Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 038

    Special Die Zukunft der Zeitschriften

    Go East!

    Die veränderte Mediennutzung hat in Westeuropa massive Auswirkungen auf die Auflagen und Reichweiten der Publikumspresse. Verlage, die weiter expandieren wollen, müssen sich in Osteuropa engagieren. Vor allem Frauentitel versprechen hier Wachstumsmög

    Der Zeitschriftenmarkt der Bundesrepublik ist hoch konzentriert, der Bundesverband Pressegrosso zählte 2006 4000 Titel, Ende vergangenen Jahres meldeten 899 Zeitschriftentitel ihre Auflagen der IVW zur Überprüfung. Der Markt ist, was die Titelzahl angeht

    [6580 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 124

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Der heiße Herbst der Wirtschaftsmedien

    Der postive Trend hält an. Dank neuer Märkte und neuer Titel rollt der Rubel imAnzeigengeschäft der Wirtschafts- und Entscheidermagazine. Eine Baisse ist nicht in Sicht.HORIZONT befragt mit Andreas Formen, Ulrich Witt und Dirk Vollmerdie Verantwortli

    Das Anzeigengeschäft der Wirtschaftsmagazine tendiert 1999 weiterhin freundlich. Wie im Vorjahr konnte das Segment einen zweistelligen Zuwachs der Umfänge verzeichnen. Einzelne Titel stechen besonders hervor: So baute "Börse Online" seine Anzeigenumfänge

    [12559 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 126

    Extra Regiomarketing

    Im Schiff-Shuttle zu Buddy

    Im Ruhrgebiet leben sehr viele Musical-Fans. Notfalls werden sie per Bus und Bahn an die Spielorte gebracht.

    Davon träumt der Kumpel: für 150 Mark in die weite Welt. Morgens mit Bus von Bottrop nach Hamburg, abends mit dem Schiff-Shuttle von der Landungsbrücke 1 direkt zum Musical "Buddy" im Neuen Metropol-Theater im Freihafen. Die Pressemitteilung des Veranstal

    [7035 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 078

    Report Automarketing

    Automagazine kommen mit mehr Design und PS

    Motorpresse: Feintuning bewährter Modelle. Schumi macht's möglich: Höhere Auflagen durch Formel 1. Online-Angebot ab Sommer 1997. Nischentitel starten durch. Von Thomas Hoffmann

    Neue Akzente setzen will - so Richard Stolz, Verlagsleiter Auto - die Motor-Presse, Stuttgart, mit ihrem Flaggschiff "Auto, Motor und Sport". 50 Jahre alt wurde das Magazin 1996, doch Jubilare sind vor Alterserscheinungen nicht gefeit. Ab Heft 6/97 kommt

    [8757 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 106

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Konjunktur belebt das Anzeigengeschäft

    Umsatzsteigerungen bei den Wirtschaftszeitschriften trotz sinkender Auflagen / Sechs Blätter beherrschen den Markt / Neue Wochentitel bleiben ein Thema

    Das Thema Wirtschaft hat in den vergangenen zehn Jahren in der Bundesrepublik an Bedeutung gewonnen. Experten glauben, daß das Interesse der Bevölkerung auch weiter zunehmen wird. Doch die Wirtschaftsmagazine profitieren nur bedingt von diesem Trend. Kl

    [13106 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 062

    Media Fachmedien

    Die Grenzen des Wachstums sind in Sicht

    Pro und Kontra der Fachverleger / Noch Platz im Inlandsmarkt / Auslandsengagement verlangt intensive Vorbereitung / Osteuropa und Asien jetzt im Visier

    Zwei vieldiskutierte Thesen innerhalb der deutschen Fachpresse lauten: Der inländische Fachinformationsmarkt ist dicht. Und: Umsatzwachstum ist nur noch in ausländischen Märkten zu erreichen. HORIZONT fragte Fachverleger nach Pro und Kontra. Erich Kögle

    [13347 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 050

    Medien

    Motorradmagazine legen auch weiter zu

    Die Zeitschriften für Motorradfahrer verzeichnen Auflagenzuwächse / Anzeigengeschäft läuft nur im Leerlauf / Japanische Hersteller kürzen die Print-Etats

    FRANKFURT Die Mehrheit der Magazine für Motorradfans fährt weiter Vollgas. In der Auflagenstatistik des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) für das zweite Quartal 1994 weist das Segment ein Plus von drei Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum

    [13059 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 081

    Report: Mediaplanung 94

    Vox findet vor allem gut betuchte Zuschauer

    Allen Unkenrufen zum Trotz: Vox, das "Ereignisfernsehen" aus Köln, weist hervorragende Seherstrukturen auf. Eine von Vox durchgeführte Auswertung des Niko-Werbeindex 1993 belegt: Es gibt immer mehr Vox-Seher. Und die sind jünger, wohlhabender und konsumfr

    [4821 Zeichen] € 5,75