ersten Halbjahr seien es noch einmal zwischen 450 und 500 Stores gewesen, sagt der Hauptgeschäftsführ

[7603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 32,33,34,35,36,37

Fashion Damenschuhe Frühjahr 2024

Unruh’ im Schuh

Plus und Minus. Leere Lager, volle Lager. Anspannung hier, Begeisterung dort. Mode versus Basics. Der Markt zeigt sich heterogen wie selten. Fokussiert aber gehen alle Player in die neue Orderrunde.

Leichtes Plus zum Vorjahr, kaum noch Ware am Lager. Marita Kuhn-Scharer und Achim Scharer, Schuhhändler aus dem Stuttgarter Raum mit zwei Geschäften im gehobenen Genre, die sie unter dem Namen Perlei betreiben, sind zufrieden mit der aktuellen Sommer

[10003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 62,63,64,65,66

Fashion Taschen Frühjahr 2024

Trägheit der Tasche

Das Geschäft mit Handtaschen im breiten Markt stolpert, weiterhin. Von dieser Tendenz wird allmählich auch das Premium-Genre erfasst. Alle müssen fokussieren.

Rekordzahlen bei Lufthansa. Die deutsche Airline rechnet für das laufende Geschäftsjahr mit einem Gewinn von mindestens 2,6 Mrd. Euro – und steuert damit auf eines der lukrativsten Jahre in ihrer Geschichte zu. Von der post-pandemischen Reiselust der

[9362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 12,13,14,15,17

Business Schuhhandel

Wo drückt der Schuh?

Schuhmarkt im Umbruch

Das Geschäft mit Footwear diversifiziert sich zusehends. Klassische Handelsformate verlieren Anteile an neue Wettbewerber.

Verkehrte Welt. Während Branchenprimus Deichmann weiter wächst und Marktanteile an sich reißt, schlittern Wettbewerber in die Insolvenz. Die Gründe sind individuell und vielschichtig. An Digitalisierung, Prozess-Exzellenz und Profil wird es sich entscheiden.

[2908 Zeichen] Tooltip
Anteile der Vertriebsformen im Schuhhandel 2021 Abschmelzprozess - Unternehmen im Schuheinzelhandel in Deutschland 2016 - 2021 Margenverlust - Bruttogewinnspanne im Schuheinzelhandel in Deutschland 2016 - 2020 Digitale Wucht - Marktanteil des E-Commerce im Handel mit Schuhen in Deutschland 2016 bis 2026 Dauerbrenner Online? - Umsatzwachstum im E-Commerce-Markt für Schuhe in Deutschland 2018 bis 2025 Lieblingsläden - Umfrage in Deutschland zu den beliebtesten Schuhgeschäften 2016 bis 2020
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 61,62,64,65,66,67

Fashion Schuhorder Herbst 2023

Von Pumps und Profit

Widrige Bedingungen prägen die Schuhorder. Kleinere, fokussierte Konzepte gehören zu den Gewinnern. Die Stimmen, die Strategien, die Tendenzen zum Herbst 2023.

Es gibt sie, die Händler, die sich wacker schlagen. „Uns geht es ganz gut“, sagt zum Beispiel Marc Neugebauer, der mit Anneke-Sophie Heinrich auf der Messe Shoes in Düsseldorf unterwegs ist. Die beiden Geschäftsführer des Schuhhauses Heinrich in Kiel

[7467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 48,49,50,52,54,55

Fashion Damenschuhe Herbst 2023

Richtungswechsel

Branche im Umbruch. Während der Industrie große Partner wegbrechen, sortiert der Handel Lager und Budget, um in die Order zu gehen. Die Mode deutet auf wieder vielfältigere Sortimente.

Gut 100.000 Euro. So viel Umsatz in der Saison steht für den Vertriebsagenten eines kleineren italienischen Schuhlabels, das bei Görtz bisher vor allem online stark performt hat, vorerst auf der Kippe. Noch lässt sich nur mutmaßen, wie stark sich das

[10272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 80,81,82,83,84

Fashion Taschen Herbst 2023

Hochsensibel

Tasche in der Zerreißprobe. Höchste Begehrlichkeit auf Luxus-Ebene. Zurückhaltung in der breiten Mitte, wo Industrie und Handel ohnehin unter extremen Anforderungen agieren müssen.

Was waren das für Zeiten. Vor knapp zehn Jahren, als die Taschen von Michael Kors, Liebeskind, Longchamp oder auch George Gina&Lucy dem Handel Umsätze bescherten, von denen er heute nur träumen kann. „Tonnen haben wir davon verkauft“, erinnert sich R

[10448 Zeichen] € 5,75

 
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